Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlkauf-Ecke :-(
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 10:40 

In die Schnäppchen Ecke kann ich es leider nicht posten, aber wer im Internet kauft hat sicherlich schonmal den ein oder anderen Fehlkauf getätigt.
Wie soeben gerade passiert.

Ich habe mir bei ebay ein paar Gera Supratex Srpungglocken in Gr. IV ersteigert. Da ich nur mit diesen Glocken reite weiß ich ja auch das sie passen. Es standen zwar noch Maße dabei, aber warum sollte ich nachmessen, Gr. IV hat bisher immer gepasst. Weiterhin stand auch dabei, dass die Teile unbenutzt sind.
Heute sind sie angekommen und ich habe mich gefreut, dass sie tatsächlich aussehen wie neu. Drehe sie dann um und wundere mich, dass sie irgendwie "komisch" aussehen, habe sie dann gedreht und geschaut und stelle dabei fest, dass sie im hinteren Bereich, wo sie ja doch schützen sollen, abgeschnitten und neu vernäht wurden.
Tja, sooo kann ich die Teile ja nicht verwenden. Habe mich tierisch geärgert und erstmal den Verkäufer kontaktiert. Aber da es ja ein Privatkauf ist werde ich wohl drauf sitzen bleiben....

Wenn ihr auch schon ähnliches erlebt habt nur her damit.....

Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf-Ecke :-(
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 10:53 

Hab mal eine gebrauchte RTS Reithose ersteigert, leider war nach 2x reiten der Besatz durch....

Konnte die Verkäuferin allerdings auch nix für weil die sah total super aus wie sie kam. Einfach Alt würde ich sagen, hat mich aber schon ziemlich geärgert!

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 11:40 

kein fehlkauf, aber trotzdem:

hab auf nem turnier hkm-hartschalen-gamaschen gewonnen.

hab die dann nach ner zeit (3-4 monate) zuhause in die hand genommen, nur etwas "geknautscht" und schon ist die schale gebrochen.....
hat mich wirklich geärgert....

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 14:30 

Tschulia, die lagen sicher auch schon längr wo rum ... wahrscheinlich mit wechselnden Bedingunegn und waren spröde geworden ... da wurd emal wieder ein Ladenhüter als Preis gesponsort :roll:

Hm, ich hatte da bisher immer viel Glück ... lediglich bei einer Trense hab ich mich mal geärgert, das die auf dem Foto irgendwie nicht so 0815 aussah ... hätte ich mir gleich das Oroginalbild angesehen vom Hersteller ... die Verkäuferin hatte die super fotografiert :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 16:41 

bonbon hat geschrieben:
I..., habe sie dann gedreht und geschaut und stelle dabei fest, dass sie im hinteren Bereich, wo sie ja doch schützen sollen, abgeschnitten und neu vernäht wurden.
Tja, sooo kann ich die Teile ja nicht verwenden. Habe mich tierisch geärgert und erstmal den Verkäufer kontaktiert. Aber da es ja ein Privatkauf ist werde ich wohl drauf sitzen bleiben....

Aber das hätte der VK doch angeben müssen, Privatkauf hin oder her...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 16:55 

Ich habe vor ein paar Monaten einen günstigen Sattel gekauft den ich zur Gewöhnung verwenden wollte, angegeben war KW36, relativ kurz, wenig Schwung. Inkl. Bügelriemen und Lammfellsattelgurt.
Klang so weit prima, umpolstern lassen kann man das Teil ja schnell mal und reiten wollte ich damit ohnehin nicht.

Es kam dann ein Ponysattel (14") mit ca. KW29 (laut Sattler - und nicht verstellbar), ohne Füllmaterial, mit sehr kreativ gestalteter "Führung der Steigbügel unter dem Sattelblatt" (=ein ausgefranster Schnitt mit dem Messer durch das Sattelblatt),
der Gurt war ein billiger Baumwollgurt an den mit groben Stichen ein Stückchen Lammfell genäht wurde, bei einem Bügelriemen fehlte die Schnalle, bei dem anderen waren die Löcher zum Teil schon durchgerissen. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 17:15 

Thanita hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Monaten einen günstigen Sattel gekauft den ich zur Gewöhnung verwenden wollte, angegeben war KW36, relativ kurz, wenig Schwung. Inkl. Bügelriemen und Lammfellsattelgurt.
Klang so weit prima, umpolstern lassen kann man das Teil ja schnell mal und reiten wollte ich damit ohnehin nicht.

