Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 18:56 

so. weidetechnisches hoch heute *till hat nicht mehr seiner Stute hinterhergetrauert und wieder recht zufrieden ausgesehen

reittechnisch: er ging heut mal recht motiviert *g* 20 min ohne Sattel recht anständig auf dem Platz. Und dann noch ein stündchen im gelände in der Gruppe OHNE zu trödeln... schon mal was

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:10 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:20 

yvi hat geschrieben:
hopla hop, warum fauli on mehreren spricht weiß ich nicht.

und warum ich das so nüchtern schreibe liegt einfach daran, dass das thema schon 1000x hier durchgekaut wurde.

äh weil ich auf deinen vorherigen beitrag geantwortet habe...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:44 

HoplaHopla20 hat geschrieben:
Ich verurteile sie ja nicht dafür,ich habe selber auch über so ein Verkauf meiner Stute nachgedacht, jedoch habe ich mich aus Liebe dagegen entschieden...

Ich war baff über die Schreibweise, WIE sie es schrieb!!

Das hat nicht unbedingt was mit Liebe zu dem Tier zu tun, sondern mit einem selbst. Mein Gott, die Tiere können es auch woanders gut haben und nicht nur bei einem selbst.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung in so einem Fall ein Pferd mit Schutzvertrag zu verschenken. Ich hätte das genauso gemacht. Ein Pferd was ich 10 Jahre hätte und von Fohlen auf bei mir wäre, da wäre es vielleicht eine andere Sache, aber das wäre dann auch nur weil ICH mich nicht davon trennen kann. Das Pferd kann es woanders genauso gut oder sogar besser haben.

Andernfalls dürfte man auch keine Fohlen verkaufen. Da schaut man meist auch erst wie es sich entwickelt und entscheidet dann ob man es behält oder verkauft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 21:58 

so, ein Glückmoment hatte ich heute , als Brigitte ohne schweifschlage mit Alex ins Gelände gegangen ist .... cool !!!

Es wird ... sonst heisst sie Bald Brigitte Matine :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 22:06 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 23:20 

ach yvi..das ist eine lange geschichte und wenn du einfach mal im Gesundheits Thread guckst...das kannste die ganze Geschichte lesen !!!

Aber ... es wird ... !!!! *daumen drück*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 23:28 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 08:48 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 09:09 

ich habe mir gestern das Video von der Matine noch mal angeguckt.... die schlägt nur mit dem Schweif bei Traversale pi&PA ... also im Galopp macht sie das nicht !!! WIE BRIGITTEEEEEE....!!!!!!!!! Lach

Aber daas Schweifgeschlage nervte echt beim zugucken !!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 10:00 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007, 13:52 

...

Zuletzt geändert von yvi am 4. Mai 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007, 15:30 

so dann mal schubs...

Mein Pony war ja beim springen immer recht unkontrolliert und heiß: Unsere kleine Halle von 15x30 erschwerte dies natürlich noch zusätzlich.
Nu ist er ja fast 1,5 Jahre nicht gesprungen auf Grund eines Sehnenschadens... Seit knapp 6 Wochen springen wir nu wieder. [ also einmal die Woche freispringen oder im Unterricht ein paar Hopser - halt vorsichtig wieder antrainieren]

Vor 2 Wochen sind wir dann das erste mal wieder Parcour gesprungen und es ging relatiev. Rechte Had super, linke Hand katastrophe. Wie sich dann rausstellte war er ja im Genick "ausgerenkt". Also Wirbel wieder gerade gerückt und diese Woche springen 1A :alol: sooo geil!
Er ist immer im richtigen Galopp gewesen, hat enge Wendungen mit links genommen ( daran hätte ich vor einem Jahr noch nichtmal denken können) hat sich schön gebogen und ist schön durch die Ecken. ( eigentlich eine Selbstverstndlichkeit aber war damals einfach nicht möglich)
Das Jahr Auszeit und NUR Dressurreiterei und Gelände waren für ihn warscheinlich das Beste ( das Springen einfach mal komplett verdrängen)

Und auch ich habe soviel im Springen dazu gelernt... ( ich habe ja eine 14 J. Hnno-tute geritten, mit der ich auch ein paar Turniere reiten durfte und ie gar nicht mal so schlecht fast immer platiert

Naja ich freu mich einfach nur tierisch und hoffe dat es nu aufwärts geht mit uns beiden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 07:56 

Ich hatte am Dienstag meinen absoluten Glücksmoment. Nachdem meine Stute am WE so sch… gegangen war, ging ich nicht gerade motiviert in den Unterricht. Was das wohl wieder gibt, hab ich gedacht… Und was gab es? Lob ohne Ende von meinem Reitlehrer, mein Pferd ging klasse ohne sich einmal aufzurollen. Die Tempivariationen liefen gut, sie ließ sich nach dem Galopp auf den Punkt durchparieren, über die Trabstangen, die mein RL reingelegt hatte, lief sie locker, aufmerksam und mit schwingendem Rücken. Es war ein Traum, sie an dem Tag zu reiten.
Und was hab ich gleich hinterher gemacht? Mich erstmal für die beiden vereinsinternen E-Dressuren zum Nikolausturnier eingetragen. Und dann gab es für mein Tönnchen noch eine extragroße Portion Möhren :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 08:51 
MODERATOR

Meine Glücksmomente häufen sich grade, nachdem wir am Dienstag unseren ersten Dressurmäßigen fliegenden Wechsel nach links perfekt hinbekommen haben, hats am DOnnerstag auch nach Rechts geklappt. Auch sonst machen wir grade von Dressurstunde zu Dressurstunde Fortschritte, die ich bei einem 17 jährigen Pferd, das ich schon 13 Jahre reite nie mehr erwartet hatte....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]