lindaglinda hat geschrieben:
ganz ehrlich??
ich hab meinem montag früh alle 4 eisen abnehmen lassen. freitag morgen habe ich termin mit schmied für alle anderen pferde. mein plan war; wenn er nicht gut ohne eisen läuft, dann bekommt er an dem tag die eisen wieder drauf.
aber er läuft wie erwartet, da er der geborene barfußgänger ist.
ICH würde mir ein klamm gehendes pferd keine zwei wochen mit angucken. es gibt kein argument gegen eisen, wenn die pferde nicht barfuß gehen können.
wenn ich ansagen höre wie: man muß dem monatelang zeit lassen, bis er sich gewöhnt hat, wird mir schlecht.
das dollste, was ich je gehört hab, war: kann sein, es dauert ein jahr, dann kann man halt in der zeit nicht so viel reiten.
unfaßbar. *kopfschüttel*
Ich muß Lindaglinda recht geben: Ich würde auch keine 2 Wochen oder gar Monate warten. Unser Frührentner hat mit 13 seine beiden Eisen vorne abgenommen bekommen, er ging bis dato IMMER vorne mit Eisen.
Tja, was soll ich sagen, nach einer Woche haben wir den Schmied geholt, damit er die Eisen wieder drauf macht, denn das Pferd kam kaum noch aus der Box raus, so fühlig war er. Als die Eisen dann wieder drauf waren, war alles wie immer, er hat sich wieder ganz normal bewegt.