TroubleAngie hat geschrieben:
Ist mir ehrlich gesagt total egal, was irgendwer davon hält. Es ist einfach sehr hässlich und ich hätte riesen Angst, das mit anzusehen und von so einer Begleitung hat er ja auch nichts. Ich weiß, wer es macht und wer bei ihm ist und das ist absolut in Ordnung.
Ich denke an dich. Bei uns ist es ja jetzt fast zwei Monate her. Ich war auch nicht dabei. Was hätte sie davon, ein Nervenbündel in den letzten Minuten an ihrer Seite zu haben, das sie nur noch verrückt macht... So haben wir sie mit genug Schmerzmitteln in die Klinik gefahren, sie ist anstandslos vom Hänger runter dort in die Box, fand das Futter dort cool, hat sich nochmal knuddeln lassen, war total ruhig, hat sich kein bisschen aufgeregt, obwohl sie schon lange nirgends mehr fremd war und wir sind gefahren. Ich wusste, wer sie einschläfert, dass dieser TA nicht lange beim Kanüle setzen braucht und dass es bei ihm schnell gehen wird. Die Oma war zwar sehr auf mich fixiert, hat aber nie gefremdelt, von daher konnte ich das "guten Gewissens" so machen. Ich habe mir zwar danach von sogenannten Tierfreunden auch anhören müssen, ich hätte nicht gekämpft, das wäre doch alles viel zu früh gewesen und es ist ja sowas von herzlos, nicht bis zum letzten Moment dabei zu sein (und das wo mein Pferd noch nicht mal eine Woche tot war...), aber wenn ich dann höre, wie ihr Pferd gestorben ist, das werde ich keinem PFerd antun...