uffz, das ist eine lange Geschichte, mein Pferd hat seit Jahren (um genau zu sein seit 4 Jahren) immer wieder Probleme, mal ist er lahm, mal nicht, ich war bei zig Ärzten, habe ne Sinthygraphie gemacht, da wurde festgestellt, dass mein ganzes Pferd entzündet ist, er aber auf den Röntgenbildern völlig in Ordnung ist...... eine Tildreninfussion hat auch keinen Erfolg gebracht....
da habe ich mir überegt, woher kommen die Schmerzen?
Mein Pferd flehmt viel, hat Zinkmangel, entwickelt sich langsam zu einem headshaker, ist super empfindlich beim Reiten, hat kotwasser, teilweise Durchfall, neigt zu Überbeinen, hat ne chronische Bronchitis....... und und und
eigentlich ein tolles Pferd, wenn er mal ohne Schmerz läuft..... aber seit drei Monaten ist es nicht mehr so , es wird immer schlimmer, und jeder Tag ist anders, mal besser, mal schlechter, mal ohne Symthome
mein Hufschmied sprach mich drauf an, ob er ne Stoffwechselstörung hat, da seine Hufe sehr unterschiedlich wachsen, er zu Hufgeschwüren neigt und auf hartem Boden trotz Eisen sehr fühlig läuft....... Müde und tranig ist er jetzt nicht, aber es gibt Verschieden Anzeichen für KPU
deshalb habe ich mich entschlossen, einen Test zu machen
Hex, wenn er es wirklich haben sollte, dann sprech ich dich bezüglich des Futters noch mal an