Vielen Dank für die vielen Antworten!
@ maharani: Deine Gamaschen sind bestimmt auch zu groß.

Selbst Dein Fahrpferd ist ja noch ein Stück größer als meine Kleine. (Aber vorbei kommen kann ich natürlich trotzdem- Gamaschen anprobieren und ein ruhiger Ausritt, oder so?!)
zu den Mr. Stockings:
Die Gamaschen kenne ich (nur den Namen kannte ich nicht), aber die können mir wohl keine Hartschale da rein bauen, oder? Selbst die Springgamaschen auf der Homepage haben ja keine Hartschale.
@ Sandra:
Was spricht denn gegen Hartschalen?
"Deine" Gamaschen kämen vielleicht in Betracht, wenn ich auch hinten welche für vorne anziehen würde- Ich möchte ja, dass meinem Pferd nichts passiert, falls es die Kutsche mal "in die Hacken bekommt" (Bremse kaputt, zu spät auf der Bremse o.Ä.), oder es ausrastet und gegen die Kutsche tritt.
(Nein, das ist nicht weit hergeholt- Das habe ich gerade erlebt: Ein (zuvor und auch bei den ersten ruhigen Ausfahrten nach dem Unfall) absolut sicheres Fahrpferd hat sich beim Dressurfahren auf dem Platz erschrocken, losgebuckelt, ist über beide Stränge gesprungen, in Panik geraten und hat mehrmals gegen die Kutsche getreten.

Ergebnis: trotz Bandagen Sehnenscheide eröffnet und Griffelbein gebrochen.

Das Pferd wurde sofort operiert und wird höchstwahrscheinlich wieder werden, aber brauchen tut man sowas nicht.)
Auf der Vorderseite der Hinterbeine brauchen Fahrpferde nicht so viel Schutz- Sie springen ja (hoffentlich) nirgendwo rüber.
@ Hannos:
Falls die Gamaschen in die engere Wahl kommen sollten, melde ich mich gerne wegen des Messens.
Wenn sie Hannibal passen, würde ich aber tatsächlich vermuten, dass sie auch meiner Kleinen passen werden.