Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 12:37 

lucylou hat geschrieben:
Irgendwer in Karlsfeld??
Wir sind heute Abend und Samstag.
Hoff die Madam fährt ordentlich... muss zugeben dass ich leicht nervös bin :aoops:

Ist deine maus doch wieder so schnell fit geworden? Super!!
Ich schreib dir noch schnell Ne pm ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 13:06 

Ja, die hat gutes Heilfleisch. Man sieht die Kratzer zwar noch aber ansonsten war nach 3 Tagen schon wieder alles dünn und gut :-|
Aber vorm fahren heut grauts mir.. vor allem weil man bei dem Lkw nur über die seitliche Rampe zu den Pferden kommt.. da geht auf der Strasse nix mit anhalten und nachschaun
Denke ich werd ne Kamera besorgen

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 22:23 

Kurzer Bericht: Turnier heut wurde nix, Pferd flippt aus im LKW :evil: Geht rein wie ne eins (weil einfach unglaublich brav) und sobald man losfährt totale Panik.
Bin dann paar Meter hinten mitgefahren um zu sehn was sie macht. Die versucht sich hin zu werfen und verkeilt sich zwischen Wand und Trennwand und schlägt um sich :evil:
Wie habens 3 mal probiert..immer ca 100 m weiseHab sie im Nachbarort direkt ausgeladen und bin zu Fuss nach Hause.
Habs dann mitm Hänger probiert, ging super, leider war der Adapter kaputt. Also bin ich ein paar Runden ums Karree und hab dann ausgeladen und hab sie in die Box. Sollte wohl heut nicht sein.
Und in Zukunft heissts LKW Phobie kurieren..Glückwunsch :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 07:42 

hmm lucy das ist ja doof.... sowas zu kurieren ist immer schwierig.
Steht neben ihr noch ein anderes pferd? wie ist euer LKW aufgeteilt? wenn sie im hänger brav steht, dann fahrt sie doch im hänger zumindest die nächste zeit? würde da glaub ich kein risiko eingehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:07 

Die sind zu dritt drin aber die stand bisher allein. War ihr lieber. Und jetzt könnte man keinen daneben stellen weil die wirklich total ausflippt und sich auf die Seite wirft. :?
Hab sowas noch nie gesehn.
Ich fahr sie jetzt erstmal mit'm Hänger aber auf Dauer muss ich das Problem wohl lösen. Wie auch immer :?
Dachte ich stell sie jetzt einfach immer mal für 10 min rein ohne, dann Motor laufen lassen, kurz 2 m (wirklich nicht mehr) anfahren, Stopp, nochmal stehn und dann wieder raus... was meinst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:12 

hmm ja probieren.
ich hab gefragt ob neben ihr einer steht, weil das eine meiner weiber auch mal so bisschen angefangen hat, nachdem der nachbar sie immer gezwickt hat..

ja musst du probieren. wie steht sie da? zur fahrtrichtung? gegen fahrtrichtung? schräg zur fahrtrichtung? ich würds im notfall auch mal mit umstellen probieren.. mein schwarzer steht im hänger auch nur auf einer seite, aufd er anderen seite lässt er sich umfallen (soweit das im hänger halt geht). das hatte der auch von heute auf morgen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:51 

Ah, ok.. ne, sie ist das ganz allein.
Die stehn komplett seitlich. Glaub mit in Fahrtrichtung kommt sie besser zurecht.
Wobei sie was ähnliches (aber viel!!!! milder) im Hänger mal gemacht hat in jedem Kreisverkehr.
Das war aber nach 2 mal fahren wieder gut.
Tja, hilft ja nix, ein Glück dass Hänger fahren noch geht und am Rest müssen wir halt irgendwie arbeiten . Wobei ich mir grad nicht vorstellen kann dass ich mich jemals mit ihr wieder in dem LKW fahren trau wenn ich weiß ich kann im Notfall nicht abladen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:56 

