Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 20:47 
MODERATOR

Stella hat glaub ich auch Frülingsgefühle und zu viel Kraft. Springstunde heute hätte ich lieber Pelham statt Sporen mitgenommen. Mein ehemals "trag-mich-übern-Sprung"-Pferd ist zum "langsam-ist-doof"-Pferd mutiert. Sie hat dann auch mal eine aufn Zahn bekommen, weil ich der Meinung bin über ne halbe Runde außen rum ist kein akzeptabler Bremsweg.
Mal sehen, wies am Sonntag ist, hätt ich mal lieber das Zeitspringen statt nem Stilspringen genannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 07:16 

schimmelchen tritt doch noch kürzer.
hab mich gestern todesmutig (nach fast 2 wochenstehpause, nur paddock) auf ihn geschwungen.
der war wie ein pulverfass!!! :mrgreen: aber trotzdem dafür wirlkich brav.

bin dann kurz angetrabt, da hat er gleich wieder aufgehört. dann nochmal genauer hingeschaut, shit, der tritt kürzer...
also, wieder abgestiegen.....
montag kommt der TA nochmal....... :? :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 07:24 

@ Bajana:

meiner war beim Springen auch immer so komm ich heut nicht komm ich morgen....

mittlerweile ist er so .. Mama setz sich einfach hin seh gut aus ich mach das schon *gas geb* nach dem sprung wird vor Freude losgebockt... hab dann immer alle Hände voll zu tun :alol: weil ich wollte eigentlich schon entscheiden in welchem Tempo wir auf die Sprünge zureiten. Sieht er anders. :keineahnung:
Aber jetzt läuft er wenigstens zu, ich muss nicht jeden Galoppsprung rauspressen er macht Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 08:01 
MODERATOR

Ich bin ja schon froh, dass sie aufgewacht ist, aber die letzten Wochen wars eigentlich optimal, Zug zum Sprung aber nicht übertrieben und danach nur ein bisschen aufgerichtet und schon war sie wieder bei mir. Gestern war versuch des unkontrollierten Losrennens vor dem Sprung, bremsen wurde mit Kopf hoch und nörgeln quittiert und nach dem Sprung war an Kontrolle erstmal nicht zu denken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 09:17 

Kenn ich nur zugut ;)
meiner lässt sich dann auch besser mit Stimme und nur Sitz kontrollieren, wenn er einmal in fahrt ist dann sind Zügelhilfen eher kontraproduktiv.. den daraufhin zeigt er dir durch buckeln seine Empörung das du ihn störst :-? ...
Er ist jetzt 6 und flegelt ein bisschen, dachte schon es kommt gar nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 09:57 

yvi hat geschrieben:
Das ist echt so schön. Das hat mir bei Flashi so gefehlt, dass man den nie einfach ohne nachzudenken überall hinstellen, anbinden, hinreiten etc. konnte oder er halt zappelte.

Stuten sind schon echt was ganz anderes. Hatte ja auch jahrelang meinen Wallach, den ich auch wirklich total lieb hab. Aber mein Herzenspferd ist meine Stute, auch wenn es am Anfang garnicht danach aussah.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 19:36 

Bei mir entwickelt es sich langsam zum Gegenteil und nachdem ich immer dachte, dass Rhaps unantastbar ist, ist Jamo doch inzwischen mein zweites Herzenspferd...

Als Hoffnung an alle, die sich mit flegelndem Gemüse rumplagen: Er hat sich soooo toll entwickelt. Klar, er wird nie ne Schnarchnase, aber er hat sich inzwischen gut im Griff und ist in vielen Situationen inzwischen sehr entspannt, die ihn noch vor kurzem zum Explodieren gebracht haben :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 19:46 

Ich geb die Hoffnung nicht auf...;-)

Aber meiner hat heute im Gelände auch geschnarcht....aber auch nur weil er davor so dermaßen auf der Koppel gerannt ist, dass er schlichtweg am Ende war...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 19:50 

Der ist ja auch jung - meiner hat ja nun auch gute 3 Jahre (4,5- 7,5-jährig) riesen Terz geschoben :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 19:57 

Ein Jahr haben wir jetzt auch schon fast um...Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 13:10 

Rhapsody hat geschrieben:
Der ist ja auch jung - meiner hat ja nun auch gute 3 Jahre (4,5- 7,5-jährig) riesen Terz geschoben :wink:

Ich dachte du wolltest uns Mut machen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 14:16 

Rocket-star hat geschrieben:
Rhapsody hat geschrieben:

Ich dachte du wolltest uns Mut machen :evil:

ich hoffe, bei uns dauert es nicht so lange :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 18:31 

Dafür ist er jetzt :rosawolke:
Heute hat eine Freundin sich spontan draufgewagt - war toll ihn mal wieder selbst unter dem Sattel zu sehen - ich war mächtig verliebt in meinen "Kleinen" :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 18:34 

Ich hätte meinen heute mal wieder am liebsten erschossen...

Und wir haben heute ein neues Pferd im Stall bekommen, dem Händler hätte ich ihn dann am liebsten mitgegeben....;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 19:26 

Das Baby war heute :rosawolke:
nach dem ich ja 1 1/2 Wochen nicht drauf konnte, weil er mir dermaßen eine gezimmert hat, dass ich tagelang nicht laufen konnte, und dann krank war.

Trotz dass wir alleine auf dem gruseligen Platz waren.
Spritzig am Bein, kein nach innen drängel mehr und zumindest halbwegs promptes angaloppieren. Dabei macht er sich jetzt sooo schön v/a!

UND...er ist heute beim Putzen auf Anstupsen rum gegangen (und nicht wie sonst mit nach Einsatz von meinen 65kg und 20 Flüchen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]