Schöner Hund. Und was ein freundliches Gesicht
Aella, insgesamt 4 Wochen, jetzt sind es noch 11 Tage.
Er ist einfach null erzogen. Typisches "ach, bei nem kleinen Hund geht das auch so", gepaart mit Faulheit und Ignoranz der Besitzer.
Er hört einfach Null Komma gar nicht. Weder auf komm, noch hier, noch auf seinen Namen. Wenn man mit der Leckerlietüte raschelt, dann kommt er manchmal, manchmal aber auch nicht. Man muss ihn wirklich regelrecht einfangen.
Ich mache ihn dennoch von der Leine, denn der unausgelastet Leinenhund, den wir die ersten Tage hatten, treibt mich dann daheim in den Wahnsinn.
Er klaut alles, was nicht Niet und Nagel fest ist, sogar aus den Regalen.
Das Problem an diesem keinen Tier ist, dass er unheimlich schlau ist, dabei aber stur wie ein Panzer.
Dem ist es egal, ob er Schimpfe kriegt. Der zieht nicht mal den Kopf ein wenn man laut wird.
Ich bzw wir geben uns wirklich Mühe ihm ein bisschen Gehorsam beizubringen, um uns die Zeit zu erleichtern. Aber so schnell geht das eben nicht.
Allerdings kann ich einen Erfolg verbuchen. Er hat immer sein Kissen gejuckelt, hat es auch an Menschen versucht, das habe ich konsequent und energisch von der ersten Minute an unterbunden und das lässt er jetzt auch bleiben
Aber wenn er schläft oder spielt mag ich ihn tatsächlich auch leiden, weil er so süß dabei ist