Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 12:25 

Hallo Turnier-Enten, wer weiß mehr?

Dat Feechen habe ich heute für 2012 fortschreiben können. Aber fürs Töchterchen ging das nicht online, weil sie mehr als 2 Jahre keine Lizens hatte und ich die nun neu in Papierform machen muss. :schimpf:

Frage: Muss ich da jetzt auch wieder die Urkunde für das Reitabzeichen Klasse II beilegen? Kann ich auf einem Turnier im März schon einen Startplatz reservieren, obwohl Reiter derzeit noch nicht fortgeschrieben? Also quasi nur fürs Pferd und Reiter später? Die haben da nämlich eine begrenzte Teilnehmerzahl und die ersten Nennungen sind bereits eingegangen...

Ich hab der FN schon Mails geschrieben, aber die melden sich nicht. :keineahnung: Ich denke, die haben dort gerade viel zu tun - wg. Saisonstart...

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 12:34 

das beste ist immer in Warendorf anrufen, emails dauern mir immer zu lange.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 17:27 

Hallo Niki,

ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber eine Kopie der Reitabzeichenurkunde beilegen, sollte zwar im Prinzip nicht nötig sein, aber man weiß ja nie. Startplatzreservierung kann nur ein bereits fortgeschriebener Reiter vornehmen. Wie funktioniert das eigentlich mit der begrenzten Teilnehmerzahl? Steht dann in der Ausschreibung, daß nur die ersten 50 Nennungen angenommen werden? Ich kenne das aus Hessen/Rhein-Main-Gebiet überhaupt nicht und bin mir auch gar nicht sicher, daß das in unserer LK überhaupt zulässig ist. Hier kann man höchstens die Prüfung entsprechend handicapen, keine Nachnennungen akzeptieren und hoffen, daß dann nicht zu viele nennen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 19:32 

Alia, im Rheinland ist das mit den begrenzten Startplätzen seit letzten Jahr gang und gebe. Da kann dann nur über Neon genannt werden und die ersten 50 werden akzeptiert. Ziemlich ätzend für manche Turnierplanung, weil im Januar teils schon Turnier für Ende März voll sind und man keine Chance mehr hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 19:52 

also zum einen: ich würde auch bei der fn direkt anrufen!

zum anderen: man, also jemand anders, könnte das pferd und den startplatz nennen und ihr macht dann am turnier nen reiterwechsel!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 11:01 

Thesa hat geschrieben:
also zum einen: ich würde auch bei der fn direkt anrufen!

zum anderen: man, also jemand anders, könnte das pferd und den startplatz nennen und ihr macht dann am turnier nen reiterwechsel!

kostet ein Reiterwechsel extra?

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 11:03 

Pernod hat geschrieben:
Alia, im Rheinland ist das mit den begrenzten Startplätzen seit letzten Jahr gang und gebe. Da kann dann nur über Neon genannt werden und die ersten 50 werden akzeptiert. Ziemlich ätzend für manche Turnierplanung, weil im Januar teils schon Turnier für Ende März voll sind und man keine Chance mehr hat.

Ich konnte mich auch nicht erinnern, dass es für uns da mal Probleme gab. Aber bei unserem gewünschten Turnier dürfen in der L 50 starten, 22 hatten gestern bereits genannt. Und in der M sogar nur 30 und da hatten dann bereits 7 genannt.

Bis ich die Fortschreibung fürs Kind durch hab, sind die Plätze womöglich weg. Blöd. :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 11:11 

Nein, ein Reiterwechsel kostet nicht extra!

Man kann aber nur einen Startplatz mit einem vom Ursprünglichem Nenner genannten Pferd übernehmen.
Also müsste euer "Helfer" euer Pferd mitnennen.

Wenn dein Kind allerdings seine Unterlagen nicht bis NS hat,
dann wird ein Reiternachtrag fällig.
Macht man das bis zum Online-Nachnennschluss, dann +8 Euro
macht man das auf Turnier +25€

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 16:22 

genau...

wichtig ist, dass auf jeden fall pferd und startplätze von ein und dergleichen person genannt sind, die aber nicht zwingend reiten muss.

ich würde das so machen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 11:37 

Na, toll. jetzt hab ich mal im Stall rumgefragt, aber da hat keiner LK4 in der Dressur... :wallbash: sind alles Springreiter. :keineahnung: Naja, ich hab die SAchen jetzt an die FN geschickt, Urkunde brauche ich dann doch nicht mehr, hat die nette Dame von der FN gesagt. Umständlich ist es aber schon, finde ich. Nun gut, hab noch einen netten Brief dabei getan in der Hoffnung auf superschnelle Bearbeitung... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 11:41 
MODERATOR

Ist doch egal, welchen LK die anderen haben, das wird bei der Nennung nicht kontrolliert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 11:42 

du musst nicht lk4 sein..

das kann irgendein reiter sein, der halt fortgeschrieben ist am turnier. und dann einfach reiterwechsel machen.. normalerweise kontrollieren die turnierveranstalter das nicht. im Notfall mit in die Nennungschreiben, dass ein Reiterwechsel durchgeführt wird

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 13:16 

echt? das geht?

ok, dann erklärt mir das bitte mal für Doofe:

Ich bitte meine Bekannte die beiden Prüfungen mit dem Feechen zu nennen. Und dann? Wie funzt das mit dem REiterwechsel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 14:53 

Jetzt hab ich eine Bekannte gefunden, die das für uns machen würde. Jetzt wollte sie nennen, kriegt aber die Meldung das dat Feechen für 2012 nicht fortgeschrieben sei. wenn ich bei NEON reingeh, steht da aber 2012... Dauert das irgendwie ein paar Tage, oder was läuft da falsch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 15:21 

hat sich erledigt: dat Feechen ist nu genannt. Hoffentlich klappt das auch mit dem Reiterwechsel...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]