so dann mal schubs...
Mein Pony war ja beim springen immer recht unkontrolliert und heiß: Unsere kleine Halle von 15x30 erschwerte dies natürlich noch zusätzlich.
Nu ist er ja fast 1,5 Jahre nicht gesprungen auf Grund eines Sehnenschadens... Seit knapp 6 Wochen springen wir nu wieder. [ also einmal die Woche freispringen oder im Unterricht ein paar Hopser - halt vorsichtig wieder antrainieren]
Vor 2 Wochen sind wir dann das erste mal wieder Parcour gesprungen und es ging relatiev. Rechte Had super, linke Hand katastrophe. Wie sich dann rausstellte war er ja im Genick "ausgerenkt". Also Wirbel wieder gerade gerückt und diese Woche springen 1A

sooo geil!
Er ist immer im richtigen Galopp gewesen, hat enge Wendungen mit links genommen ( daran hätte ich vor einem Jahr noch nichtmal denken können) hat sich schön gebogen und ist schön durch die Ecken. ( eigentlich eine Selbstverstndlichkeit aber war damals einfach nicht möglich)
Das Jahr Auszeit und NUR Dressurreiterei und Gelände waren für ihn warscheinlich das Beste ( das Springen einfach mal komplett verdrängen)
Und auch ich habe soviel im Springen dazu gelernt... ( ich habe ja eine 14 J. Hnno-tute geritten, mit der ich auch ein paar Turniere reiten durfte und ie gar nicht mal so schlecht fast immer platiert
Naja ich freu mich einfach nur tierisch und hoffe dat es nu aufwärts geht mit uns beiden!