Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2025, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 10:23 

Pina, das werde ich ueber die Wintermonate definitiv tun. Und dann mal abwarten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 17:03 

bestimmt die beste entscheidung :angellie: :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 17:29 

Mein Tier darf doch bleiben. Ich bin gestern geritten. Zwar wollte sie erst nicht aufn Platz und so, war dann aber brav. Nachdem sie neulich so faul war rast sie im Moment wie irre. Ich lass sie aber die ersten 40Minuten einfach ihr Tempo laufen und nehme erst dann etwas zurück, wenn sie es anbietet.

Ich finde einfach, sie ist grade erst angeritten und soll den Vorwärtsdrang behalten. Wenn sie dann zum Schluss hin gut auf Paraden hört und sich zurück nehmen und vorschicken lässt höre ich auf.

Es gibt auch ein Video. Das stell ich dann später mal ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 17:52 

https://vimeo.com/43474487

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 18:42 

yvi hat geschrieben:

Das macht sie doch schon richtig schön. Vielleicht braucht sie das vorwärts noch ein bisschen zur Balance. Ich würde sie auch erstmal ihr Tempo laufen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 19:34 

Woooow, die läuft aber schon sehr schön rum. Toll! Wielange ist sie den schon unterm Sattel und wie oft wird sie geritten?
LG :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:03 

Ich finde es auch sehr ordentlich was sie da zeigt. Ich denke du könntest versuchen, weniger am inneren Zügel zu machen.

Nur als Hinweis gedacht, das ist das was bei mir auch nicht funktioniert.... :-| Aber wirkt auf mich so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:25 

Ich möchte eigentlich nur sagen das du sehr schön reitest Yvi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:51 

Gefällt mir super! Sie macht das doch schon toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 20:53 

Zitat:
Das macht sie doch schon richtig schön. Vielleicht braucht sie das vorwärts noch ein bisschen zur Balance. Ich würde sie auch erstmal ihr Tempo laufen lassen.

Danke! Nö, sie braucht das nicht. Aber sie ist im Moment bisschen Gaga und rast am Anfang total. Ich mag da aber noch nicht so eingreifen. Dann muss ich rückwärts reiten und mit der Hand kommen und so und das finde ich noch nicht gut. Wenn sie dann irgendwann aufmerksamer ist zum Ende und die Anlehnung besser ist nehme ich sie zurück und wenn sie da gut reagiert reicht mir das erstmal.

Zitat:
Woooow, die läuft aber schon sehr schön rum. Toll! Wielange ist sie den schon unterm Sattel und wie oft wird sie geritten?

Vielen Dank.
Im August anlongiert und an Reitergewicht gewöhnt.
September leicht angeritten und ein bisschen ins Gelände gezuckelt. Ca. 1x die Woche.
Oktober gesundheitbedingt (Vertreten) nur Weide.
November dann das erste mal in die Halle mit anderen Pferden und lenken und die ersten Runden Galopp. Ca. 1x die Woche.
Dezember bis Mitte April frei und nur Winterweide / Offenstall.
Seit Mitte April wieder antrainiert. Anfangs 1x die Woche, mittlerweile ca. 2x die Woche ab jetzt hoffentlich 3x die Woche.

Zitat:
Ich finde es auch sehr ordentlich was sie da zeigt. Ich denke du könntest versuchen, weniger am inneren Zügel zu machen.

Nur als Hinweis gedacht, das ist das was bei mir auch nicht funktioniert.... Aber wirkt auf mich so.

Danke. Ja weniger am inneren Zügel geht ja eigentlich bei fast jedem und immer. Stimmt auf jeden Fall.

Zitat:
Ich möchte eigentlich nur sagen das du sehr schön reitest Yvi.

Danke. Das hört man ja gern und von dir besonders.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 21:04 

yvi hat geschrieben:
Zitat:

Danke! Nö, sie braucht das nicht. Aber sie ist im Moment bisschen Gaga und rast am Anfang total. Ich mag da aber noch nicht so eingreifen. Dann muss ich rückwärts reiten und mit der Hand kommen und so und das finde ich noch nicht gut. Wenn sie dann irgendwann aufmerksamer ist zum Ende und die Anlehnung besser ist nehme ich sie zurück und wenn sie da gut reagiert reicht mir das erstmal.

Das kenn ich von meiner jungen Stute auch. Versuch dann mal bewußt langsamer aufzustehen und hinsetzen im Trab, damit kannst du das Tempo zurückholen ohne mit der Hand eingreifen zu müssen oder rückwärtszureiten.
Aber alles in allem sieht das sehr harmonisch aus! Sie steht dir gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 06:17 

wow!!! für das, das du so wenig reitest und auch nocht nicht wirklich lange, finde ich das wirklich SUPER!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 12:58 

Total toll Yvi!! Und Ihr passt optisch auch echt schön zusammen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 14:36 

Rocket, das hab ich schon versucht. Auf verschiedenen Pferden. Krieg ich nicht hin. Bin da irgendwie zu doof zu. Das endet immer in völliger Verwirrtheit auf allen Seiten. Ich versuche es weiterhin mal sehen, vielleicht lerne ich es noch.

Danke an Charmiinq und Phillis. Ich bin schon ein bisschen stolz. Das das erste so junge Pferd was ich reite und erst Recht das erste was ich angeritten habe und so. Dass das ohne Beritt etc. so problemlos läuft hätte ich nicht gedacht. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 15:11 

yvi hat geschrieben:

wie fleißig sie voranstiefelt :-D

nett!

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]