Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 11:36 

Danke euch allen.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass bei der Arthroskopie was Behandelbares gefunden wird... Dann hat das Pferd wenigsten ein schmerzfreies Leben. An die Alternative denke ich jetzt erst mal nicht.

Die Versicherung zahlt 50%, das ist ok. Ich hab ja noch eine OP-Versicherung, die kann auch einspringen.

Sicher ist, dass mein Pferd keine Koppel mehr teilt. Also zumindest nicht mehr gleich. Sie kommt jetzt wohl in einen Offenstall, nun, nicht ganz, das sind quasi zwei Offenställe getrennt voneinander nebeneinander. So hat jede Partei ihre Seite. Und dann kann ich mir überlegen, die Bänder aufzumachen oder eben nicht. Bisher hat es ihr nix ausgemacht alleine zu stehen, so lange andere Pferde in der Nähe waren.
Mal sehen, ich lasse das jetzt auf mich zukommen, mache erst mal keine großen Pläne, dann sieht man weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 13:20 

Liesi hat geschrieben:
die Geschichte meiner kleinen fing ja auch mit einem Tritt an. Den hat nur leider niemand gesehen und ist wohl auf dem Paddock passiert...vom Nachbarpaddock aus...:/ die Stute nebenan war zu der Zeit sehr grantig und hat oft gegen die Stangen gebollert...( Paddockbox).
Die TÄ haben auch nach der Verletzung des Knochens her gemeint, dass das ein Tritt war, der Knochen hat bei der OP deutliche Spuren gezeigt

leider leider leider lässt sich sowas einfach nich verhindern, man kann sie doch nicht in Watte packen:(

richtig! aber was ich verhindern kann , minimiere ich auch , ein Tritt ohne Eisen hat sie schon desöfteren abbekommen und Glück gehabt, ausser dickes Bein nix gewesen, aber in unserer großen Herde ist so oft Zickenkrieg mit Schlägerei :? ich könnte nicht mehr ruhig schlafen :?

:-D :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 19:52 

Meine Pferde waren beide schon mehrmals angeblich "unbrauchbar".
Bei der Großen hat es dann leider irgendwann gestimmt ( :asad: ), aber auch erst nach diversen Aussagen...

Daher würde ich das nicht so schwarz sehen!

Ds mit den schlagenden Pferden in der Herde finde ich sehr seltsam. Ich verstehe da weder die SB, die solche Pferde nicht isolieren (gibt doch nur Ärger mit den anderen Einstellern), noch die Besitzer (Ich will doch auch nicht ständig Haftpflichtfälle.), noch die anderen Einsteller, die ihre Pferde in solch eine Gefahr bringen.

Ich selber habe ein "Schlägerpferd"- Die kommt nicht mehr mit fremden Pferden zusammen (Wieviele SB mich bei meiner Stallsuche neulich davon überzeugen wollten, es nochmal zu versuchen! :ashock: ).

Generell bin ich ein Fan davon, Pferde nur in konstanten, friedlichen Kleingruppen zu halten.
Selbst mein freundliches Exemplar darf nur mit ausgewählten, gut sozialisierten Pferden raus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 06:13 

eigentlich wollte ich euch schreiben dass das Bein ganz gut aussieht gerade, dass ich sie jetzt schon einige Male vorsichtig auf dem Laufband hatte und sie ganz lieb auf ihren abgesteckten Koppelstücken steht...

jetzt hat sie gestern allerdings ein Koppelstück in einen Acker verwandelt, alles umgepflügt, gebockt, gesprungen, gestiegen, geloppiert auf 20qm, auf der Hinterhand gewendet und immer mit allen 4 Beinen gerutscht...

Nun hoffe ich, dass das alles irendwie gehalten hat.
Blöde Nuss ist das...die kostet mich den letzen Nerv...
Einer unserer Stalljungs hat sie dann reingeholt, ich hätte sie nicht mehr führen können, so aufgedreht wie sie war...
konnte nur noch mit Tränen in den Augen hinterher laufen...die denken auch alle ich habe einen an der Klatsche:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 06:54 

Oh Liesi, sowas kenne ich leider nur zu gut! Da hilft nur abwarten... :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 08:38 

Oh ja, das Gefühl kenn ich auch....drück dir auch ganz fest die Daumen.

Mein kranker Herr war gestern der Meinung er will nicht alleine mit mir ausreiten gehen und hat auf dem Hof das Testen angefangen und gebuckelt. Auch wenn man ihn am liebsten zum Mond schiessen möchte, da freut man sich schon fast über das Leben, das er zeigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 12:56 

hey ihr ich kann mich dann wohl auch längere Zeit hier einreihen . Ich habe meine Stute eben in die Klinik gebracht , sie ist über die 190 hohe Reitplatz einzäunung gesprungen und hängen geblieben . Von ihrem einen Vorderbein ist kaum noch was da . Der Knocken und Gelenk waren zu sehen . Wir hoffen das sie das in der Klinik etwas retten können . Ich mag gar nicht dran denken was ist wenn nicht .
Mir ist nur noch zum heulen zumute . Selbst wenn sie da was tun können stehen ihr wohl monatelang Box bevor .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 13:55 

pingu hat geschrieben:
hey ihr ich kann mich dann wohl auch längere Zeit hier einreihen . Ich habe meine Stute eben in die Klinik gebracht , sie ist über die 190 hohe Reitplatz einzäunung gesprungen und hängen geblieben . Von ihrem einen Vorderbein ist kaum noch was da . Der Knocken und Gelenk waren zu sehen . Wir hoffen das sie das in der Klinik etwas retten können . Ich mag gar nicht dran denken was ist wenn nicht .
Mir ist nur noch zum heulen zumute . Selbst wenn sie da was tun können stehen ihr wohl monatelang Box bevor .

Oh mein Gott, pingu, das klingt ja schrecklich. :ashock: Ich drücke mal ganz feste die Daumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 14:14 

Oh je.....wie wäre es hier denn mal mit ein wenig mehr guten Nachrichten.... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 14:40 

ich habe eben den Anruf bekommen , also Sehnenscheide verletzt und Fesselgelenk offen , ist jetzt die Frage ob jetzt gleich einschläfern oder eben 3 Tage warten und sehen ob eine Infektion kommt , dann muss sie auf jedenfall eingeschläfert werden .
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ..... so ein scheiß ............

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 14:58 

Mh, aber wenn sie jetzt nicht viel machen können, ausser abwarten ob es eine Infektion gibt, würde ich mal noch abwarten. Ausser das Pferd hat Schmerzen die man ihm nicht nehmen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 15:56 

pingu hat geschrieben:
ich habe eben den Anruf bekommen , also Sehnenscheide verletzt und Fesselgelenk offen , ist jetzt die Frage ob jetzt gleich einschläfern oder eben 3 Tage warten und sehen ob eine Infektion kommt , dann muss sie auf jedenfall eingeschläfert werden .
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ..... so ein scheiß ............

wieso muss sie bei einer infektion der sehnenscheide eingeschläfert werden!???
Lass dir das nicht einreden!

meine stute wäre dann schon zweimal tot gewesen...im letzten jahr. Sie hatte hochgradigste infektionen der sehnenscheide im sprunggelenk, wurde zweimal operiert und hat auch noch knochenschäden.

und siehe einige Postings vorher: es geht ihr ziemlich gut!:)

Bitte treff keine voreilige entscheidung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 16:39 

kenne es aber auch das es heißt zu 90 % schaffens diese pferde nicht und ist ja ein unterschied ob die so entzündet ist oder durch bakterien von aussen........bei meiner war die sehnenscheide beide mal heile...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 17:09 

pingu :ashock: ihr habt alle meine daumen!!!!! :knuddel:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 17:16 

pingu, auch ich drücke euch ganz feste meine daumen!! hoffentlich geschieht ein wunder für euch!!!! :asad: :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]