Ich bin begeistert von meiner Physio!
Sie hat meinen zwar noch nie behandelt, bereitet ihn aber
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
und das sehr erfolgreich!
Bei behandlungen (hab ich an anderen Pferden mitbekommen) nimmt sie sich sehr viel zeit, analysiert das ganze Pferd, Gänge, Gebäude, bemusklung, Satte, trense, gamaschen etc.. hält auch regelmäßig rücksprache mit dem TA und/oder empfiehlt einen ostheopaten wenn was gerenkt werden muss! Dann stellt sie nen Plan auf mit Massagen, Magnetfeld, reiteinheiten etc. (je nachdem was man braucht) und kommt dann eben regelmäßig zur Behandlung bzw. kontrolle.
Ich habe noch keinen Menschen getroffen der so viel Ahnung von "Biomechanik" und pysiologischen zusammenhängen hat (sie ist jedoch auch Sportwissenschaftlerin und reitet bis S) Es ist echt wahnsinn, sie konnte bisher bei jedem lahmen Pferd hier sagen was+wo das problem ist bevor der TA kam (und es dann nach schallen/röntgen bestätigte). Auch beim unterricht/Beritt kann sie genau erklären welche welche schwächen da sind und warum man welche Übung/Lektion reiten soll. Meiner z.b. konnte immer schlecht Glaoppieren und hatte große schwierigkeiten mit der Balance...eine GP reiterin und eine Pferdew. Meisterin haben das nicht wirklich hingekriegt...sie in nicht mal 7 Tagen eine riesen verbesserung herbeigeführt
Auch wenn ich orthopädische Probleme hab, frage ich in der regel noch nen Physio parallel zum arzt, hat mir schon min. 1 OP erspart!
Das wichtigste ist wahrscheinlich eine Gute Ausbildung und Erfahrung...wir hatten auch schon mal eine da die nur dummfug geredet hat