Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 09:33 

Wenns der TA sagt wirds wohl okay sein aber ich kenne es nur so, daß man nach einigen Tagen dann nicht mehr so oft mit Jod dran soll, verhindert wohl die Granulation der Wunde, mach Dich mal bzgl. feuchter Wundheilung schlau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 09:46 

nekrolytsalbe wirkt in dem falle wunder........

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2012, 05:50 

Wir melden uns auch mal. Die Kleine macht sich echt gut. Leichte Unstimmigkeiten beim Angaloppieren rechts hat die Physio behoben... beim Schmied und damit verbundenen Kämpfen war wohl in ihrem LW-Bereich etwas verschoben. Seither klappt das wie geschmiert. Außenplatz liebt sie heiß und innig, endlich mal richtig galoppieren, ohne dass immer gleich Bande und Ecken kommen. Nun haben wir aber ein neues Lieblings-Problem. Gefahren sind wir sie bisher zweimal, jedes Mal in die Klinik, also immer keine angenehmen ERlebnisse. Ich habe kein Auto und kein Hänger und bisher auch sonst niemand am Stall, sodass ich das nicht wirklich gut üben konnte. Drauf ist sie die beiden Male anstandslos, wenn niemand seitlich an der Rampe stand..., nur runter ging gar nicht, da mussten wir drehen. Jetzt wollten wir das rückwärts laufen üben. Siehe da, MAdame geht nicht mehr auf den Hänger, keine Chance. Einmal ist sie drauf und recht anstandslos wieder runter. Seither geht gar nichts mehr. Gestern haben wir sie mit Futter soweit gebracht, dass sie wenigstens mal bis zur Stange vorgelaufen ist und zehn Sekunden Hafer gefressen hat, hintere Stange zu etc. ging gar nicht. Naja, wir haben eine Verladetrainerin am Ort, die wird sich das mal anschauen, hat schon einigen Leuten im Verein geholfen. Ich traue mir das nicht zu, ich hab keine GEduld, weil ich weiß, dass sie ja EIGENTLICH super brav einsteigt, keine schlechten Erfahren beim Fahren, einsteigen, aussteigen etc. hat. Bevor wir uns gegenseitig noch "zerfleischen", überlasse ich das lieber der Trainerin, manchmal könnte ich mein Pferd echt an die Wand klatschen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 09:29 
MODERATOR

Wir haben gestern in der Reitstunde den Außengalopp mit ins Programm aufgenommen. RL war ganz enttäuscht, dass sie all ihre vorher ausgedachten Korrekturmaßnahmen nicht anwenden konnte, weils sofort geklappt hat und unsere "Superdressurreiterin" im Stall war auch ganz neidisch, weil ihr junger da noch große Probleme hat, ok, der hat noch mehr Probleme, aber die sieht sie nicht :klappe:
Irgendwie sprachen dann alle schon von Dressurpferde L, ich wär aber schon glücklich, wenn Dressurpferde A in 3 Wochen halbwegs zufriedenstellend läuft. Ich in einer L Dressur :daemlich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 09:51 

Muss euch meine Freude jetzt mitteilen :-D

der Knoten ist geplatzt. Galopp rund in Anlehnung vor 1 1/2 Wochen war da nicht daran zu denken. Und jetzt plötzlich zack einmal nach innen stellen, Pferd kippt ab, innere Hand vor Pferd bleibt am inneren Bein (welches er endlich! annimmt :-| ) und läuft schön zufrieden seine Runden, der Galopp wird immer besser rund, gut durchgesprungen.
Insgesamt ist er super geworden, er läuft jetzt mit einer reelen Anlehnung, sonst war der Kopf zwar unten aber Genick trotzdem steif, Halsmuskulatur nicht beansprucht. usw. eben nett den Kopf hingestellt, fällt ihm leicht, hat einen tief angesetzten Hals ;). Jetzt sieht man wie der Halsmuskel arbeitet. Er ist locker im Genick, versucht sich zwar hier und da auf die Hand zu legen, is ja vieeeeeeeel zu anstrengend, aber einmal kurz mit Bein kommen und er trägt sich wieder selbst.

hachjaa.... :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 09:52 

Foootoooo :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 09:54 

Wenn ich jemanden dazu verdonnern kann gerne ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 10:33 

