Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 13:04 

:wink:
Ich wollte damit ja auch gar nicht sagen, dass es das nicht gibt.
Nur in meinem persönlichen Umfeld hat niemand das bekommen was er bestellt hat. Manche waren mit der Lieferung dann trotzdem zufrieden, aber alle (wie gesagt nur mein persönliches Umfeld) geben zu, dass sie sich dieses Pferd niemals gekauft hätten.
Erschreckend viele haben auch gesundheitliche Probleme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:59 

Cora, seit Du die Stute hast schreibst Du in diesem Thread, die hat dauernd was anderes. War sie es mit der Kissing Spines-Diagnose, die Du decken lassen wolltest oder eine andere? (wo einem ja auch schon die Haare zu Berge stehen).
Von mir aus kann jeder züchten wie er will, aber eine vernünftige Konstitution/Härte sollte das Pferd haben, und vor allem gesund sein! Mir erschließt sich echt nicht wie man mit einem lahmen Pferd, dass sich ja augenscheinlich auch noch in der Rekonvaleszenz nach einer Chip-OP befindet unbedingt züchten wollen muss. Wie wärs mit ... warte ..... ausheilen lassen? Dann hat man eben die 6 Monate nichts vom Pferd, na und?! Vertreten/Gezerrt und 6 Monate Pause ist schon eine etwas auffällige Kombination.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 16:08 

Chrisy hat geschrieben:
Cora, seit Du die Stute hast schreibst Du in diesem Thread, die hat dauernd was anderes. War sie es mit der Kissing Spines-Diagnose, die Du decken lassen wolltest oder eine andere? (wo einem ja auch schon die Haare zu Berge stehen).
Von mir aus kann jeder züchten wie er will, aber eine vernünftige Konstitution/Härte sollte das Pferd haben, und vor allem gesund sein! Mir erschließt sich echt nicht wie man mit einem lahmen Pferd, dass sich ja augenscheinlich auch noch in der Rekonvaleszenz nach einer Chip-OP befindet unbedingt züchten wollen muss. Wie wärs mit ... warte ..... ausheilen lassen? Dann hat man eben die 6 Monate nichts vom Pferd, na und?! Vertreten/Gezerrt und 6 Monate Pause ist schon eine etwas auffällige Kombination.

Ähm, wenn ich richtig informiert bin, dann hat(te) Cora mehrere Pferde. Und dass sie die meiste Zeit, die sie die Stute, um die es hier geht, nicht reiten konnte, könnte auch daran liegen, dass sie letztes Jahr ein Kind bekommen hat und selber lange verletzt war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 19:05 

So, ich bin auch noch hier. Aber hoffentlich nicht mehr lange!
Heute war wieder Kontrolle, das Knie sieht gut aus, im Schritt nicht mehr lahm, im Trab ohne Beugen auch nicht mehr, nur noch zwei, drei Tritte nach dem Beugen im Trab.
Ich darf jetzt draufsitzen und Schritt reiten. Ich freu mich so, ich kann es euch gar nicht sagen.
Und dann warten wir noch zwei Wochen, dann darf ich vielleicht mehr Trab reiten und meine Maus darf vielleicht auch auf die Koppel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 20:58 

So, Doc war heute da zur ersten Stoßwelle - war sie brav - ging problemlos.
Insgesamt sind nun drei Sitzungen im Abstand von je ca. einer Woche geplant.

Eigentlich wollte er mir noch Osticart mitbringen - haben wir vergessen.
Nun bin ich am überlegen, ob Osticart oder Iwest Magnobuild Spezial .....?
Fragt man TA - Osticart
Fragt man Iwest - Magnobuild Spezial

Bei Osticart habe ich folgendes gefunden (sind ja sogenannte GAG's - was auch immer sich dahinter verbirgt.....)
"Ergänzungsfuttermittel für Pferde in pelletierter Form
Vitalstoffe zum Schutz des Bewegungsapparates mit Teufelskralle

Zusammensetzung: Teufelskralle, Weide, Wiesengeißbart, Brennessel, schwarze Johannisbeere, Schachtelhalm, Franzosenkraut, Chrysanthenum, Salbei

Dosierungsempfehlung:
Pferde: 30 - 40g täglich
Preis: Euro 76,30/kg"

Hier Magnobuild Spezial
Besteht 26% der grünlippigen Muschel Neuseelands
Enthält einen hohen Gehalt an Glkyaminoglykanen
Die Kombination aus Glykoaminoglykanen, essenziellen Aminosäuren, Kräutern, Vitaminen und Spurenelementen für Sehnen und Gelenke, damit kein Baustein fehlt.
Ist speziell für die Regeneration von Knorpel- und Sehnengewebe sowie der Gelenkflüssigkeit konzipiert.
Dosierungsempfehlung: 40 g täglich über 4 Wochen
Preis: ich meine Euro 68,- für 1 kg und Euro 98,- für 1,5 kg
(bin grad mit einem ollen Laptop online, der keinen aktuelle Adobe Reader drauf hat, so dass ich da nicht mal eben nachschauen kann)

Ist ja bei uns alles: Haarriss im Knochen, dadruch Entzündung plus Sehne am anderen Bein
Was meint Ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 06:22 

osticart!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 07:56 

Killerfauli hat geschrieben:
osticart!

