Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 08:27 

danke

morgen wird operiert. meine bronchien sind zwar nicht gut, aber das macht nichts aus, sagt mein Hausarzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 09:15 

Ich wünsche dir auch Gute Besserung und vorallem das das mit den Bronchien nicht schlimmer wird.
Hatte ich im Dezember und lag dann 2 Wochen völlig flach :roll:

Ich würde aber trotzdem keine Turniere reiten, egal was gebrochen ist. Ich finde da geht die Gesundheit vor ... Turnier hin oder her! Aber das bleibt ja deine Entscheidung ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 09:18 

Charmiinq hat geschrieben:
Ich würde aber trotzdem keine Turniere reiten, egal was gebrochen ist. Ich finde da geht die Gesundheit vor ... Turnier hin oder her! Aber das bleibt ja deine Entscheidung ...

find ich auch.
wir leben alle nicht davon, es ist "nur" ein hobby!
ich würde nichts riskieren! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 09:30 

Danke euch! Ihr seid echt lieb!

Kann sein, dass die verschleimten Bronchien vom Heuschnupfen kommen, das wird sich die nächsten Wochen rausstellen. Ich soll in 2 Wochen wieder zum Arzt schauen.

Nein, davon leben muss ich GsD nicht, da habt ihr völlig recht und zu viel riskieren darf man nie. Ich werde aber trotzdem mal antesten in einer Woche, ob ich reiten kann. Mir geht's nicht nur um die Turniere. Dabei stört mich nichtmal so sehr, dass ich nicht reiten kann, sondern vielmehr, dass das ganze Geld weg ist.
Aber ich brauch den Sport für mich, um zufrieden zu sein mit meinem Leben. Mir fällt schon völlig die Decke aufn Kopf, ich bin launisch wie noch nie und könnte wegen jedem bisschen anfangen zu heulen. Kurzum: mir geht's beschissen!
Wenn ich wieder reiten kann, auch wenns nur ne Viertelstunde ist, würde mein Leben schon wieder ins rechte Licht rücken.

Ich kann euch versprechen, so wie ichs bisher schon des öfteren versprechen musste [smilie=timidi1.gif] , dass ich, wenn ich reite, ohne Schmerzmittel reite und aufhöre, wenn es mehr wehtut, als nur ein kleines Ziepen.

Hab ich außerdem schon erwähnt, dass mein Großer immer noch nicht besser läuft und ich ihn natürlich jetzt auch nicht in die Klinik fahren kann. Er läuft nicht wirklich lahm, hat aber ganz deutlich Wendeschmerz und läuft die ersten Schritte schlecht los. Ich denke, das wars... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 09:35 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 10:12 

Das wird schon alles wieder Thesa! Kopf hoch! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:42 

Hallo,

da die Thesa ja schon so auf meinen Lehrgangsbericht wartet, hier mal ne Kurzversion.
Bin dieses WE bei Thesa´s RL auf´m Springkurs gewesen und es war einfach nur toll.
Gut, wir hatten wieder unser "Blau-Problem", aber das ist ja schon normal. Weiße Planke mit blauem Dreieck ist ja hoch gefährlich und frisst Pferde. :wallbash: Aber ging dann mit etwas Überzeugungsarbeit.
Und vorgegebene Galoppsprünge auch so zu reiten wie sie angesagt waren, ist auch nicht so unser Ding. Da müssen wir noch gewaltig dran arbeiten.

Thesa, gute Besserung und halt die Ohren steif!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 17:58 

So erster turniertag rum. Pina hat das eine m gewonnen und im ändern leider den ersten um. Ist aber Super gesprungen. Deliah war 0 im m aber leider zu langsam

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 19:00 

wow, herzlichen Glückwunsch!!! toll.
wo bist/warst du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 19:02 

Kreuth

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 19:53 

Thesa hat geschrieben:
Nein, davon leben muss ich GsD nicht, da habt ihr völlig recht und zu viel riskieren darf man nie. Ich werde aber trotzdem mal antesten in einer Woche, ob ich reiten kann. Mir geht's nicht nur um die Turniere. Dabei stört mich nichtmal so sehr, dass ich nicht reiten kann, sondern vielmehr, dass das ganze Geld weg ist.
Aber ich brauch den Sport für mich, um zufrieden zu sein mit meinem Leben. Mir fällt schon völlig die Decke aufn Kopf, ich bin launisch wie noch nie und könnte wegen jedem bisschen anfangen zu heulen. Kurzum: mir geht's beschissen!
Wenn ich wieder reiten kann, auch wenns nur ne Viertelstunde ist, würde mein Leben schon wieder ins rechte Licht rücken.

Thesa, ich kann dich voll verstehen. Lass' dich mal drücken! :knuddel:
So wird es mir auch gehen, wenn ich vielleicht bald nicht mehr aufs Pferd kann. Bin ja nun schon Ende 6. Monat schwanger und ein Großteil der Leute versteht nicht, warum ich immernoch drauf klettere.

Mein Mann hat allerdings erkannt, wie wichtig das für mein Seelenleben ist und unterstützt es deshalb. Er sagt, wenn die Mama glücklich ist, dann geht es dem Kleinen mit Sicherheit auch gut. Und ich denke, damit hat er recht. Bisher (toi toi toi) bin ich echt topfit und Baby ist sehr gut entwickelt.

Drücke die ganz sehr die Daumen, dass du bald wieder fit bist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 20:20 

Dankeschön

Ja, ich würde das genauso handhaben wie du. Wenn man glücklich und zufrieden ist, dann schadet das dem Kind keinesfalls. Natürlich wird man vorsichtiger, aber passieren kann immer was, sieht man ja bei mir. Reiten ist nicht das gefährlichste...

Mein aktueller Zustand: Der Arzt, der meinte, ich soll schaun, ob ich reiten kann, wollte mir wahrscheinlich nur gut zureden, weil er wohl erkannt hat, dass ich in ein tiefes Loch falle. Jedenfalls geht's mir nach der OP soweit relativ gut, der Bruch war noch komplizierter als gedacht und ich bin inzwischen wohl ein Tablettenjunkie. Aber auch das wird vorbei gehen. Reiten kann und soll ich keinesfalls vor 4 Wochen wieder. In 10 Tagen wird nochmal geröntgt und wenn alles gut ist, darf ich dann langsam wieder belasten. Also kann ich alle Turniere, die ich bisher genannt hab, nicht starten und wohl noch ein paar weitere nicht.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht jeweils so viel genannt hätte, da das mein letzter Sommer ist, wo ich noch Zeit hab um alle Turniere mitzunehmen, die ich will. Und Kreuth kann ich mir diesen Sommer auch nichtmehr leisten. Ich finde das schon echt gemein von meinem Schicksal :mad:

Pina, ganz herzlichen Glückwunsch von mir. Bei dir läufts echt toll!

LG von der Couch

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 20:27 

Ich versteh dich schon Thesa! Aber du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Versuch dich damit abzufinden und nach vorne zu schauen. Kommt manchmal leider anders als geplant, aber wer weiß wofür es gut war. :knuddel: Schlimm wäre, wenn du eine nicht mehr heilbare Verletzung gehabt hättest! Aber das hast du ja nicht. Und vielleicht tut deinen Pferden die Zwangspause gut und sie sind danach umso motivierter. Hat bestimmt auch sein Gutes!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 07:19 

danke euch :-)

thesa gute besserung.. kreuth hättest so toll reiten können, echt scheiße alles..

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 07:21 

Pina...
Super! Herzlichen Glückwunsch!!!!

und dir Thesa....

Gute Besserung!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]