Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 07:02 

Maharani...
kannst gerne mal vorbei kommen,
aber bis auf den Kanal und den Harmer See gibt´s hier wirklich nichts schönes zum Ausreiten [smilie=timidi1.gif]

Schnucki...
glaub mir :wink:
Hansi ist alles andere als eine "Galoppiermaschine", wenn die keine Lust mehr haben,
hören die schon von allein auf,
aber ich wundere mich doch immer sehr, wie lange das dauert. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 08:07 
VIP-Ente

Plondyne hat geschrieben:
aber bis auf den Kanal und den Harmer See gibt´s hier wirklich nichts schönes zum Ausreiten

Echt nicht? So schön viel Gegend, da sieht man ja Mittags schon wer zum Kaffee kommt :wink:

Länger als man gerade 1 km am Stück kann man bei uns gar nicht galoppieren, und selbst da muss man Hölle aufpassen, dass nicht gleich irgendwelche Hundeleute aus dem Wald springen oder Mountainbiker um die Ecke knallen. Alle halbwegs passablen Wege werden geschottert oder zugeteert. Hurra, es lebe die Biogasanlage :evil:

Dabei ist das so schön, die mal gehen zu lassen bis sie von alleine aufhören... Selten hat man ein entspannteres Pferd als nach einem schönen, langen, flotten Galopp.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:03 

[smilie=timidi1.gif]
Das täte meinem aktuellen Reitpferd (Trakehner x Vollblut) auch mal ganz gut, solange Galopp bis sie nicht mehr mag... Das wird lange dauern, denke ich! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:10 

Adrenalin hat geschrieben:
Dabei ist das so schön, die mal gehen zu lassen bis sie von alleine aufhören... Selten hat man ein entspannteres Pferd als nach einem schönen, langen, flotten Galopp.

Das hängt allerdings auch sehr vom Pferd ab.
Meine alte Stute würde vermutlich heute noch eher tot umfallen als zuzugeben, dass sie nicht mehr kann.
Und die war nach langen, flotten Galopps niemals auch nur annähernd entspannt. Die war gespannt wie ein Flitzebogen und nicht mehr in der Lage auch nur einen Schritt Schritt zu gehen. Bei der musste man immer aufpassen, dass sie sich ja nicht aufheizt, weil man danach gar keine Ruhe mehr ins Pferd bekommen hat.
Deswegen bin heute immer noch überrascht wenn meine Kleine plötzlich während des Galopps fragt, ob wir vielleicht wieder Schritt gehen wollen weil das jetzt schon anstrengend wird. Das wäre der Alten niemals eingefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:14 

Diva, genauso ist meine Stute auch! Laufen bis zum umfallen und nach dem Galopp erst richtig griffig, egal wie lang die Galoppstrecke ist, dauert auch bis sie wieder runter kommt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:29 

:alol:
Klar bei uns ist das Land "Platt wie ne Flunder" und man sieht wirklich jeden, der kommt :alol:
Aber die meisten Wege sind halt befestigt... also nichts zum schön Galoppieren.
Wenn ich richtig schöne Waldwege reiten will muss ich halt doch aufladen und ne kurze Strecke fahren.

Aber der Kanal ist schon echt genial.
Wenn ich viel Zeit habe, gehe ich erst am Kanal galoppieren u. mache anschließend den Umweg am See entlang.
Dann kann Hansi noch schön plantschen.
Das ist meine Lieblingsstrecke :rosawolke:

Für Hansi gibt es nichts besseres als nen schönen, lockeren Galopp am Kanal in dem Tempo, dass er möchte...
Danach habe ich ein durch und durch lockeres und entspanntes Pferd...
Vor allem springt mein Pferd meist am Tag danach einfach nur traumhaft :rosawolke:

Also ich kann ja dann nur von Glück reden, dass ich nie so einen "Laufgeilen Bock" hatte...
selbst meine Blüter (hab mit 16/17 ja einige Galopper im Training geritten) haben irgendwann, nachdem die laufen durften, wie sie wollten, aufgehört.
Vielleicht auch wieder so ein Stutending :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:39 

