heute waren wir in der Halle
das erste Mal mit Winni alleine verladen, wobei sie gut rauf geht, aber eben noch nicht alleine. Am besten klappt es, wenn man vorweg geht, aber das will ich auf Dauer nicht. Ausladen klappt noch nicht so gut, sie geht nur Rückwärts, wenn einer von vorne drückt. Dann aber tritt sie schief und droht neben die Klappe zu treten. Steuerung am Schweif funktioniert auch noch nicht wirklich.
Wir sind aber gut hin und zurück gekommen.
In der Halle dann versucht zu longieren
Das kennt sie auch nicht und bei den Versuchen mit Männe als Unterstützung hatte sie auch keine Idee dazu. Man lief hinter einem her, aber alleine im Kreis - nee
Heute nun mit Peitsche als Unterstützung, Trense und Halfter. Die Longe hatte ich im Halfter eingehängt und mit der Peitsche vorsichtig versucht sie vorwärts zu treiben. Zuerst war sie unsicher und wußte nicht was sie sollte. Wir brauchten fast die ganze Halle, damit sie mehrere Runden um mich herum laufen konnte.
Dann hatte sie rel. gut verstanden und stellenweise konnte sie artig herum traben, dabei sogar für ein paar Tritte den Hals fallen lassen

.
Nach dem Handwechsel hatte sie noch mal kurz Probleme, aber dann war es recht ordentlich. Zum Schluß, ich hatte sie jetzt auch gesattelt, fand sie es langweilig, ging artig Schritt und hatte Zeit sich die anderen Pferde und die Halle genauer anzugucken.

.
Das nächste Mal werde ich versuchen sie lang auszubinden, mal sehen, was sie dazu sagt.