Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 11:50 

@ Legolas
Also die grünen Baumpythons sind optisch ja echt klasse! In einem schönen Terrarium wohl eine sehr schöne Bereicherung fürs Wohnzimmer!
Aber die Leute die ich kenne sagen alle dass sie recht zickig sind und wirklich handzahm sind die - trotz redlichen Bemühungen - alle nicht (ein Bekannter von meinem Ex züchtet die auch).

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 15:29 

Also ich bin eigentlich nur stiller Mitleser...
finde eure Bilder (bis auf die Spinne- die mag ich generell nicht, seit ich mal aufgewacht bin u. ich eine gefühlte Vogelspinne direkt vor meiner Nase sitzen hatte)
total schön!!!

Man weiter her mit den Bildern :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 13:20 

Plondy so gehts mir auch :mrgreen:
Die Spinnen müssen nicht sein, aber der Rest ist klasse :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 13:30 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich schaue auch gerne immer mal wieder in diesen Thread, ich mag vor allem Schlangen, aber auch die Echsen und Flip.
Und die Orchideen-Mantis am Anfang hatte es mir angetan ... :rosawolke:

Mein Problem sind auch die Futtertiere, sonst hätte ich wahrscheinlich schon seit 20 Jahren Schlangen.
Außerdem finde ich immer die Tiere am tollsten, die gerade keine Anfängertiere sind .... :mad:

@ Legolas
Kannst Du beim nächsten Fotografieren vielleicht mal ein Foto von Deinem Bloodred-Männchen von oben machen, daß man die Zeichnung noch besser sieht?

Daaaanke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 13:56 

@ Calvara

Ja, ich weiß... macht aber nichts, ich handle meine Tiere eh nur im dringenden Notfall- zum streichlen hab ich ja Hund und Katz...

@Ago

Mach ich :-D ! Darf ich fragen warum ???

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 10:07 

So, hier neue Bilder...

Als erstes "Reimann", die Bloodred für Ago in der Futterbox (er hat gerade ne Maus verspeist)
Er ist eigentlich etwas "roter" der Blitz hat die Farbe etwas verfälscht :twisted:
Bild
Bild
Bild

Und hier Flip beim KLettern :-|
Bild

.. und noch einer unserer Spinnen- man beachte bitte, daß sie langsam Farbe bekommt (rosa und lila)- ist auch ne ganz Nette- krabbelt einem beim Terra aufmachen quasi auf den Arm... :mrgreen:
Bild

Viel Spaß beim Anschauen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 10:16 
ARCHIV-ENTE

Flip :rosawolke: ich find den ja sooooooo toll.
schlangen mag ich auch, solange sie nicht giftig und größer/länger als ich sind. [smilie=timidi1.gif]
...... aber die spinne geht garnicht, da stellt es mir das "nackenfell" auf *grusel*.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 15:04 

Also ich finde ja Spinnen, Schlangen & Co wirklich faszinierend. Aber nur wie hier auf Fotos oder eben hinter Glas z.B. im Aquarium im Zoo :-| Bei mir zu Hause oder frei neben mir brauche ich dir eher nicht.

Ich hatte vor Jahren mal einen Freund, der sich Spinnen, Skorpione & Co hielt. Als ich dann so einen Krabbeltier auf der Hand hatte war ich ganz überrascht, wie weich die Haare sind - Babyhaare sind Borsten dagegen! Nur als dann sein Waran nicht mehr auffindbar war habe ich mich geweigert, dort zu übernachten bis das Tier sich wieder angefunden hatte :roll: Sie stand nach einigen Tagen plötzlich vorm Kellereingang, hatte eine kleine Wanderung draußen unternommen....

LG Winnie

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 15:33 

Legolas, obwohl ich spinnen hasse und fürchte, muss ich feststellen, dass die Spinne irgendwie auch etwas ästhetisches hat. Und genaugenommen hat sich doch eigentlich 10 Beine, oder nicht? Finde, die "Fühler" vorne zählen durchaus auch als Beine *grusel* :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 15:40 

Flip wird Olympia-Orakel. :-D
Je nachdem welche Farbe er nach der Fragestellung annimmt (z.B: grün = gewinnen / rot = verlieren) , fällt dann das Ergebnis aus. :mrgreen: :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 17:37 

"Badetag" bei den Schlangen...
Apophis:
Bild

Lilith
Bild

Und dann wieder schnell ins Warme:
Bild

Bild

LG
Tina

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 19:01 

@ Dragonfly

Die erste ist eine Strumpfbandnatter, oder ? Und die Andere ist auch eine Kornnatter, also auch eine Amelasic ???? Schöne Tiere !!!

@ All

Ja ich weiß, die Spinnen sind nicht jedermanns Fall- muss es auch nicht- trotzdem möchte ich gerne eine Lanze für diese sehr außergewöhnlichen Geschöpfe brechen- je mehr ich mit ihnen zu tun habe, um so toller finde ich sie... - jede hat ihren eigenen Charakter und ihre Eigenheiten- ganz, ganz Toll !!! ...
... und stellt euch mal eine Welt OHNE Spinnen (oder alle andere Insekten fressende Arten) vor- die Erde wäre Meterhoch mit toten Insekten bepflastert...- auch keine wirklich schöne Vorstellung, oder ? Von daher- macht sie nicht "Platt", sondern bringt sie raus !!!

Übrigens gibt es bei uns auch durchaus 2-3 Spinnenarten, die beim Biss durchaus relevant sind :angellie:

Bilder gewünscht ? :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 19:15 

@Legolas: Dankeschön.... ich finde deinen Blood-Red Bock wirklich toll. (Hätte mir auch beinahe eine gekauft.)
Apophis ist allerdings auch eine Korni... ;-)

LG
Tina

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 19:24 

WAS ??? Das ist auch ne Korni ??? Ne, oder... verrätst du mir die Farbe bzw die Farbe der Elterntiere ? Noch nie gesehen...- klar, ne Striped, aber was für eine -WOW ! *sprachlosbin* ! Ein Mädel ? Magst du mit ihr züchten ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 19:28 

Ach so- hab ich jetzt glatt vergessen- hier eine unserer doch recht giftigen (zumindest merkt man den Biss recht deutlich- tut sau weh- hab ich mir sagen lassen :P ) heimischen Vertreter:

Eine Araneus diadematus:
Bild

... und, wer erkennts ? Ist in jedem ordentlichen Garten zu finden :-|

Bei uns wohnte sie letzten Sommer bei den Mülltonnen....(mein Mann hat das Bild gemacht)- schön oder ? Also wenn mans mag *lach*

LG Legolas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]