Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 19:07 

das hab ich als hörbuch gehört, glaub als richtiges buch ist das richtig gut!!

bin fertig mit dem ersten neuhausbuch, hat mir gefallen. jetzt gehts ja an den ersten fall :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 16:06 

Ich hab die letzten Wochen mal wieder etwas mehr gelesen

Nachtzug nach Lissabon
Das Spiel des Engels
House Rules (Jodi Picoult auf englisch)
Die Schuld des Tages an die Nacht

und bin jetzt grade bei "Weit gegangen" von Dave Eggers. Da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 11:17 

Ich hab "Weit gegangen" durch und fand es wirklich gut. Realistisch aber nicht theatralisch. Es ist interessant und bewegend. Teilweise etwas langatmig aber ich finde man ließt sich ein.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 12:07 

Puh, Nachtzug nach Lissabon habe ich auch mal versucht vor langer zeit, aber da kam ich so überhaupt nicht rein... "Weit gegangen" habe ich mir grade mal angeschaut und es auch auf meine Wunscliste gesetzt! Hört sich sehr gut an!

Ich habe gestern Jane Austen "Stolz und Vorurteil" beendet und fand es wirklich toll. Erst kam ich so gar nicht rein in die eher ungewohnte Sprache und schlief ständig über dem Buch ein. Aber irgendwann hat´s Klick gemacht und ich konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Schon faszinierend, dass ein Buch, welches so alt ist, auch heute noch lesbar ist - in dem ganzen Buch kommt kein Kuss vor, geschwiege denn irgend etwas Intimeres - aber es ist trotzdem so schön... Habe jetzt weitere Bücher von jane Austen auf meiner Wunschliste :wink:

Gestern dann habe ich angefangen mit "Einfach Freunde: Die wahre Geschichte des Pflegers Driss aus »Ziemlich beste Freunde«" von Abdel Sellou. Da gibt es ja auch noch ein Buch von seinem gegenpart, von Philippe Pozzo di Borgo, das würde ich mir am liebsten auch gleich kaufen und hinterherlesen... mal sehen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 10:44 

So, "Einfach Freunde" habe ich gestern in ein paar Stunden durch gehabt, weil es mich sehr gefesselt hat und wunderbar leicht wegzulesen war. Die Geschichte dieser beiden Männder ist wirklich beeindruckend. Und wie so oft ist der Film nur eine oberflächliche Version, die die echte Geschichte nur unzureichend wiedergibt und keinen Platz hat für die Vorgeschichte von Abdel Sellou. Nun möchte ich unbedingt bald noch das Buch von Philippe Pozzo di Borgo lesen. Also ganz klare Leseempfehlung, vor allem für die, die den Film geschaut haben!

Nun habe ich wieder ein besonderes Buch angefangen - Regine Stokke "Gegen die Angst". Regine erkrankt 2008 mit 17 Jahren an einer besonders seltenen und aggressiven Form von Leukämie. Um ihren Ängsten und Hoffnungen Ausdruck zu verleihen, fängt sie an, im Internet zu bloggen. Dieser Blog wurde nach Regines Tod als Buch veröffentlicht, ergänzt um Texte von Regine, Fotos, Leserkommentaren, Worten der Familie und ihrer engsten Freunde. Das Buch ist anders als andere Bücher, es ist eine Mischung aus Tagebuch, Fotoalbum und Bildband. Schon jetzt emfinde ich es wunderschön und eindringlich alleine beim Durchblättern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 08:41 

Hat jemand von euch mal "Battle Royale" gelesen? Scheint sehr die Vorlage für Tribute von Panem zu sein :keineahnung:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 14:43 

"Unter Haien" von Nele Neuhaus. Spannend wie alle Bücher von ihr!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 12:20 

Ich lese derzeit Dark Canopy von Jennifer Benkau. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 12:57 

Hat jemand von euch die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert gelesen?
Mein erster Teil wartet grade in der Packstation drauf, dass ich ihn abhole :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 15:45 

Ich habe neben Regine Stokke noch von Sally Perel "Ich war Hitlerjunge Salomon: erlebt und erfahren" gelesen, habe es eben beendet. ich hoffe, ich bekomme nochmal die Möglichkeit, Sally Perel live bei einer Lesung zu erleben.

Mal sehen, was ich nun heute abend anfange. Das Buch bzw die Geschichte von der leukämiekranken Regine kann ich abends im Bett nicht gut lesen, es ist so fruchtbar traurig.

@Falko: Dark Canopy ist bei mir auch auf der Wunschliste, berichte doch mal, wenn Du durch bist! Oder schreib ne Rezi bei den Eulen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 16:23 

@ Milli: Mach ich gern, und die Rezi bei den Eulen kommt natürlich auch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 06:05 

Clara, nein, aber was ist das denn ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 18:00 

Habe gestern angefangen mit "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht" von Rachel Cohn und David Levithan:
Inhalt: Von Lieblingsliedern und der Liebe auf den ersten Blick – die aufregendste Lovestory des Jahres
Nick: »Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber
könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?«
Norah: Als Antwort auf seine Frage lege ich meine Hände um seinen Hals und ziehe sein Gesicht zu mir runter.
Aus fünf Minuten werden sieben und dann eine ganze Nacht, in der Nick & Norah durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER, Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE, Tochter eines Musikproduzenten , noch immer an der Trennung von Tal knabbernd, die bei IHM erstmals erfährt, was eine aufregende Romanze wirklich bedeuten kann…

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, es ist klug und nicht so platt geschrieben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 18:41 

rss100 hat geschrieben:
Clara, nein, aber was ist das denn ?

Das hier ist der erste Teil:
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Heba ... 026&sr=8-1

Morgen hole ich es auch endlich aus der Packstation :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 19:36 

Uuh, historisch, ok... Dann ist es nix für mich ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]