Ich kenn das aber auch von meinem.... Wenn der seine galligen Tage hat, dann heizt der sich beim galoppieren so auf, dass er nie im Leben zugeben würde, dass er kaputt ist... Hatte ich letztens einmal. Da kam dann irgendwann die Straße und bremsen war eine Qual... Dann wenden und wieder zurück. Nach dem Wenden waren die ersten Schritte auch recht wacklig.. da wird einem schon mumlig :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 12:40 

Vielleicht auch wieder so ein Stutending :angellie:

Bei meiner ist es glaube ich eine Kombination aus Charakter und Krankheit.
Die ist charakterlich schon überehrgeizig - nur vorne gibt es Geld, eine echte Kampfsau - und dann weiß ich nicht genau wie lange sie schon krank war, bis ich es bemerkt habe. Jetzt ist es definitiv so, dass der Tumor in ihrem Kopf anschwillt, wenn der Kreislauf in Wallung kommt und dann wird sie natürlich immer greller.
Sie hat als junges Pferd schon tierisch angegriffen und Gas gegeben, aber da kam sie dann nach einer gewissen Zeit auch wieder runter. Später hatte sie dann wohl einfach Kopfschmerzen nach einer größeren Anstrengung und dann kam sie natürlich nicht mehr runter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 14:15 

Maharani...
kannst gerne mal vorbei kommen,
aber bis auf den Kanal und den Harmer See gibt´s hier wirklich nichts schönes zum Ausreiten [smilie=timidi1.gif]

Schnucki...
glaub mir :wink:
Hansi ist alles andere als eine "Galoppiermaschine", wenn die keine Lust mehr haben,
hören die schon von allein auf,
aber ich wundere mich doch immer sehr, wie lange das dauert. [smilie=timidi1.gif]

Plondy: ich nehme dich beim Wort, brauche nur Bett und Box :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 14:21 

Bett ist bei uns kein Problem...
Haben zuhause oben immer ein Gästebett frei.
:wink:

Und eine Boxenlösung lässt sich bestimmt dann auch finden
Zwar ist bei uns im Moment alles Rappelvoll, aber wir haben 3 Reithallen im Umkreis von 500-1000m...
irgendwo gibt´s bestimmt ein "Böxchen".
Außerdem gehen irgendwann ja auch mal die Jungen Pferde auf Weide :-D

Also, brauchst dich nur melden, wenn du es in den Kopf bekommst :wink:

Müssen halt nur gucken...
Das Gras am Kanal wird geheut... dementsprechend wird´s irgendwann lang...
dann mag ich da nicht mehr galoppieren :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 08:31 

Ein grantiger Oldie, der sauer war, weil die arme Reiterin angeschlagen war und nicht richtig reiten konnte - wir rollen uns auf und klappern sauer mit dem Gebiss - dressurlich keine Meisterleistung, aber seiner armen RB ging's gestern wirklich schlecht - und normalerweise funktioniert das besser. Da ich aber sonst nie dabei bin, um zu filmen, gibt's das jetzt trotzdem mal, ich freue mich einfach, dass der noch so fit ist...er hatte nach der Stunde noch nicht mal ein feuchtes Haar :ashock:
Er ist jetzt 21 und hat Power ohne Ende, hoffentlich bleibt das noch lange so...

Trab: http://youtu.be/4HE3zKETUXY

Galopp: http://youtu.be/CU9FN08BtJs

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 08:58 

bannoch, das freut mich total für Dich, dass er noch so fit ist. Gell, das ist die Halle vom Turnier, oder?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 09:02 

@lisa
Ja, genau :-D
Er ist zurzeit kaum zu halten, ich bin froh, dass ihn der Fellwechsel anscheinend nicht so anstrengt...an dem einen WE vor ein paar Wochen, wo's so warm war, war ich mit ihm sogar auf einem Lehrgang, und das hat ihn auch überhaupt nicht angestrengt! Was macht deiner? Muss mal wieder in der Oldie-Ecke lesen gehn...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 10:49 

Da hast du aber doch noch ein paar schöne Abschnitte gefilmt! Hast mich aber gar nicht gefragt ob du mich auch mit Veröffentlichen darfst :mrgreen: :mrgreen: schließlich husche ich ja auch zwei mal durchs Bild :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 11:02 

@maja
Ja, ich dachte, wenn ich deinen Namen nicht erwähne, bist du ja inkognito :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]