Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 09:29 

Glückwunsch Ohdieda ! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 23:24 

:thxs:

ich freu mich so ... in vier Wochen werd ich evtl. mal wieder selbst reiten, wenn der neue RL diese Woche der Meinung ist, dass man mich schon wieder auf die Öffentlichkeit loslassen kann ... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 07:12 

wow, glückwunsch, ohdieda!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2012, 19:07 

Ich war heute in Passau und hab Thesa kennen gelernt :-D

Ansonsten bin ich bei 3 Starts - 3 Schleifen mehr als zufrieden :-D

Der Kleine war vierter in seiner 2. Eignung,
Stil-A* mit der Stute 6., da haben wir unseren Rhythmus aber noch mehr gesucht als gefunden,
und das A** haben wir dann gewonnen :-D
Bin immer noch am Dauergrinsen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2012, 20:04 

erstmal :respekt: und ganz herzlichen Glückwunsch! So darfst du auf jeden Fall hier im Bayernthread Stammgast werden.
Dafür werd ich wohl bald rausgeschmissen. Der kleine war irgendwie durch den Wind und den großen bin ich im Zeit-M volle Kanne durchgeritten, überall eng rum und mit guten Grundtempo. Hatten eine Stange, weil ich einfach immer an irgendeinen Sprung knalldicht komm, aber selbst ohne die Strafsekunden hätte die Zeit nicht gereicht. Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, dass unsere Zeit nicht wettbewerbsfähig war. Schneller hätte ich so gut wie nichtmehr reiten können...

springmaus, du hast heute auch noch Maggi kennengelernt! Haben wir irgendwie verpennt und dann vergessen, euch nochmal richtig vorzustellen.

Bist du morgen auch nochmal da? Ich reite noch das M**

LG Thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 14:41 

Hab deinen Kleinen in der Springpferde noch gesehen, das Zeit-M* leider nicht mehr.
Aber die Bodenverhältnisse waren auch mehr als schwierig für die Jungen,
da gab es doch ein paar unschöne Bilder. :?

Ich war heute nur kurz oben und hab meiner Freundin in den beiden L zugeschaut, dann war es mir doch zu kalt.
Aber ich drück dir die Daumen im M :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 16:09 

glückwunsch springmaus

kleiner bericht von mir aus au:
L springen: beide toll und 0, carlos 1., anderl 4.
M springen: anderl grandios, ein fehler, der ging auf meine kappe ich dusselige kuh
carlos hat mich nachm 4. sprung verloren...
nix passiert, arsch, steissbein und kopf tut bissl weh, aber nicht schlimm

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 21:00 

glückwunsch...

und warum hat er dich verloren? gabs was schönes am Boden? :wink: :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 06:08 

tschulia :mrgreen:

glückwunsch euch allen.

ich kann auch positives vermelden, wenn auch nur von meinem pferd mit meinemt trainer und ohne mich :-D ,
sie warin grafenrheinfeld, donnerstag im l null, nur zu langsam weil ihr der nächste reiter dessen pferd sich blöd auf der stelle gedreht im weg gestanden war, im m auch null aber zu langsam. sonntag im punkte m war sie dann null und grün platziert. sie ist fantastisch gesprungen. video-links zu den m-springen stell ich die nächsten tage ein, dann seht ihr sie auch mal.

pfingsten geht sie mit meinem trainer in forst, da wird sie dann auch ein m** gehen. vielleicht probier ich es im juni dann doch mal ein turnier übers l zu reiten und schau ob`s funktioniert, vielleicht verkauf ich sie aber doch auch eher, erste angebote habe ich jetzt schon bekommen. ich lass das auf mich zukommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 06:59 

was ist denn genau das problem mit deiner Stute? kannst du sie nicht halten? wie oft hast dus denn versucht? klappts im training auch nicht, oder nur am Turnier? vielleicht braucht ihr einfach noch bisschen zeit um zusammenzufinden....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 07:13 

