Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 19:48 

Wenn ein zweiter TA her müsste - dann werde ich auch mit den Verkäufern nochmal reden. Sehe dann nicht ein, dass ich das bezahle. Aber eins nach dem anderen - nun warte ich auf die Daten-CD.
Kopf und Bauch sprechen derzeit nicht die selber Sprache *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 16:10 

Schnulli, drücke Euch die Daumen! Aber laß bitte Deinen Kopf sprechen!!!!! Besonders nach der Geschichte mit Farina!!!!! SO schlimm das ist.....reiner Kopfentscheid! Nicht n Bezug auf das Pferd, sondern auf Doc und AKU. Besser und günstiger is das.... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 20:29 

cora78 hat geschrieben:
Schnulli, drücke Euch die Daumen! Aber laß bitte Deinen Kopf sprechen!!!!! Besonders nach der Geschichte mit Farina!!!!! SO schlimm das ist.....reiner Kopfentscheid! Nicht n Bezug auf das Pferd, sondern auf Doc und AKU. Besser und günstiger is das.... :wink:

Sollten meine TÄ vom Kauf abraten, werde ich definitiv auf sie hören! Pferd wird nur gekauft, wenn RöBis/AKU ok ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 06:46 

Ich druck die daumen, dass alles ok ist!

Wenn es doch nix wird, wie alt soll's denn sein? Meine rl hat hier nen sehr schicken sechsjährigen Rappen stehen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 06:54 

Maximal 4 möchte ich haben - mich schreckt ja auch da ganz junge Gemüse roh nicht ab - Farina war ja auch 2, als ich sie kaufte - hat alles gut geklappt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 20:20 

Mag jemand 600 kg Pferdesalami zum selber Schlachten?
Ich weiß nicht, was mein Sonnenschein diesmal gemacht hat, aber er hat es gründlich getan. Vorne links von knapp unterm Vorderfußwurzelgelenk bis unters Fesselgelenk fehlt das Fell, an zwei Stellen ist es ganz offen und das Bein ist gut dick. Lahm ist der Herr zwar nicht, aber man darf auch nicht drücken.
Ich liebe die Aussicht, morgen direkt als erstes den TA anzurufen :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 07:34 

CD ist in Bochum - 6 Bilder sind definitiv Schrott von der Qualität her - war dem TA vor Ort auch was peinlich - die sind selbstverständlich NICHT auf der Rechnung.
Habe aber nun doch den von Bochum empfohlenen TA kontaktiert, der fährt rüber, macht das, was fehlt. An den Fahrtkosten soll's ja nun nicht scheitern. Auf den 10 guten Bilder war kein Befund zu entdecken, sonst hätte ich ja nicht den anderen TA noch quer durch's Land geschickt. Der will das heute oder morgen erledigen. Cheffe in Bochum ist nun auch wieder da, kann der direkt mit allen Kollegen telefonieren.
Also doch noch ein bissl Daumen drücken bitte!

Und mein derzeit Pflege-Wallach hat einen voll fetten Infekt. Himmel! Lief dem gestern und vorgestern der Rotz aus der Nase! Dick, zäh, quietschegelb! IHBAH!
Besi hat aber auch gleich den TA gerufen. Das kam förmlich angeflogen über's WE! Und dann ist der noch so pingelig - ist jetzt ein Akt, das Pülverchen in ihn rein zu bekommen. Aber ich habe ja noch Mash-Reste von Farina - das mochte selbst der :wink:

Fauli - übel! Und wahrscheinlich rätselhaft, wie er das gemacht hat - oder!?

Zuletzt geändert von Schnulli am 17. April 2012, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 08:02 

Schnulli - kein Ahnung :keineahnung:
Aber er war höchst erfolgreich bei was immer er angerichtet hat. TA kommt um die Mittagszeit, mal sehen, was der davon hält. Meinem trau ich mittlerweile schon alles zu, wer sich selbst tritt und dabei das Fesselbein anbricht oder gegen den Kiefer tritt, dass man Nähen muss, kann sich auch das halb Bein skalpieren :roll:

Drücke dir die Daumen, dass die restlichen Bilder okay sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 12:31 

Wir haben einen dicken Einschuss :roll:
Herr Pferd soll jetzt bis Donnerstag in der Box bleiben (darf aber auf den Paddock), dann schauen wir nochmal. Er war im Schritt leicht lahm und im Trab sehr deutlich, wenn das bis Donnerstag nicht viel besser ist, röntgen wir, weil - und das ist das Allerbeste - er am Griffelbein empfindlich war :twisted: :mad: Der soll es wagen, am Donnerstag noch lahm zu sein :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 16:22 

@Schnulli: Ich drück Dir die Daumen!

