Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 08:47 

ABe mit Orthese reiten kannste vergessen - das ging bei mir rein gar nicht!
Versuch's einfach - gute Besserung!

Zuletzt geändert von Schnulli am 16. Januar 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 08:54 

So, ich habe Hoffnung hier wirklich bald und endgültig aus diesem Club austreten zu können. Nichts gegen Euch, gell - aber dieser Club ist ja nun nicht von der erfreulichen Sorte.

Aber die Position als Mitleser und Daumendrücker reicht mir dann absehbar erst mal.

Sowohl wildes Gehopse an der Hand und anschließend im Offenstall ... und gestern sah es so aus:

Bild

Es hält offenbar gut was aus. Wir werden also zumindest die Arbeit an der Hand aufnehmen, damit nicht weitere dumme Ideen aufkommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 18:43 

Schnulli hat geschrieben:
ABe mit Prthese reiten kannste vergessen - das ging bei mir rein gar nicht!
Versuch's einfach - gute Besserung!

Bei mir auch nicht..allerdings war ja bei mir insgesamt mehr kaputt. Was genau dann danach am längsten Beschwerden gemacht hat kann ich also nicht genau sagen.
Allerdings war ich nach der zweiten OP die nur den Meniskus betroffen hat gefühlt viel viel schneller wieder "fit". Denke also schon dass es in erster Linie an der VKB Plastik lag.
Die Orthese ist dermassen "sperrig"..das Gelenk von dem Teil ist ja logischerweise direkt am Knie..kann mir nicht vorstellen wie man damit reiten kann :keineahnung:
Aber viell traust Du Dich ja ohne..und solang Du nicht runter fällst...kann ja nicht so viel schief gehn. :wink:

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass alles so verläuft wie Du Dirs vorstellst!! Knie ist ätzend :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 08:24 

So, bin im Krankenhaus und warte auf OP :evil:

Mit der Orthese würde ich auch nicht reiten wollen. Aber nach 6 Wochen darf ich diese ggfs. ja schon abnehmen. Wenn nicht, dann halt nach 8 Wochen. Schakka! Ich halte an meinem Optimismus fest.

Meiner Stute geht es richtig gut, sie dürfte seit gestern wieder traben. Aber nun geht sie weiter Schritt. Mal schauen was ich mit ihr mache...... Bis die Tage...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 11:43 

Alles gute Cora!

Ich bin wieder voll drin im Club:
Pferd Nr 1 wegen Kastration in Klinik, Pferd Nr 2 hätte mit seinem Zungenbein gerne noch eine Phisio-/Osteobehandlung, Pferd Nr 3 frisst schlecht und spuckte einen halben Backenzahn aus. Also einmal Zahnarzt bitte, wobei ich die 3Jaehrigen eh zahnärztlich kontrollieren lassen wollte. Kandidat Nr 1 hat sich ja auch den Schneidezahn rausgehauen und ich weiß noch nicht ob das nur eine Milchkappe oder ein bereits gewechselter Zahn war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:51 

Wünsch Dir auch alles Gute Cora und einen schnellen Heilungsverlauf! Und natürlich hältst Du an Deinem Optimismus fest! Positiv denken hilft immer :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 20:10 

So, wir bleiben dem Club definitiv noch ein paar Wochen erhalten :? :mad: :cry:

Heute erneute Kontrolle. Um einiges besser als vor 8 Wochen, aber immer noch nicht gut. Um nun auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch wirklich das blöde Strahlbein und die Sehne sind, haben wir genau den Nerv anästhesiert, der bei der Neurektomie "weg kommt".
Und siehe da - danach lief sie kplt. gut und richtig anders - eben viel freier.
Also haben wir einen OP-Termin für nächste Woche Donnerstag ausgemacht.
Sicher, wir hätten nun nochmal einen Monat warten können, aber ich hab' jetzt echt den Kaffee auf - und Farina auch.
7 Monate steht sie nun kplt - sprich nur Schritt an der Hand - und davor haben wir auch schon 2 Monate mit Osteo rumgehampelt.
Und nach der OP ist ja auch erst noch ein paar Wochen Schonprogramm angesagt - so hat das ganze eben pie mal Daumen nochmal 2 Monate zum weiter heilen. Und dann wird wohl alles in allem ein Jahr vergangen sein ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:07 

@Schnulli

erstmal :knuddel: wegen der Sache, die sich ja nun schon so lange hinzieht. Ich denke aber, mit einem tiefen Nervenschnitt und dann mit angepasster Bewegung hast Du die richtige Entscheidung getroffen und diese hast Du dir ja auch nicht leicht gemacht. Ich würde auf jeden Fall auch zu der OP tendieren, Ihr habt ja schon eine Menge mitgemacht.
Ich drücke die Daumen, dass Farina die OP gut weg steckt und ihr danach langsam wieder starten könnt. Wie lange muss sie dann in der Klinik bleiben? Und wie sieht es danach mit Reha aus?
Alles Liebe

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 08:58 

Danke Ihr Lieben. Erste Nacht überstanden. Autsch! Und eine demente Dame mit auf dem Zimmer, die die ganze Nacht randaliert hat und geschrien hat.

