Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 12:06 

Ich geselle mich auch mal wieder dazu :cry:
Eigentlich bin ich schon seit fast 8 Monaten zu dabei...
letzten Sommer hat er sich mal wieder eine Felselträgerreizung zugezogen, das war so gut wie ausgeheilt. Erstand auch wieder draußen auf der Weide und war wieder im Training (also Schritt, Trab und Galopp auf großen Bögen), tja, und dann vertritt sich der Blödmann auf der Weide und hat sich den Fesselträger (stark gereizt) und das Ringband (entzündet) demoliert. Jetzt war er im Februar so gut das wir wieder das 10 Min. Schritt gehen hätten steigern können, was mach der Hong, er spielt auf seinem Einzelpaddock verrückt pullt sich mit seinem Paddocknachbarn hoch und geht durch den Zaun, in die Herde und demoliert sich wieder das Bein :schimpf: :wallbash: ...
Ich hoffe das diesmal das ganze nicht ganz so schlimm wird und es sich nur um einen "kleinen" Rückfall handelt, zumin. tritt er schon mal wieder auf, aber das Bein ist dick geschwollen und schallen ist daher noch nicht möglich... Bitte drückt die Daumen, das es doch "nur" eine Stauchung oder Überdehnung ist!

Sorry musste das mal los werden....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 12:55 

Oh auch kacke, Kathrin - gleich mehrfach hintereinander "schrotten"

Mein Doc hat heute früh angerufen - R-Bilder sind zufriedenstellend. Nichts, was das Knacksen erklären würde. Eher im Gegenteil, man kann so ganz minimal erkennen, dass es heilt. UFF!!! Ein Glück! In 8 bis 10 Tagen haben wir das nächste "Date".
Wenn Madam irgendwann mal als geheilt entlassen wird, vermisse ich den glatt :-|

Dafür dann Post von der Versicherung - alles übernimmt sie nicht - aber gut 2500€ - diese OP-Versicherung hat sich bei uns mehr als bezahlt gemacht - ist die zweite OP, die sie bezahlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 13:41 

Bild
das ist die Patientin:)

keine Angst, die steht vorne links nicht so katastrophal wie es aussieht, sondern ganz normal! Da war nur ein fetter Eisklumpen unter dem Huf...
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 19:20 

Liesi hat geschrieben:
Danke Ihr Lieben!

ich bin wirklich froh, dass hier immer jemand zum "zuhören" da ist...ich dreh noch durch...:(

Dr. Nolting hat mich heute abend schon direkt angerufen! Hatte so schnell garnicht damit gerechnet.
Er bekommt nun die Bilder wohl auf CD von mir und dann telefonieren wir....

ich habe ja schon so ein bisschen Angst oder vielmehr gemischte Gefühle dabei...

ja so isser " mein dr. no - mein held" :rosawolke: hört sich doof an i- ist aber so :aoops: und ich denke er ist der richtige für eure probleme :knuddel: er hat mich damals sogar noch vom flughafen richtung sydney und olymp spiele zurückgerufen :ashock: und das für "otto-normal" - hat mich stark beeindruckt :wink: nlöd fpür mich ist das leichlingen 30 km weiter sind als müggenhausen - aber gut - was tut man nicht alles (schlimmer wäre gewesen - er wäre ganz "entschwunden")

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 19:35 

Schnulli hat geschrieben:
Oh auch kacke, Kathrin - gleich mehrfach hintereinander "schrotten"

Mein Doc hat heute früh angerufen - R-Bilder sind zufriedenstellend. Nichts, was das Knacksen erklären würde. Eher im Gegenteil, man kann so ganz minimal erkennen, dass es heilt. UFF!!! Ein Glück! In 8 bis 10 Tagen haben wir das nächste "Date".
Wenn Madam irgendwann mal als geheilt entlassen wird, vermisse ich den glatt :-|

Dafür dann Post von der Versicherung - alles übernimmt sie nicht - aber gut 2500€ - diese OP-Versicherung hat sich bei uns mehr als bezahlt gemacht - ist die zweite OP, die sie bezahlen.

Siehst du, alles wird gut :-D

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 19:45 

bei dr. No unterschreibe ich !!!!! Meine wurde erfolgreich von seinem Kollegen v. Pl. operiert. Und da traute sich kaum einer dran. tolle neue Klinik und wirklich bezahlbar. Wir werden da bei jeglicher lahmheit nun immer hin fahren. Und in leichlingen haben die ja nun auch 24 h koliknotfallklinik. und ich fahre 45 min. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:51 

cora78 hat geschrieben:
bei dr. No unterschreibe ich !!!!! Meine wurde erfolgreich von seinem Kollegen v. Pl. operiert. Und da traute sich kaum einer dran. tolle neue Klinik und wirklich bezahlbar. Wir werden da bei jeglicher lahmheit nun immer hin fahren. Und in leichlingen haben die ja nun auch 24 h koliknotfallklinik. und ich fahre 45 min. :-D