@Faultier: Dir natürluich auch. Bedenke, an 600 kg muss man verdammt lange futtern - Verband wechseln geht im Zweifel schneller. Und wenn jetzt der TA da war ists mit dem Aufessen ja eh erstmal vorbei.
Jedenfalls rede ich mir sowas immer wieder ein, wenn ich mal wieder überlege ne große Sauerbratenparty zu schmeißen :-|

Aktuell steht meine allerliebste "Dienststute" auf dem Speiseplan. Nachdem sie letztes Jahr nicht aufgenommen hat (obwohl alle gynäkologischen Untersuchungen ohne Befund waren) gabs in diesem Jahr zusätzlich zum Cervixtupfer und nem Ultraschall auch noch ne Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut. Heute kam das Ergebnis - Endometrose. Eventuelle Behandlungsmöglichkeiten will mein TA noch mit dem Gynäkologieprof in Hannover besprechen, viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht.
Nun brauche ich zumindest nicht mehr zu grübeln ob ich sie trotz Lahmheit zum Hengst fahre oder nicht... Und habe dank ausgeprägtem Desinteresse seinerseits hoffentlich noch ne Weile Zeit bevor ich mich mit meinem Chef darüber auseinandersetzen muss was wir eigentlich mit ner zuchtuntauglichen Stute sollen, die außer mir keiner reiten kann / darf / will

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 16:52 

schnucki hat geschrieben:
@Faultier: Dir natürluich auch. Bedenke, an 600 kg muss man verdammt lange futtern - Verband wechseln geht im Zweifel schneller. Und wenn jetzt der TA da war ists mit dem Aufessen ja eh erstmal vorbei.
Jedenfalls rede ich mir sowas immer wieder ein, wenn ich mal wieder überlege ne große Sauerbratenparty zu schmeißen :-|

Das ist natürlich auch wahr ... als Nicht-Schlachtpferd kann man den eh höchstens für den Eigenbedarf nehmen und da er auch nicht mehr ganz jung ist, wäre er bestimmt schon viel zu zäh :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 19:12 

So, der TA war heute da und hat mich gleich danach aus dem Auto raus angerufen. Was er auf dem Laptop sah, gefiel ihm gut, sprich seiner Meinung nach spricht nichts gegen den Kauf der Stute. Ein, zwei Kleinigkeiten wären ersichtlich, so dass die Bilder eben nicht RöKl 1 sondern "nur" 2 wären. Er mailt nun alles an meinen TA und der ruft mich dann wohl hoffentlich morgen früh schnell an.
Darf ich mich jetzt langsam doch endlich ein bissl freuen........???

Schnucki: Dass es sowas auch bei Pferden gibt?!? EIne Bekannte hat(te) es auch früher sehr schlimm. Bei ihr hat eben eine Schwangerschaft sehr geholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 07:40 

ganz bestimmt schnulli :drunk: :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 08:17 

Schnulli, super :drunk:

Endometrose beim Pferd ist nicht das gleiche wie Endometriose bei der Frau. Das Pferd erneuert im Gegensatz zum Menschen die Schleimhaut nicht zyklisch, veränderte Teile des Endometriums sind quasi für immer "verloren"

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 08:50 

schnucki hat geschrieben:
Endometrose beim Pferd ist nicht das gleiche wie Endometriose bei der Frau. Das Pferd erneuert im Gegensatz zum Menschen die Schleimhaut nicht zyklisch, veränderte Teile des Endometriums sind quasi für immer "verloren"

Oh shit! Krass! Dann natürlich wirklich voll Kacke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]