Ersatzplastik ist gut gelungen und tatsächlich war der Wurzelansatz des Außenmeniskus ausgerißen. Dieser wurde nun also mit Faden in den Knochen zurück reponiert. Zwei Drainagen im Bein, die gleich rauskommen. Ahhhhh! Ich hatte gestern ziemlich Schiß und alle waren hier sehr sehr lieb und haben mir toll geholfen. Alles wird gut. in 3 Tagen tut es hoffentlich nicht mehr so weh.

Lexi, das kann doch wirklich nicht wahr sein! Gerade Du mit einer "Kastrationsneurose" läßt einen legen und der hat solche Komplikationen?! Unglaublicher Mist! und Cervantes ist der mit dem Zungenbein? Gute Besserung an alle 3. und das auch noch mit Deiner nicht gerade optimal verlaufenden Schwangerschaft. :knuddel:

Schnulli, ich drücke Euch fest die Daumen für die OP und daß sie danach wieder ein schmerzfreies Leben führen kann. Mit entsprechend moderater Belastung nach einem Nervenschnitt habt ihr sicherlich noch viele, schöne Jahre vor Euch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 09:46 

Budjonny1001 hat geschrieben:
@Schnulli

erstmal :knuddel: wegen der Sache, die sich ja nun schon so lange hinzieht. Ich denke aber, mit einem tiefen Nervenschnitt und dann mit angepasster Bewegung hast Du die richtige Entscheidung getroffen und diese hast Du dir ja auch nicht leicht gemacht. Ich würde auf jeden Fall auch zu der OP tendieren, Ihr habt ja schon eine Menge mitgemacht.
Ich drücke die Daumen, dass Farina die OP gut weg steckt und ihr danach langsam wieder starten könnt. Wie lange muss sie dann in der Klinik bleiben? Und wie sieht es danach mit Reha aus?
Alles Liebe

Danke Dir - und allen anderen auch.
Ich fahre sie nächsten Mittwoch in die Klinik - Donnerstag ist OP - wenn alles gut läuft, kann ich sie evtl. am WE schon heim holen. Und dann so ein Schonprogramm über 6 Wochen - dann erstes Mal wieder auf's Pferd. Das waren erste Aussagen des TA gestern. Aber da werde ich ja sicher noch genauere Anweisungen bekommen, wenn ich sie wieder heim hole.

Lexi - au Backe! Da hast Du nun aber echt "hier" geschrien! Gute Besserung an alle!

Cora - was war ich damals froh, dass das bei mir alles in ambulanten OP's gemacht wurde. Einmal musste ich über Nacht da bleiben - zweimal durfte ich gleich nach Hause - genial! Und die eine Nacht, war ich alleine und hatte eine pferdebesessene Schwester für mich alleine - klasse!
Drainagen ziehen ist aber gar nicht soooo schlimm. Weggucken und tief durchatmen. Gute Besserung auch Dir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 11:15 

@ Lexi:

wie geht´s dem schwarzen Bengel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 11:53 

Oh Schnulli - dann viel Glück und Erfolg für die OP!

Mein Tier wurde gerade gesund geschrieben ... ich soll anfangen zu arbeiten -> Scherzkeks ! :-?

Darf jetzt auch nass werden, vielleicht noch nicht zu nass ... also lieber noch abkleben, aber das war eh mein Plan und ebenso Hufglocke drüber damit Frau-Volldepp sich da nicht am Ende gleich mit der Stelle wieder irgendwo einfädelt oder sonstwas :-?

Nun schau ich wohl erst mal nach einer guten Lebensversicherung, mache mein Testament und überlege mir dann in Ruhe wie man das Thema Arbeit in halbwegs geregelter Form wieder angehen könnte.

Irgendwie würde ich den Teil gerne auslassen ... TA sagt, auch longieren auf großen Linien wäre ok, die Sehne hatte nochmal 3 Monate und daher sollte das kein Problem sein ... aber ob ich mich traue *seufz* ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 12:32 

Wie lange ist Eure OP jetzt her Fienchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 12:34 

Waren gestern 6 Wochen ... ging ja deutlich schneller als befürchtet, blöd :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 13:05 

Schnulli: gute Entscheidung. läßt du es im stehen oder liegen machen?
nach dem Fäden ziehen ist dann erstmal bewegung an der hand angesagt, damit es sich an das neue Ganggefühl gewöhnen kann. bei meiner ging das damals sehr schnell. man konnte richtig zusehen, wie die tag für tag mehr bewegungsfreude und lebensfreude zurückbekam.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]