Danke, danke, danke, ich gebe es an sie weiter
Heute sind wir in einen anderen Stall gefahren und haben eine andere Halle kennengelernt. Ok, für Winni war die Halle neu, ich habe dort ja auch mit Gajari und Krümel geritten.
Zuerst hatte ich sie draußen im Schritt auf dem Reitplatz geritten, DAS fand sie uncool und wurde immer spanniger und ist sogar einmal kerzengerade gestiegen

, war dann aber wieder artig. Direkt in die Halle wollte ich nicht, weil dort noch gesprungen wurde, und da sie ja keine Halle kennt, wollte ich kein Risiko (für mich

).
Wir sind dann doch schon reingegangen und sie konnte sich anschauen, wie das andere Pferd in der Halle laufen kann und sogar Springen

. Zuerst war sie recht aufgeregt und zuckte zusammen oder sprang (an der Hand) auch mal kurz zurück, aber dann schaute sie doch recht interessiert und beschäftigte sich auch wieder mit mir (Leckelis vielleicht vorhanden?)
Als die beiden fertig waren, habe ich mich dann auf Winni geschwungen und los gings. Aufsteigen von unten klappt schon sehr gut, zwar geht sie los, aber man kann sie anhalten und alles ist gut.
Traben in der Halle ging schon ganz gut, im Galopp reiten wir ein großen Ei in Außenstellung

, aber das wird. Natürlich mußte ich mal ausprobieren, was sie zu einem kléinen Kreuz sagt, und weil ich so zögerlich war

, blieb sie erst mal stehen. Wir haben dann die Stange auf die Erde gelegt und nochmals hin geritten, jetzt sprang sie drüber, beim nächsten Mal aus dem Trab ist sie nur noch rübergetrabt. Zum Schluß konnten wir das Kreuz mehrmals aus dem Galopp springen und sie springt sogar von sich aus fliegende Wechsel, wenn es sein muß.
Am Ende war sie wieder tiefenentspannt.