Kann Dich voll verstehen …… mir geht’s im Moment ähnlich. Das ist ein Kreislauf, aus dem man irgendwie nicht so richtig rauskommt.
Mein Paint ist genauso, der war mal richtig toll, dann hab ich immer weniger mit ihm gemacht, dann wurde er immer blöder, dann hat man noch weniger Lust usw. Und mit dem anderen, da fehlt mir einfach die Motivation, der Trainer, der Antrieb und nun ist auch noch die Winterzeit ….. ich sehe das im Moment auch mehr als Pflicht, denn als Vergnügen
Auch die Sache mit dem Stall, ich denke, damit versucht man sich nur selber zu rechtfertigen. Ich bin letztes Jahr auch zweimal umgezogen, immer in der Hoffnung, dass dann alles wieder besser wird (das erste Mal war aus privaten Gründen, wegen eines anderen Einstellers und das zweite Mal wegen der Entfernung).
Wenn ich denke, was für einen Elan ich noch bis vor ca. einem Jahr für die Pferde aufbringen konnte …… und jetzt, nix mehr da. Und, da geht’s mir auch wie Dir, mir sind die Pferde wirklich nicht egal, hab permanent ein schlechtes Gewissen

, obwohl ich weiß, dass sie gut versorgt werden und Bewegung haben (tagsüber Koppel). Aber,ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, sie herzugeben.
Ich hoffe, dass ich mich dann im Frühjahr, wenn das Wetter hoffentlich besser und die Tage wieder länger werden, wieder mehr aufraffen kann …… aber, zumindest hilft der Gedanke ein bisschen, dass es anderen auch so geht und nicht nur ich im Moment so pferdedepressiv bin ………