ne, der war total komisch.
am abreiteplatz hat er sich schon total aufgezogen, ist nicht richtig gesprungen sondern nur drübergerannt...
im parcours selber war er total guckig, keine ahnung, warum...
schon am ersten sprung (der wirklich gut passte) hat er sich total übersprungen. auf 2 bin ich dann vorwärts geritten, dann eng rum aufn 3er. den hatten wir dann um. und dann wars vorbei..
der ist gegen den 4er (oxer bergab) gestürmt, echt wahnsinn... hab ihn dann hald gscheid gehalten, wir waren bissl dicht und der hat mich und auch ihn hochkatapultiert, wahnsinn.
dann hats mich voll ausgehoben, hätte mich aber noch halten können. nur er hat dann nen haken nach links geschlagen und ich war schon auf rechts, wos weiter gegangen wäre. dann kam noch ein buckler und schon lag ich am boden......
[smilie=timidi1.gif]

super, jabalina.
hört sich doch vielversprechend an!!!
schaust hald mal!!! aber wenn du ein gutes angebot bekommst, ganz ehrlich, würd ich sie hergeben.
wenn man shcon übern verkauf nachdenkt, weiß ich nicht, ob man dann dauerhaft glücklich wird...
aber ich drück dir weiterhin die daumen.

thesa, wie wars im M**?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 07:27 

war irgendwie nicht der tag meines dicken.. war am abreiteplatz schon fest und im Parcours dann hatte ich schon den zweiten um, obwohl das gepasst hat. war reiterlich alles sehr sehr schwierig, weil er mal wieder nicht gezogen hat und einfach miserabel galoppiert ist. somit auch echt schlecht gesprungen und er hat sich hin und wieder verschätzt und wenns mal bisschen groß war, ist er garnicht richtig zugesprungen.

tja, keine Ahnung, was da los war. Samstag sprang der so mega gut und aufmerksam, das war der Hammer. und Sonntag hatte er wohl keinen bock mehr oder was weiß ich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 07:36 

hast du dann aufgegeben?
oder bist du zuende geritten?
gestanden ist er aber ned, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 07:44 

bin zu ende geritten bin aber mal abgewendet, weil er mir nicht gezogen hat und ich einfach nicht vernünftig galoppieren konnte. hab ihm dann mal bisschen in arsch getreten und bin dann die letzten Distanzen geritten, mit aus der ecke raus oxer, dann etwa 6 galoppsprünge in die Kombi und dann 4 weiter auf nen dicken oxer. das war dann schon alles recht hoch und den teil sprang er wieder recht in Ordnung. aber einfach kein vergleich zum Vortag.

und in der ersten Kombi, die von nem steil mit 5 galoppsprüngen auf gerade Linie anzureiten war, wo ich ja normal immer Probleme hab, ihn da wieder aus Hinterbein zu bekommen und dann passend zu reiten, kam ich prima hin, und dann springt der Depp nicht richtig über den oxereinsprung und knallt irgendwie auf die Stange... wie auch immer er das angestellt hat, und ich hab echt gedacht, jetzt überschlägts uns, weil der auch seine füße nichtmehr ausgefahren hat. hats dann aber doch geschafft, gut wieder rauszuspringen.... ich weiß echt nicht was los war mit dem...
und zwei Prüfungen an zwei verschiedenen tagen wird der Esel wohl doch laufen können, oder....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2012, 08:38 

so, ich war in letzter zeit sehr schreibfaul, hab aber immer fleißig mitgelesen.

erstmal euch allen herzlichen glückwunsch zu all euren schon erittenen tollen erfolgen.
ihr seid ja echt schon fleißig unterwegs.

toll tschulia, dass der anderl unter dir gleich wieder so toll läuft.
ich hab mich eh schon gewundert, dass du den "abgegeben" hast, als ich die ergebnislisten so verfolgt hab :klappe: :-|

ich war gestern in schwaiganger, hab aber leider lucylou nicht entdecken können. warst du da? dein Pferd ja schon, oder? allerdings bin ich auch nicht bis zum M geblieben. habs auch nur auf der liste gelesen.

mein turnierbericht ist recht kurz - pferd wäre super gewesen. ich hab mich aber einmal so verschaut, dass ich meinen süssen im oxer versenkt hab. danach ist er aber noch anstandlos zu ende gesprungen.
bin nur ein L springen geritten. das erste seit dem hufbeinbruch und bin eigentlich zufrieden. ich ärger mich nur immer so, wenn ich sch*** reit und mein pferd das ausbaden muss :? aber er ist gott sei dank gut im fehler verzeihen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]