Echt? Warum? Begründe mal. Ich würde vom Bauch her zu Iwest tendieren - habe mit allem, was ich da füttere/gefüttert habe, gute Erfahrungen gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 08:01 

Ich weiss noch nicht ob ich dazu gehöre, ich mache heute einen Termin mit dem TA aus. Mein Arthrosepferd geht komisch im Trab, nicht lahm, aber sauber auch nicht.

Aber nicht am diagnostizierten Fuss, sondern rechts vorne.
Links wurde er mal operiert und er hat Arthrose im HG und im KG, aber der TA meinte das ist mit Sicherheit nicht die einzige Arthrose-Baustelle, alles durchröntgen können wir uns sparen.

Vermutlich hat er da auch Arthrose, aber ich mag es abklären.

@Schnulli
Magnoarthro.
Kriegt meiner seit Jahren, und es geht gut damit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 08:12 

warum nicht magnopodo (nur damit noch was anderes im raum steht) :mrgreen: ne quatsch - aber magnopodo hilft der kallus-bildung und wenn es um den haarriss geht fiele mir das ein?! bekam meiner immer zu tildren dazu sozusagen (und da ich relativ viele iwest produkte "probiert" habe bin ich NUR vom magnolythe und vom podo überzeugt - der rest konnte mich def. nicht überzeugen :keineahnung: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 08:14 

Magnopodo habe ich da - kriegt sie schon 'ne ganze Weile - laut Iwest soll man das nich tmit dem Arthro zusammen geben (wo nun 'ne knappe halbe Dose im Schrank steht)

Aber ich denke eben nicht nur an die Kallusbildung - ich denke auch an die noch immer Entzündung in dem Gelenk und an die Sehne am anderen Bein .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 11:34 

meine bekommt magnoflexal wegen der entzündung ( und magnopodo).
ich schreibe gerade vom handy,wenn ich nen gescheiten pc habe gleich,dann tippe ich mehr dazu!

stuti hat mich heute morgen erschreckt....sie brüllt mich ja immer euphorisch wiehernd an....nur diesmal nicht aus der box sondern vom paddock!bitte was macht das pferd morgens um halb 7 aif dem paddock!?!bei offener tür,die ich selbst gestern abend noch abgeschlossen habe!sie darf doch garnocht rein-raus-rein-raus....:(
jetzt habe ich wieder angst,dass irgendwas passiert ist,sie zu viel gelaufen ist....:(
aber sie sah ruhig und glücklich aus....sonnenaufgang draussen findet sie toll...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 12:00 

Sie wird nur die Sonne genossen haben, nicht gleich wieder so arge Sorgen machen! :knuddel:

Aber hattest du die Tage nicht geschrieben, dass dein TA sie sogar demnächst schonmal traben sehen will, wieso darf sie dann noch nicht auf ihr Paddock?
Du schreibst, dass du Angst hast, dass sie zu viel gelaufen sei, aber müsste ein Bein, das getrabt werden soll nicht das bisschen laufen auf dem Paddock abkönnen?

Völlig arglose, wertfreie Frage, kein Angriff, falls das einer so liest!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 12:08 

Magnoflexal krieg ich zum Verrecken nicht in sie rein! Und da sie derzeit ja eh zu 99% nur Heu und Wasser bekommt, will ich ihr die kleine SCHÜSSEL Heucobs nicht auch noch vermiesen- aber wie gesagt, da geht sie gar nicht dran!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 12:42 

Bei uns nix Neues - Klinik Nr. 3 wird nun angefahren und danach ist Schluss. Immerhin Entscheidung wieder um 2 Wochen herausgeschoben, aber immer noch hinkendes Pferd. Mehr fällt uns auch nicht mehr ein..

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 13:04 

@hannos
ja, traben sehen heißt aber, einfach nur mal kurz zu schauen ob sich da was verbessert hat. sie wird auch dann weiterhin noch schritt gehen müssen, davon gehe ich fest aus.
Sie wird jetzt an 20 minuten schritt herangeführt, d.h. morgens 5 Minuten und abends 8 minuten, das ist aktueller stand von heute.
Mir hat das bein die letzten 2 oder 3 tage nicht sooo gut gefallen, hatte das gefühl es wird etwas dicker wieder, aber meine freundin sagt, dass es aussieht wie die ganze zeit. tausend fragezeichen....
die paddocktür ist geschlossen, weil sie nicht toben soll. und leider benutzt sie die tür auf als rennstrecke, also zwei galoppsprünge in die box, und mit nem riesen sprung wieder raus...
deshalb steht sie nur auf dem paddock, wenn die tür geschlossen ist.

ich möchte da auch kein risiko eingehen, wenn ich mir damit jetzt was "kaputt" mache, dann mache ich mir ewig vorwürfe...
lieber jetzt noch boxenknast aber dafür später rentnerleben im laufstall...als dass es doch garnicht mehr geht, weil ich nun zu ungeduldig bin:(

@schnulli
oh stimmt, das thema magnoflexal hatten wir ja schonmal.
stuti bekommt derzeit morgens 2 löffel magnoflexal und 10g MSM, mittags mineralfutter und abend 1 löffel magnoflexal, 10g MSM, 10g Glucosamin und 20g Magnopodo.

sie frisst einfach alles...egal wie...:)

und sonst aber auch nur heu heu heu, ne handvoll stroh und 100g goldenen leinsamen aufgequollen mit etwas Struktur E.

Ich fange ab morgen noch früher an zu arbeiten, werde dann schon um kurz nach 6 morgens im stall sein, damit ich sie nachmittags noch länger in die sonne rausstellen kann.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]