Ich möchte jetzt auch endlich mal den Fjordpferd-Thread mitgestalten
Ich habe vor langer Zeit ein Jahrespraktikum gemacht in einem Verein für Therapeutisches Reiten und war auch für den "Ausgleichssport" der Pferde zuständig. Eines der Therapiepferde war ein Fjordpferd und eins der angenehmsten Pferde, die ich je geritten habe. Littlefood stand auch eher im sportlichen Typ soweit ich das beurteilen kann- leider weiß ich nicht, wie er abstammte. Er konnte sehr stur sein: beim Dressurreiten habe ich mich am Anfang enorm geplagt mit ihm, er ging stark gegen die Hand und war echt ungemütlich- ich fand da einfach keine Lösung. Bis mir die eine Therapeutin, die ihn auch ab und zu ritt, verriet, dass man einfach am Anfang ziemlich gegenhalten müsse. Als ich das einmal raushatte, lief er wie geschmiert- schön am Band, fleißig, weich im Maul und wie ein Sofa. Springen konnte er auch, zu den Kindern war er immer und grundsätzlich brav und dennoch keinesfalls eine Schlaftablette- der wusste genau, wer oben saß.
Sollte es nochmal passieren, dass ich auf der Suche nach einem Pferd bin, würde ich einen solchen Norweger wie Littlefood mit Kusshand nehmen.
Leider habe ich nur zwei Fotos und habe diese nun endlich mal eingescannt, um sie hier einzustellen: