Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh kannst du ihn nicht behalten Linda???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Linda!

Hut ab, dass du das alles so mit ihm durchziehst!
Ich bewundere dich da echt für!

Nicht viele "Hunde-Mamas" würden das alles so durchziehen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
Die Hex hat geschrieben:
Oh kannst du ihn nicht behalten Linda???


rein theoretisch könnte ich das. ABER: ich wollte (und will!) niemals einen zweiten hund. jacques steckt zurück, das ist nicht das, was ich mir wünsche für ihn. ich ertapp mich immer öfter, daß ich mit jacques mecker, wenn er ungeduldig wird, weil wir mal wieder auf karl-otto rücksicht nehmen müssen. lange spaziergänge fallen seit wochen aus für jacques, weils nicht machbar ist mit nem welpen. ich will das alles nicht. und dann kommen zwei dinge noch erschwerend hinzu: ich wohne zwar in einem einzelhaus, aber oben. mein scheiß rücken ist jetzt schon genervt auf das geschleppe von karlotta, und er wiegt erst 4kg. er wird grösser und schwerer, und eines tages wird er, wenn er leicht ist, 12 kg wiegen. jacques wiegt 15kg zum vergleich. karlie wird nicht ganz so groß. ja und dann... ist es auch noch ein rüde. der tag wird kommen, an dem jacques ihn zum frühstück verspeist. und fest steht eins: bei aller behinderung, geschlechtsreif wird er trotzdem.

fazit: theoretisch alles super, praktisch voll fürn arsch. :?

aber es will ihn niemand. ich weiß nicht, was ich machen soll. aber es muß eine lösung her und ich bin drauf und dran, mir eine frist zu setzen. :-(

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Aber hömma jetzt, du willst ihn doch wohl nicht abgeben (oder schimmeres) wenn du niemanden findest. Dann kommen die Eier bei Karlotto eben ab (oder so).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Och Mensch :knuddel:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Kann ich schon verstehen...
Die Geschlechtsreife würde mir jetzt nicht die größten Sorgen machen, aber wenn es für deinen Rücken jetzt schon spürbar wird, dann wird das mit Zunahme des Kleinen ja nicht besser.
Wie suchst du denn jemanden für ihn? Auf der HP steht ja nichts - wenns nicht mal der Teich weiß, wer solls dann wissen... :wink:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Wollte ich auch gerade fragen, was wünscht Du Dir für ihn für ein Zuhause? Was benötigt er in Zukunft. Vielleicht könnten sich dann hier mehr Menschen Gedanken machen oder finden in ihrem näheren Umfeld jemanden, der Erfahrungen hat oder sich nicht davor scheut, Zeit, Ruhe und Geduld zu investieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ich hab es nicht auf der HP stehen, weil ich vermeiden will, daß sich die üblichen verdächtigen melden, die sich immer melden, wenns für lau einen bully abzugreifen gibt. von der sorte hatte ich auch so schon zwei an der backe.

ich hab ihn im behindi-forum eingestellt. aber wenn ihr darauf besteht, hier ist der text:

Hallo liebe Fories,

wir suchen ein Zuhause auf Lebenszeit für unseren Bullywelpen Karlsson. Karlie ist 13 Wochen alt und bis auf seine Behinderung ein gesundes, kräftiges, freches und lebenslustiges Bürschchen. Er hat eine Rückenmarksquetschung an L4, L5 und L6 erlitten, wie sich bei der Myelografie vor zwei Wochen herausstellte. Karlie ist gelähmt und komplett inkontinent.

Wir haben ihn mit acht Wochen übernommen, da er bei seiner Züchterin im Rudel nicht bleiben konnte, er aber nicht in seinem Zustand an wildfremde Menschen abgegeben werden sollte. Der Plan war, ihn in einer Fachklinik vernünftig diagnostizieren zu lassen und ihn, wenn er gesund wird, in gute Hände zu vermitteln (wir selbst wollten und wollen keinen zweiten Hund behalten). Würde keine Chance auf Genesung bestehen, sollte Karlie ursprünglich euthanasiert werden - das jedoch kann und will inzwischen niemand mehr (die Diagnose steht inzwischen, daran ist nichts mehr zu rütteln), denn Karlie hat mit sich selbst kein Problem und Schmerzen hat er natürlich auch nicht. Er freut sich seines Lebens und wir finden, daß wir nicht das Recht haben, es ihm zu nehmen.

Karlie hat eine winzige Chance, laufen zu lernen und darum geben wir nicht auf und gehen zwei bis dreimal die Woche zur Physiotherapie incl. Wasserlaufband. Für Spaziergänge hat Karlie einen Rolli, mit dem er super zurechtkommt. In Haus und Garten flitzt er ohne Rolli umher. Die Inkontinenz jedoch wird, auch wenn er den Spinal Walk lernt, immer bleiben.

Karlie benötigt keinerlei Medikamente. Er kommt nicht mit Industriefutter zurecht; sein Darmausgang ist dann permanent offen und er schmiert 24 Stunden am Tag. Wir haben ihn darum sofort nach seiner Ankunft auf BARF umgestellt, damit läuft es jetzt super. Sein Darmausgang hat sich toll zusammengezogen und öffnet sich nur zum Kotabsetzen, also maximal zweimal am Tag. Der Kot ist unter BARF (mit ausreichendem Pansen-Anteil) normal fest. Karlie hat keine Überlaufblase, d. h. seine Blase entleert sich tröpfelnd. Windeln halten an Karlies spitzem, unbemuskelten Hintern nicht, auch keine Rüdenwindeln. Das mag sich ändern, wenn er größer wird - zu diesem Zeitpunkt jedoch muß man damit leben, immer einen Wischeimer parat stehen zu haben.

Unser erwachsener Rüde (der der Vater von Karlsson ist) geht zum Training auf den Hundeplatz. Karlie geht dort ebenfalls in die Welpengruppe und spielt im Rolli mit den anderen Welpen. Wir haben begonnen, ihn im Rolli auch an die Leine zu nehmen, das klappt schon ganz gut. Karlie kam von Anfang an überall mit hin. Er kennt Straßenverkehr, Strand, Wald, Wiesen, Fußgängerzonen, Restaurants (dort schläft er in einer Tasche oder auf seiner Decke, damit kein Geschäft auf die Teppiche geht). All das geht völlig problemlos mit ihm.

Wir haben Karlie in den Wochen bei uns zu keinem Zeitpunkt wie einen Kranken behandelt - er wird genauso erzogen und behandelt wie jeder andere Hund. Wir würden uns für Karlie ein Zuhause als Einzelhund am besten vorstellen können. Kleine Kinder liebt Karlie zwar, jedoch wäre ein Haushalt mit Kleinkindern aufgrund der Inkontinenz ein Ausschluss-Kriterium (Hygiene!).

Karlie stammt aus einer seriösen Zucht mit durchuntersuchten Elterntieren, sein Defekt ist mechanisch, also keine Erbkrankheit. Er hat keine Papiere erhalten, der Zuchtwart zog es vor, ihn als verendet einzutragen (das lassen wir mal so stehen, sonst werd ich wieder wütend). Er ist geimpft und entwurmt. gechipt ist er noch nicht.

Wer ernsthaft an Karlie interessiert ist, möge sich bitte per PN oder email an bully-karlsson@web.de bei mir melden. Wir werden Karlie, der sich natürlich in den 5 Wochen, die er bei uns ist, in unser Herz geschnorchelt hat, keinesfalls an den erstbesten Interessenten herausgeben. Wir möchten seine neue Familie schon gerne so gut es eben geht kennenlernen. Wer unserem Kleinen ernsthaft eine Lebensstellung als vollwertiges Familienmitglied geben möchte, wird damit leben können und müssen.

Es zerreißt uns das Herz, wenn wir an den Moment des Abschieds denken (der jedoch nicht übers Knie gebrochen wird!), aber bei uns stimmt das Gesamtpaket für den kleinen Mann leider nicht, daher ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn er umzieht.

Karlies Website gibt etliches an Bild- und Videomaterial her, darum spare ich mir hier ein Foto. Wer mit diesem Text leben kann und Karlie näher "kennenlernen" möchte, rufe bitte diese Seite auf: www.bully-karlsson.weebly.com

Das wars fürs Erste. Ich hoffe auf ein wunderschönes Leben in einem tollen Zuhause für unseren geliebten Kleinen.

Gruß aus Schleswig-Holstein

von Karlie, seinen Eltern und seinem Erzeuger.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
lindaglinda hat geschrieben:
aber es will ihn niemand. ich weiß nicht, was ich machen soll. aber es muß eine lösung her und ich bin drauf und dran, mir eine frist zu setzen. :-(

Und was wäre nach Ablauf der Frist?
Mal ehrlich: Vielleicht unterschätze ich das Rettersyndrom mancher Menschen, aber es gibt ja nun weiß Gott genug Hunde, an denen man das ausleben kann und die den Alltag nicht so umkrempeln wie ein Welpe, bei dem man damit rechnen muss, dass er die nächsten 10 Jahre in die Wohnung macht.
Da jemanden zu finden käme doch einem Lottogewinn gleich, was die Wahrscheinlichkeit angeht.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
tja. so wirds wohl sein, aella. und dann gibts da noch die, die aus aller herren länder hunde einschleppen (und mit ihnen womöglich krankheiten), wo doch die deutschen tierheime völlig überfüllt sind... :?

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Naja, das Thema "Hunde aus dem Ausland" mag man ja durchaus kritisch sehen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sich für Karlsson niemand findet.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
nein, natürlich nicht. das war dann auch nicht auf karlsson bezogen, sondern ganz allgemein.

so. gestern hab ich nach langem mal wieder probiert, was mit windeln ist, weil sein po ja langsam, aber sicher, etwas runder wird. die windeln, die ich noch hatte, waren aber inzwischen natürlich zu klein. :?

also bin ich heute losgezogen und hab im kindergeschäft kleine hosenträger gekauft, im fressnapf ne hundewindel und beim kaufmann grössere pampers. :-D

nu hab ich ihm die pampers an, die hundewindel drüber (sieht chicker aus) :mrgreen: und mit den hosenträgern festgezurrt. er pennt nun, weil wir den ganzen tag unterwegs waren und er eben noch zum wassertreten war. mal sehn, ob die konstruktion was taugt, wenn er nachher damit umhermurachelt. aussehen tuts etwas... nunja... beschissen. :mrgreen: aber soll ja nich hübsch sein, soll einen zweck erfüllen. mal sehn. werde berichten.

Bild

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 21:01 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
aussehen tut es wirklich etwas gewöhnungsbedürftig... :-D bin mal gespannt, ob es funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ist doch schnurz wie es aussieht wenn es seinen Zweck erfüllt! Für mich persönlich wäre die Inkontinenz wohl das größte "Problem". Wenn Windeln eine Lösung sind dann ist das doch ok!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
es funktioniert!! er ist jetzt nicht übermässig viel damit rumgelaufen, aber ein bißchen schon. ne runde gespielt hat er auch damit. hält! grad hab ich ihm ne neue windel angezogen und nun gehts ins bett.

wunderbar. wieder eine sorge weniger.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 139  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de