Hallöchen,
Mein Stammzellen-Häschen hat sich gestern wieder was besonderes einfallen lassen:
Meine RL ist geritten, alles prima gar kein Problem. Wir haben getauscht, ich rauf und Schritt geritten -> alles gut, angetrabt und er ging fast nur auf 3 Beinen, HR stocklahm. Durchpariert und plötzlich im Schritt lahm
Sofort angehalten, nochmal angeritten läuft er auf einmal wie ein HD Schäferhund (Kruppe tief und eingeklemmt) und wird aber in der Bewegung besser. Dann kurz zum runterhüpfen angehalten und gleich wieder los geführt war erst wieder schlimmer und dann wieder mit der Bewegung besser bis lahmfrei im Schritt.
Ich TA angerufen, meine RL Decken organisiert und abgesattelt beim Schirtt führen.
Wir haben Kreuzverschlag ausgeschlossen weil er vorne vollkommen normal lief und auch im Schritt in der Bewegung keinerlei Probleme hatte (Ohrchen vorne, Leckerlietasche abgesucht, vollkommen unauffällig auch im Verhalten).
Nach Rücksprache bekam er Metacam und Decke, kein Kraftfutter viel Heu und heute kommt TA auf den Hof.
Nur was zum Kuckuck ist das? Von jetzt auf gleich? Ich kann den kompletten Rücken rechts und links von der Wirbelsäule durchkratzen und hin und her rucken und drücken findet er gut, zieht Schnute. Bein HR hochheben in alle Richtungen ziehen und drücken geht auch nur Huf HL geben mag er nicht und signalisiert das er sich nicht auf HR stellen möchte
Gruß Babs