Es kam dann ein Ponysattel (14") mit ca. KW29 (laut Sattler - und nicht verstellbar), ohne Füllmaterial, mit sehr kreativ gestalteter "Führung der Steigbügel unter dem Sattelblatt" (=ein ausgefranster Schnitt mit dem Messer durch das Sattelblatt),
der Gurt war ein billiger Baumwollgurt an den mit groben Stichen ein Stückchen Lammfell genäht wurde, bei einem Bügelriemen fehlte die Schnalle, bei dem anderen waren die Löcher zum Teil schon durchgerissen. :-?

Waren den von dem Sattel keine Bilder eingestellt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 17:22 

Christina hat geschrieben:
Thanita hat geschrieben:

Waren den von dem Sattel keine Bilder eingestellt?

Von dem Sattel seitlich, ja. Aber da sehe ich leider weder eine KW, noch die fehlende Polsterung, noch die Schnitte im Sattelblatt (die sind unter dem kurzen "oberen" Blatt, direkt unter der Bügelaufhängung).
Die Bügelriemen und den Gurt habe ich ungesehen mitgekauft nachdem mir versichert wurde dass der Gurt echt Lammfell ist und die Riemen ok - ich sollte wohl weniger vertrauen in Verkäufer haben :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 17:30 

hast du das nicht reklamiert`

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 11:25 

Das hätte ich auch umgehend reklamiert!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 14:44 

Läuft grad alles über meinen Anwalt, keine Ahnung was der nun genau macht - mein letzter Infostand war ein Mahnschreiben mit Frist bez. Rücknahme/Rückabwicklung.
Muss ihn mal fragen wie es dann weiter gehen soll, denke allerdings dass es sich bei dem Streitwert kaum lohnen wird weitere Schritte einzuleiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 07:45 

Bei mir gings mal um einen Euroriding Sattel. Angegeben mit 14" und ich freute mich "Mensch die gibts ja dann wohl doch in kleiner als 16". Ja dann kam der Sattel und ich habe nachgemessen. Er hatte 16". Mein Sattler hatte mir noch ne Woche vorher gezeigt, wie ich die Zoll richtig ausmesse. Hab die Verkäuferin dann angeschrieben und bekam böse mails zurück, dass sie ja wohl wisse, wie man das ausmisst und das garantiert 14" seien.
Dann schrieb ich dass ich den Sattel gern einem Sattler vorlegen kann und der die 16" bestätigen wird. Und wurde wieder beschimpft, dass sie genug Sachverstand hätte um zu wissen, dass das nicht so sei.

Gut habs dann E*** gemeldet. Ist ja schließlich als wenn ich ein T Shirt in XS kaufe und bekomme eins in L. Das dauerte dann und zog sich hin, Ende vom Lied war aber dass ich nach ewiger Zeit mein Geld wieder bekam und den Sattel zur Verkäuferin zurück geschickt habe. Was ich sehr unpassend fand war, dass ich erst den Sattel zurück schicken musste und dann erst ewig später mein Geld bekam. In dem Moment habe ich ja nichts mehr, weder Geld noch Ware...

Ansonsten hatte ich schon oft sachen die einfach viel kaputter waren als beschrieben. Die Leute sind sich dann immer keiner Schuld bewusst und meinen man hätte es ja günstig bekommen. Das ist ja egal (wenn sie einen Festpreis haben wollen müssen sie es auch so reinsetzen) Fakt ist es entsprach nicht der Beschreibung!

Aber mal was positives: Hatte mal zwei Kammdeckel ersteigert, als die ankamen war ein Leinenauge abgebrochen. Die Verkäuferin hat mir sofort 10 € für ein neues überwiesen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]