Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2025, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 08:10 

Also wir sind da immer ruhig durchpariert und habens korrigiert.Hat super geklappt. Musste gestern total schmunzeln, sind auf der schlechteren Hand (wo er am Anfang gern im Außengalopp angesprungen ist) angaloppiert und Camaro hat wohl nicht ganz "aufgepasst" und ist nach echt langer Zeit mal wieder im Außengalopp angesprungen. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie er kurz durchpariert und ohne Hilfe im richtigen Galopp angesprungen ist. Richtig so "Äh ups, Mooment"

Camaro und ich üben für unsere erste E und bis letzte Woche hätte ich echt schwören können, dass es ein Desaster wird. Pferd war 2 Wochen komplett nervig, hat sogar versucht ob er mit Buckeln weiterkommt (hat er noch NIE gemacht) und war einfach nicht zu gebrauchen.
Gestern hat Unterricht richtig Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auch auf unser erstes Turnier.
Rocket, kann dich also gut verstehen!Aber es geht bald wieder vorbei :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 19:53 

Also wir sind dann erst mal raus. Die ständigen Koliken sind wohl auf starke Magengeschwüre zurück zu führen. Anfang der Woche haben wir zwei Tage in der Klinik verbracht. Jetzt heisst es päppeln....nun ja.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 10:46 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Also wir sind dann erst mal raus. Die ständigen Koliken sind wohl auf starke Magengeschwüre zurück zu führen. Anfang der Woche haben wir zwei Tage in der Klinik verbracht. Jetzt heisst es päppeln....nun ja.

Oh Mann, das tut mir leid für Euch :knuddel:

Bei so einem jungen Pferd.... wie sind die Aussichten, musst du was an der Haltung verändern? Drücke die Daumen, das ihr die Problematik in den Griff bekommt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 10:54 

oh shit, wunderdings.......
was kann man da machen?!
wie alt ist dein kleiner jetz? 5 oder 6?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 13:39 

oh nein wunni
:knuddel:

ach man, du hast das Glück nicht grade gepachtet

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 14:54 

Definitiv hab ich ich das Glück nicht gepachtet, das kann man leider laut sagen und meine Pferde wohl auch nicht.

Die Magengeschwüre hat er vermutlich aus der Aufzucht mitgebracht, durch die langen Transporte dann verstärkt. Er hat ja nach acht Wochen bei mir das erste Mal leicht gekolikt.

Am Montag dann so stark dass Klinik anstand, knapp an der OP vorbei geschrappt. Mi früh dann Gastroskopie und der schlechte Befund. Jetzt gibt es erst mal acht Wochen Gastrogard. Und dann ist es hoffentlich deutlich besser.

An der Haltung kann und will ich gar nicht so viel verändern. Er steht nachts in einer Box ohne Gitter und ist tagsüber auf Koppel oder Paddock. Bei Futter werde ich etwas vorsichtiger sein müssen, aber ich hoffe das ist in den Griff zu bekommen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 16:31 

Oh, Wunni, das klingt natürlich... nicht so toll :?
Erklärt aber vielleicht auch seine Ausraster...

Mit meinem kleinen Idioten komme ich nicht so richtig weiter..
Nachdem ich ein paar Mal drauf saß und alles so weit ganz gut ging - Schritt, Trab, Galopp außen rum und ein bisschen Lenkung - hat er mich vor drei Wochen mit Schwung abgesetzt :roll: Schlechte Quote - keine zehn Mal reiten und schon ein Abflug. Und das auch noch mit Absicht.
Seitdem hatte ich leider super wenig Zeit bzw. unkontrollierte/rücksichtslose Hallen-Mitbenutzer und konnte mich deshalb erst einmal wieder draufsetzen. Nicht sehr zielführend, leider.
Außerdem verdrehen ihm die rossigen Stuten gehörig den Kopf und das führt zu nervigen hengstigen Anwandlungen.

Im Moment würde ich ihn am liebsten erstmal in Beritt geben, dann müsste ich mir keinen Kopf machen wie ich das Tier beschäftigt bekomme und er würde vielleicht mal längerfristig zur Vernunft kommen.
Ich weiß nur a) nicht wohin, will ihn b) nicht aus dem Offenstall nehmen und c) wäre unsere Stute dann alleine, was ja auch nicht funktioniert.
Schwierig, schwierig. Beritt bei uns zu Hause wäre meine zweite Idee, das würde nur das Problem der Hallennutzung nicht lösen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 09:47 

ich hab gerade babys erstes Turnier genannt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 10:25 

ich auch ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 10:34 

oh cinnamon, das ist natürlich blöd.
vor allem, weil du dich ja gleich so in das pferd verliebt hast...
ich drück dir die daumen, dass du ne gute lösung findest.

zwergteufel und pina, ich drück euch die daumen!!!

Frodo hat aufgrund wachstumsschüben etwas pause...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 10:39 

tschuli mal schaun ob ich das überhaupt reit.. eigentlich is sie ja noch nicht soweit *g* aber über ein a* werd ich sie schon drüberdrücken können *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 11:31 

Viel Glück !!

Wir haben am Samstag auch unser erstes A :ashock: langsam bin ich ein ein bisschen aufgeregt...

Training letzens Freitag war Katastrophe, nur Übersprungen durch springen aus dem Trab (E-Höhe), keinen Rythmus,dadurch Unsicherheit von beiden Seiten aber eher von mir und dann sprang er nicht mehr, zurecht, wenn die olle oben drauf sich der ganzen Sache nicht sicher ist..

Gestern Training war einfach toll, nicht gezögert ich hab ihm vertraut und wir sind ordentliche A Höhe gesprungen, wie wenn er es schon sein Leben lang macht.

Bin mal gespannt wie wir durchkommen durchs A. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 21:21 

Ich kann ja jetzt hier auch mitspielen *lach*

Im Moment liegt unser Fokus darauf Douwe brav anzubinden und auch mal zu führen ohne sich die Arme ausreissen zu lassen. Junge junge, hat der Go. Ich hoffe das wird bald besser, er ist aber auch erst 2 Wochen gelegt und erst eine Woche im neuen Zuhause. Er wird sich schon eingewöhnen das Baby..

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 11:41 

War bei unserem Friesen genauso, anfangs ging es nur mit Führkette. Ich kann dich beruhigen, das wird besser :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 16:29 

Ich hab meinen Kleinen gestern und heut geritten, so langsam schaffe ich es auch ihn auszusitzen und das mehr als ne halbe Zirkelrunde :aoops:
Lenkung, Gas und Bremse funktionieren auch recht gut, ich bekomme so langsam ein Gefühl für ihn. Er verzeiht mir jegliche Fehler, läßt sich von mir managen ohne garstig zu werden, das hebt er sich ab und an für RL auf. Hauptsache er ist bei mir brav, auch wenn ich ihn "anpacke", was ich mich so langsam auch traue. Und er macht einfach Spaß :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]