Kaum ist das 1. Turnier genannt verhauen sich Junggemüse und Rocket und beide sind lahm :-?
Turniere nenne ich nur noch heimlich SO!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 10:42 

dann nimm ihnen auch das internet weg!!

meine schaut da rein und holt sich dann auch nen schein :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 10:45 

tröti recht gebe- www muss weg- oder nur noch nachnennen :-? :evil: :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 10:46 

Und nachnennen wird immernoch billiger sein als TA :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 11:01 

und die box nach dem hier durchsuchen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=h57yh2AarNw

meine legts immer schnell weg wenn ich komm!! :-? :evil: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 11:26 

Meine hält den Aussengalopp auch schon ganz ordentlich durch, nur das durchparieren zum Schritt ist noch sehr auf die Vorhand und über Trab aber das wird auch noch irgendwann, momentan arbeiten wir auch eher am Ausdruck und Schwung, damit wir einigermaßen ansehbar durch die Dressurpferd Ende April kommen.

Und Ende April hole ich meinen mittlerweilen Dreijährigen aus der Aufzucht heim, er wird noch übern Sommer auf die Koppel gehen mit unseren Wallachen, was bis Dez. noch Hengst und dann gehts gen Herbst langsam aber sicher los. Evtl. übern Sommer ein bißchen Grundlagentraining, je nachdem wie zivilisiert er schon ist oder nicht, seine große Schwester kam schon recht brauchbar damals mit kanpp drei Jahren von der Aufzucht heim, hoffe mal er ist ähnlich brav.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 19:49 

Meins ist so schneckig. :rosawolke:

Freitag haben wir sie ja geholt. 3 Monate hat sie außer Weide nix gesehen. Samstag zieht man es aus der Stallgasse, sattelt, tränst und reitet. Ich kann lenken, ausweichen mit 5 anderen Pferden in der Halle.

Dabei bin ich erst 4x mit lenken geritten und das ist 4 Monate her.

Sonntag hatte es frei. Montag etwas Longe. Sie hört soooo gut aufs Wort.

Dienstag bin ich geritten, das erste mal mit leichter Anlehnung und Rechtsgalopp. :rosawolke: So easy. Wir waren zu zweit in der Halle und der andere ging. Fand sie doof und hat oben immer versucht ein kleines Stück abzukürzen und war Richtung Tür immer etwas schneller als von der Tür weg. Aber so süß dabei. Kein mal widersetzt. Auf Gerte gleich fleißig, bei Parade kommt sie zurück. :rosawolke: Schummelversuche sind erlaubt. Dann bisschen um Hof geritten. Völlig tiefenentspannt.

Gestern hatte sie frei, heute hab ich sie bisschen im Roundpen gescheucht. Sie findet im Kreis laufen so doof und wenn man sie antreibt reagiert sie sofort, schlägt aber immer mimt Kopf.

Dann hab ich halten auf Kommando und Stehen bleiben geübt. Das kennt sie noch gar nicht. Ich sag "Haaaalt" sie steht. ich sag "Steh" und dreh mich um und geh ans andere Ende vom Platz. Sie geht los und ich rufe "STEEEEH" sofortiges stehen mit missgünstigem Kopfschlagen. :mrgreen:
Dann hab ich rückwärtsrichten auf Stimme geübt. Bis 2m Entfernung geht's. Geh ich mehr als 2 Meter weg, geht's nimmer rückwärts, schlägt aber mimt Kopf. :muahaha:

Das ist echt so schön. Das hat mir bei Flashi so gefehlt, dass man den nie einfach ohne nachzudenken überall hinstellen, anbinden, hinreiten etc. konnte oder er halt zappelte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 20:30 

Das hört sich prima an Yvi :-D Viel Spaß weiterhin mit deiner Rosi.

Mein kleines hat jetzt kraft und ist in der Trotzphase :-? Im Gegensatz zu Kindern legt sie sich allerdings nicht auf den Boden, kreischt und strampelt mit den Beinen, nein, sie springt beim Reiten in die Luft, quitscht und strampelt mit den Beinen :evil:
NOCH hat sie mich dabei nicht verloren *stolzbin*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]