Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 06:22 

Dabadu, doch wir haben den Eindruck er ist auch wetterfühlig.

Haben schon Weissdorn gefüttert und Tropfen gegeben. Hat aber nur bedingt geholfen.

Ich vermute, dass da noch mehr sein muss, was vielleicht durchs Wetter dann verstärkt zu Tage tritt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 09:11 

Lisa B hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Morgen werden bei meinem die Egel an die Beine gelassen! Bitte drückt mir morgen nachmittag die Daumen, dass sie dieses Mal beißen!
Einer! Nur einer hat sich erbarmt. Besser wie nichts könnte man sagen, aber es wäre besser gewesen, wenn mehrere zugebissen hätten... :asad:

Wie und wo sollten sie denn beißen? Wie war nochmal die Diagnose? Sorry für's vergessliche ..... :aoops: :aoops:
War bei Farina ja auch so - da, wo ich sie hin haben wollte, wollten die kleinen Biester nicht.
Und wie habt Ihr sie angesetzt? Meine THP hatte regelrecht einen leichten Verband - aber nach oben offen - gebastelt. Da konnten die drin rumwuseln und haben sich ihre Stellen gesucht. Wer nicht beißen wollte, wurde nach 15 min ausgetauscht - THP hatte immer schöne viele Egel dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 09:48 

Sie sollten im Bereich der Fesselträger beißen. Wo genau wäre im Prinzip egal gewesen. Aber das Blut des Dicken scheint nicht wirklich lecker zu sein für die Tierchen :asad: . Genügend Egel waren es auch, aber wie gesagt, bis auf einen haben alle anderen verweigert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 11:01 

Das ist ja echt blöde .... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 13:05 

So...Gastro hat sehr starke Magengeschwüre ergeben.

Weiss nicht so richtig wie ich mich fühlen soll, aber wenigstens weiss ich jetzt woran ich bin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 13:37 

Wunderdings: nicht schön, hoffentlich bekommt ihr das in den griff

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 13:49 

Ist natürlich nicht super, Wunderdings .... aber
Du weisst woher die dauernden Koliken kommen UND man kann das in den Griff bekommen.

:knuddel: drücke euch die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 13:56 

Danke, so denke ich auch....sollte in den Griff bekommen zu sein....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 14:03 

Magen ist mit Gastroguard wirklich super gut zu behandeln. Kostet halt tüchtig, wirkt aber schiere Wunder, und in ein paar Wochen ist Dein Pferd dann wie ausgewechselt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 14:04 

....aber nur, wenn dann sonst alles stimmt, einmal Magenpferd, immer Magenpferd, Rückschläge häufig...

Fütterung und Haltung müssen dann halt auch entsprechend optimiert werden, sonst kommt das immer wieder

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 20:51 

Ja, die Kosten sind wirklich der Hammer....alleine die Behandlung mit Gastroguard wird mich in etwa 1800 Euro kosten. Schon heftig.

Ja Hexicat, das stimmt. Aber ich denke, dass ich da eigentlich nicht allzu viel falsch mache. Kenne das noch von meinem alten Pferd. Aber ich denke schlicht und ergreifend, dass er das schon mitgebracht bzw. durch den Transporstress vor dem Kauf erworben hat.

Nach acht Wochen bei mir hat er das erste Mal gekolikt, dannach immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Montag dann halt so heftig.

Klar, war die Fütterung und auch teilweise die Haltung nicht 100% auf ein Magenpferd abgestimmt, aber dennoch nicht komplett falsch.

Kraftfuttergabe muss bis Abheilen natürlich erst mal runter gefahren werden auf 0. Aber ansonsten, weiss ich ehrlich gesagt nicht viel Potential....

Aber ich denke das wird sich zeigen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 07:11 

durch den Transporstress vor dem Kauf erworben hat.

das alleine reicht leider (oder besser gsd) nicht aus für derart heftige magengeschwüre :? ich nehme deiner beschreibung nach eher an, dass er das in der aufzucht "erworben" hat

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 07:54 

Vermutlich...und dann verstärkt durch den Transport, neuer Stall, neue Herde...hat der Klinikchef gestern auch gemeint.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 08:09 

Dann gute Besserung! Aber GastroGuard wirkt in der Regel wirklich gut und schnell - wenn nicht oral, gibt es noch die Alternative über Infusionen. Das hat bei der Stute im Stall dann letztendlich den durchschlagenden Erfolg gebracht. Bei der saßen die Geschwüre aber auch ganz beschissen am Übergnag Magen-Dünndarm soweit ich mich entsinne.
Bei der war es Anfang des Jahres. Pferd geht es nun gut. Steht aber weiterhin auf Späne und bekommt viel Heu - und nur ganz weiches, da sie das am besten verträgt. Unser SB ist da zum Glück immer super hilfsbereit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 08:35 

Es gibt auch so ein spezielles Reis-Futter, da hat bei uns damals eine Stute bekommen die ganz schlimme Magengeschwüre hatte...die hat kein anderes KF vertragen, das Reisfutter aber sehr gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]