Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 11:29 

Nun ja... Die Starterfelder sind in A natürlich dementsprechend groß und das Abreiten macht da nicht wirklich Spaß (so zumindest meine Erfahrungen).

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 13:57 

:?

Ich sehe schon- Ich sollte mein Pferd mal schnell wieder anschieben und fleißig Außengalopp üben...

Dresurreiter- A ist ohnehin nicht so mein Hobby- Dafür sind meine Beine einfach zu lang (oder mein Pony zu klein).

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 14:12 

in Diebrock gibts auch immer Bierchen für die Reserve :wink:

jaaaa
unser Heimatverein :alol:
und da reiten wir kein Springen :?
sehr sehr schlechter,je nach Wetter,harter Grasplatz oder Rutschpiste :? und buckelig noch dazu
Acker halt,richtig Acker :?
für Dressur toll,aber Springen,nein,da sind mir die Pferde zu schade für
unser RL ist ja auch noch 1 Vorsitzender von Diebrock :aoops:
ist schon peinlig,wenn wir sagen:Nee wir fahren nach Detmold an dem Wochenende :aoops:
da ist Zeitgleich Turnier..
es fehlt das Geld für einen Sandplatz in Diebrock.Ist ja ein keiner Verein

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 14:57 

@ campari:

ich würde auf dem Acker auch kein Springen reiten.

Ich bin dieses Jahr ganz raus. Großes Pony ist ja immer noch platt und man weiss nicht ob es überhaupt noch wird und ein neues Auto und ein erneuter Umzug haben das Budget für das Projekt "eigenes Pferd" mal wieder um 1 Jahr verschoben. *seufz*

Seid ihr evtl irgendwann in Hollen oder Steinhagen ? Dann würde ich aufn Kaffee vorbeikommen.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 15:05 

Seid ihr evtl irgendwann in Hollen oder Steinhagen ? Dann würde ich aufn Kaffee vorbeikommen.

glaube nicht
aber
wie wäre es mit Brake???
ist ja noch hin,aber Brake sind wir immer und da haben wir uns doch schonmal getroffen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 15:19 

Jaaa....aber ich wohne da ja nicht mehr. Ist ja noch Zeit bis Brake, vielleicht komme ich aber auch nach Spenge. der Joghur dort ist ja immer 1a

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 11:01 

Hallo Ihr Lieben,

ist jemand am WE in Altenkirchen? Bin sonntags zur Kandaren L da.

Auch bei uns in der Gegend (Köln/Bonn/Eifel) gibt es Abteilungs A's vorwiegend mit 4 Reitern. Hin und wieder wird mal eine Einzel A ausgeschrieben, sowie eine Dressurreiter.

LG Tanja

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 06:35 

Hallo Zusammen,

bei uns war dieses WE nicht so gut, aber so eine unfreundliche Richterin wie gestern ist mir noch nicht untergekommen :mad: Also Kritik hin oder her der Ton macht die Musik finde ich. Das war echt unverschämt da kam ich mir mit meinen 36 Jahren wie ein kleines Schulmädchen vor.

Ist Euch das auch schonmal passiert? Das Ihr nach eurer Prüfung richtig unfreundlich runter gemacht worden seid? Also Kritik ist ja ok. aber so..... Ist ja nicht so, dass man wenig Zeit, Geld und Energie da rein steckt. Da kann man doch auch was Freundlichkeit verlangen.

Ich war auch nicht die Einzige die das so empfunden hat.....haben sich wohl mehrere an der Meldestelle über die Dame beschwert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:30 

Renarde :knuddel:
Jaaaa,so Eine haben wir hier auch :-?
Die macht die Reiter richtig runter :-? in einem Ton-da fällt dir nichts mehr zu ein
ich hab Sie mir mal gepakt und ein paar Takte gesagt :-?
außerdem hab ich mich bei der FN beschwert

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 08:45 

Ich bin zwar turniermäßig nur ein kleines Licht gewesen, aber sowas habe ich auch erlebt. Ist schon etliche Jahre her. Und da ich mir nichts verbauen konnte, da ich keine Turnierkarriere angestrebt habe, habe ich direkt reagiert. Ich bin abgestiegen, mit Pferd zum Richtertisch und habe der Dame gesagt, dass ich mich mit Ü30 nicht so unverschämt anmachen lasse. Wenn es unter ihrer Würde sei, eine E-Dressur für Erwachsenen zu richten, dann solle sie sich gefälligst ein anderes Hobby als die Turnierrichterei suchen. Dann bin ich mit Pferd raus.

Die saß hinter ihrem Tisch und schnappte hörbar nach Luft.

Mehrere Mütter kamen dann am Anhänger auf mich zu und haben sich bei mir bedankt, dass ich das gesagt habe. Die Kinder wären weinend aus der Prüfung gekommen. Ja hallo? Warum sagen denn die dann nix? Wenn keiner den Schnabel aufmacht, wird sich nichts ändern. Aber die Mütter hatten zuviel Angst, dass es keine Schleifchen mehr gibt. Hätte ich ein Kind und das würde so angeblafft, wäre jedenfalls Ende vom Spass.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 09:11 

Hä??? was sagen die Richter denn da so für jeden hörbar? Ich kenn das nur, dass Protokolle geschrieben werden und halt die Note bekannt gegeben wird. Hin und wieder auf einem Reitertag wurde dann mal ne kleine Prüfung für jeden Reiter kommentiert, aber das ist echt selten gewesen.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 09:17 

Zumindest zu meiner Zeit war es bis einschl. A üblich, dass die Reiter bis zum Richtertisch vorziehen und jeder dann seine Note mit Erläuterung bekommt. Teilweise wurde die Erläuterung auch übers Mikro gegeben, damit auch die Zuschauer etwas hören.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 10:18 

Hallo Ihr Lieben :-D ,

sie hat mich zum Richtertisch gebeten und dann mehr als unverschämt mit mir gesprochen. Blöderweise habe ich nicht direkt genauso reagiert und zurück gepampt. Liegt eigentlich nicht in meiner Natur. Habe das später nachgeholt und meine Meinung kund getan :-D .

Wenn Sie nett und freundlich gesagt hätte das und das hat uns heute gar nicht gefallen es wäre besser sie verzichten hätte ich mich gar nicht aufgeregt. Wäre ja ok gewesen. Ich finde ein bischen Freundlichkeit ist doch nicht zuviel verlangt. Oder?

Wir stecken doch viel Geld, Energie und "Herzblut" in unser Hobby. Klar lief die Prüfung gestern nicht optimal, dass weiß ich selber.

Zuletzt geändert von Renarde am 23. April 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 10:19 

ps habe im übrigen verzichtet gestern

Von 22 Startern haben insgesamt 9 verzichtet ......

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 10:23 

@ Campariorange

wo hast Du Dich beschwert bei der FN? Habe das nämlich eventuell auch vor.......
sonst ändert sich ja nix.

Und da wundern die sich, dass man bald keine Lust mehr aufs Turnierreiten hat.

Zum Glück geht es ja auch anders, Pferdi hat ja dieses Jahr schon L gewonnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]