Ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, aber da ich immer noch darüber lache, möchte ich euch teilhaben lassen:
Bei uns wird zum 1.6. die Stallmiete erhöht, ab dann zahlen alle einheitlich unabhängig von Dauer und Nutzung EUR 380 pro Pferd. Daraufhin haben ein paar Leute gekündigt weil es ihnen zu teuer ist (war auch mit Sinn der Sache, da der Stall arg voll ist)
Und hier nun meine Lieblingsgeschichte:
Eine Miteinstellerin ist sehr traurig weil sie gehen muss
"Mir tut das so leid, ich war mir absolut sicher, dass wir hier jetzt angekommen sind und ich habe meinem Pferd auch versprochen, dass er nie wieder in eine Box muss. Wir fühlen uns beide so wohl hier und vor allem ihm ging es noch nie so gut. Mit blutet das Herz wenn der jetzt wieder in die Box muss. Aber es geht leider nicht anders. Ich kann das meinem Mann nicht mehr vermitteln. Es war schon schwierig genug hier her, weil das EUR 60 teurer war als vorher, aber jetzt noch mal EUR 30 mehr, das macht er einfach nicht mit! Es ist total schade und ich will auch echt nicht mehr umziehen, das ist jetzt der 7. Stall in 2,5 Jahren, aber ich kann es leider nicht ändern."
Ich: Ja, klar, verstehe ich. Was kostet denn der neue Stall.
Sie: EUR 395
Ich:
Und nein, sie hat sich nicht versprochen. Das ist wirklich so.