scheiße, lucylou......
mein dad hatte mal ein pferd, der im hänger so panik bekommen hat, dass er sich hingeschmissen hat...
obwohl mein dad echt vorsichtig gefahren ist.
er hat das täglich geübt, ist nur ein paar meter gefahren, später um den hof herum, später dann einmal ums dort usw.
mit gaanz viel geduld hat ers hinbekommen.
ich drück euch die daumen!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:57 

ich denk halt dass das problem auch ist, wenn du sie IMMER auslädst sobald sie randaliert, dass das immer schlimmer wird. sie weiß ja dann wie sie möglichst schnell vom lkw kommt, das nutzen die dann schon gernmal aus..

liegt sie da dann richtig drin oder was macht sie genau?
wenn sie da nicht unbedingt die möglichkeit hat sich zu verletzen würd ich sie glaub ich machen lassen.. dann muss sie sich auch selbst wieder aus der lage befreien (sofern das möglich ist)

mein damaliger fuchs hat auch gemeint, er muss auf einmal sich im hänger gegen die wand schmeißen in der kurve. .meine mama is dann immer super langsam im schritttempo um die kurve gefahren, aber des wurde immer schlimmer anstatt besser. .irgendwann ist es uns zu blöd geworden und meine mama ist dann mal wieder schneller in die kurve gefahren (hingeschmissen hatte er sich ja bei langsam fahren auch) und was war. der war so mit ausbalancieren beschäftigt, dass er NIE wieder versucht hat sich gegen die wand zu schmeißen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:37 

Das würd ich machen wenn sie wirklich randalieren in dem Sinn würde. Aber das tut sie nicht. Dieses Pferd randaliert nicht. Egal was, die will immer alles richtig machen. Die hat richtig Panik! Und ich kann sie nicht machen lassen ( das war ja vor 2 Wochen gezwungenermaßen so weil die ja heimfahren mussten) weil sie nicht aufhört.. im Gegenteil. Und falls! die Trennwand nachgibt fällt die durch den ganzen LKW und bricht sich und den anderen Haxen oder das Genick :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:40 

ok dann kannst das wirklich nicht machen lassen... wenn das wirklich panik ist.
wie wärs denn wenn du ihr (natürlich nicht wenn du zum turnier fährst) aber zum üben, wenn die nächste zeit mal kein turnier ansteht bissl was in den tee gibst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:43 

Tschulia hat geschrieben:
scheiße, lucylou......
mein dad hatte mal ein pferd, der im hänger so panik bekommen hat, dass er sich hingeschmissen hat...
obwohl mein dad echt vorsichtig gefahren ist.
er hat das täglich geübt, ist nur ein paar meter gefahren, später um den hof herum, später dann einmal ums dort usw.
mit gaanz viel geduld hat ers hinbekommen.
ich drück euch die daumen!!!!!

Ja, genau so ist das.. die hat's anscheinend zerlegt beim letzten mal und jetzt hat die so Panik dass sie versucht sich hin zu werfen.. und das mit aller Gewalt und Nachdruck :?

Werd die jetzt erstmal wie ein rohes Ei im Hänger fahren und dann Schau ich mal weiter :cry:

Das mit dem beruhigen ist ne gute Idee.. hab nur Angst dass das umschlägt solang die Panik so groß ist. Wobei schlimmer eigentlich nicht vorstellbar ist :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:46 

ist die trennwand fest? oder kannst du die ausbauen? evtl mal probieren mit ner longe oder nem festen strick, dass sie so bisschen aus kann?! dafür dann trennwand weg. Ich denk die hat jetzt platzangst

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:49 

hab auch schon breit fahren vorgeschlagen, wir haben auch kandidaten die nur breit fahren... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:59 

Man kann die Trennwand breit stellen Pina.
Ich hab's nur bisher nicht in Betracht gezogen weil sies dann ja schafft sich hin zu werfen.. wenn dies denn tut.. aber einen Versuch ist's wert beim üben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]