Ich bin so stolz auf meine "kleine". Heuet war ja Eignungsprüfung, ihr erstes Turnier überhaupt und sie war so
Ich war komplett allein unterwegs, verladen, fertigmachen etc. alles kein Problem. Im Schritt war sie von anfang an total gechillt, im Trab war sie die ersten paar Runden spannig, aber alles im Rahmen. Springen aufm Abreiteplatz problemlos.
In der Prüfung waren wir dann vorne in der Abteilung, wollte ich ja eigentlich nicht, war aber halt so, aber es war total gut, sie hat nix angeschaut und ist für ihre Verhältnisse sehr zügig unterwegs gewesen. Danach im Springteil hab ich sie an den ersten Sprung etwas arg flott hingescheucht, aber ich wollte, dass ihr klar ist, dass jetzt wirklich springen angesagt ist nahch dem Dressurteil. Ist aber alles toll gesprungen ohne zu zögern und nur einmal falsch gelandet.
Im Protokoll steht, dass sie im Springen schon sehr routiniert wirkt, die Sprünge anzieht, geschmeidig und mit flinkem Vorderbein überm Sprung. Im Dressurteil wird der fleißige und schwungvolle Trab gelobt und das durchlässige halten. Galopp wird noch energischeres Durchspringen gefordert und beim Schritt und beim Trabtritte verlängern kann ich beim besten willen nicht lesen, was da steht :-)
Am Ende gabs eine 7,3 und....

Bei der Siegerehrung haben wir dann allerdings noch ne kleine Showeinlage gehabt:
Die Schleife wurde nicht am Kehlriemen, sondern am Backenstück befestigt und ist ihr beim angaloppieren direkt vors Auge geweht. Ich lag dann im Dreck und sie hat erstmal ne halbe Minute einen Spin hingelegt, der jedes Westernpferd neidisch gemacht hätte. Uns beiden ist aber nix passiert.