...für mich sinds über 200km....:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 21:08 

ohhhh kacke :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 14:27 

Ach herrje.... Eben putze ich Sissi und kaemme den Schweif. Sie wurde ploetzlich anders, hat die OHren etwas angelegt. Als ich unter den Schweif geguckt habt, hab ich gesehrn, warum ihr das unangenehm war... Der Haflingerwallach hatte sie nicht nur am Bein getroffen (was jetzt deutlich besser wird, sondern auch an ihrer "empfindlichsten Stelle"... Ist etwas eitrig. Ich hab es mit warmen Wasser sauber gemacht, soweit sie mich rangelassen hat, etwas Betaisadona draufgeschmiert und Traumeel bekommt sie jetzt auch noch weiter. Es ist nicht lebensbedrohlich, aber ich werd morgen doch mal den TA anrufen.... :( Arme Maus

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 19:43 

Farina hat auch so'ne wunde Stelle am Pöppes - ich habe mir Zinksalbe in der Appo geholt - hilft langsam.

Und ansonsten muss ich nochmal heulen :evil: T'schuldigung .....

Heute packe ich das rechte Vorderbein aus - das "gesunde" - ist es volles Pfund angelaufen - schreck!
Dann gehe ich auf die andere Seite, packe das "schrotti" Bein aus - hocke also da - da knackt das Gelenk wieder sowas von laut. Ich hab' mich sooo erschrocken, bin zusammengezuckt. Erster Reflex Hände auf Ohren. Zweiter Reflex 10 min heulen - ging einfach nicht anders. :aoops:
Habe dann mit TA telefoniert, er ist heute Abend nochmal kurz bei Madam vorbei gefahren. Der Assi wohnt bei unserem Stall umme Ecke, fährt da immer auf dem Heimweg vorbei und er hatte WE-Dienst. Fand ich super nett und ich bin sowas von erleichtert, als er dann anrief (wir hatten noch was vor) und meinte, ich solle mir wegen des angelaufenen Beins keine Sorgen machen, das sei relativ normal - sie steht halt feste. Mit Spazieren gehen wäre das sicher gleich wieder weg gewesen. Aber das geht ja nun derzeit einfach nicht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:02 

Ohje, da machst du aber ganz schön es mit im Moment :asad: Evtl. ist es auch etwas Überbelastung vom gesunden Bein, fänd ich jetzt auch nicht unwahrscheinlich

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:13 

ist das kranke Bein von Farina denn im Moment einbandagiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:21 

Knacken Gelenke nicht auch, wenn Pferde zu wenig trinken? Könnte ja jetzt bei der Kälte durchaus sein.
Wäre zwar ein blöder Zufall, dass Klinikaufenthalt/OP und diese temperaturen zusammenfallen, aber das wäre doch sicherlich die beruhigendere Variante.
Die Docs haben ja geguckt und konnten nichts finden, was das Knacken erklären würde.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! :knuddel:

Allen anderen Patienten auch!

Hannibal lahmt mittlerweile kaum noch, kein Wunder, er bekommt ja jetzt auch Traumeel. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn die Tabletten abgesetzt sind.
Bewege ihn im Moment nur ein bisschen im Schritt, bei der Kälte macht das ja alles keinen Spaß. Hauptsächlich steht er nur den ganzen Tag mit seinen Jungs auf dem Paddock und döst in der Sonne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 21:44 

Echt alles Kacke - Deine Ellie grad :asad:

Ja, sie ist kplt. "eingepackt"
Hinten sind derzeit die BOT Stallgamschen drauf, die ich sonst vorne drauf haben. Denn vorne sind die Inlets der größeren Gamschen (von normal hinten) drauf. Denn die bandagiere ich bis an den Huf runter. Das betroffene Karpalgelenk ist noch immer mit Percutin verschmiert.
Ich hatte den Doc gestern auf Überbelastung angesprochen. Sicher, ausschließen kann man das nie. Aber er sieht es eher als unwahrscheinlich an. Denn sie steht voll auf dem Bein, nimmt voll Last auf, ruht auch gerne hinten mal. Das andere Vorderbein gibt sie auch sofort zum Hufe auskratzen. Das Problem ist das Beugen im Karpalgelenk - da mag sie echt nur sehr ungern. Den Huf gibt sie mir, wenn sie optimal steht. Wenn sie ihn mir ein bissl gibt, darf ich auch ein bissl mobilisieren - so viel, wie sie es zulässt, wie es für sie ok ist. Hatte ich auch den Doc gestern zu gefragt. Bei meinem Skiunfall vor 12 Jahren (Totalschaden Knie) bekam ich auch recht schnell Physiotherapie. Ich bin da aber seeehhhr vorsichtig.
Wenn es vom Wasser her käme, warum knackt nur das eine Gelenk?
Glaub ich aber auch nicht wirklich, wir haben beheizte Selbsttränken mit sogar leicht angewärmten Wasser - und die sprudeln auch schön, kommt gut was raus.

Wie war das denn noch? Kann man Traumeel in Kombi mit Metacam geben? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Wobei es Metacam morgens gibt und ic h würde Traumeel abends geben....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 21:48 

Gut, bei beheizten Tränken ist das wohl tatsächlich auszuschließen. Wäre auch zu einfach gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]