Zotteltier hat geschrieben:
[smilie=timidi1.gif]
Ich warte sehnsüchtig auf den Schnee...
Würde ich irgendetwas wegen irgendwelcher Horrorgeschichten, die ich mal gehört, gelesen oder gesehen habe nicht mehr machen wollen, dann würde ich nicht mehr reiten, geschweige denn Auto fahren, einkaufen, spazieren gehen, mit Hunden umgehen, Babies tragen, arbeiten usw....
So ein Quatsch, sorry! Das höre ich soo oft: "weil ich (...... ) mal gesehen habe (oder gehört), mache ich das nicht mehr!" , da kräuseln sich bei mir die Fußnägel!
Klar, wenn man selber persönlich damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, das ist verständlich, aber weil andere das so oder so erlebt haben???
Meine Meinung...

Seh ich auch so. Und auch bei Sachen die ich selbst erlebt habe schließe ich nicht zwangsläufig ein Vermeidungsverhalten an. Ich war dabei als jemand beim Dressurreiten in der Halle so unglücklich gestürzt ist das er starb. Selber runtergefallen bin ich schon auf jedem erdenklichen Boden - bleibende Schäden an denen ich auch 17 Jahre später noch "Spaß" habe hinterließ der Hallenboden. Trotzdem reite ich immer noch Dressur in der Halle und - mangels eigener Halle häufiger - auf dem Reitplatz (wo mich auch schonmal ein Pferd ziemlich böse übern Zaun gehängt hat). Mit Pferd gestürzt bin ich auf Rasen und auf nem Acker und auch schon im Schnee - grad am Sonntag habe ich unterm Pferd gelegen und kann jedem der das vorhat nur empfehlen für solche Aktionen einen Untergrund aus moorigem Boden (der war schuld - Pferd erschreckte sich und ging rückwärts vom Weg, sackte hinten tief ein und konnte sich dann nicht mehr halten) und nem halben Meter Schnee zu wählen

. Ich bin auch mal in Holland am Strand mit nem Pony in den Treibsand geraten, den es da angeblich gar nicht gab (am nächsten Tag war der Strandabschnitt gesperrt...), richtig übles Gefühl.
Das Meiste davon kann ich aber eh nicht vermeiden.
Wenn ich jetzt noch anfangen würde alles von dessen Gefährlichkeit ich nur mal gehört habe sein zu lassen säße ich wohl nur noch in der Wohnung - auch nicht gesund.
Selbstverständlich galoppiere ich nicht bei nem halben Meter Schnee über Wiesen und Wege die ich nicht auch unbeschneit kenne - auch ich hänge irgenwie am Leben. Aber wenn da Montag ohne Schnee keine Löcher drin waren sind da auch Dienstag mit Schnee keine. Und meine Ponys sind dankenswerterweise auch in der Lage ihre Beine auf so ziemlich jedem Untergrund ordnungsgemäß zu sortieren - mit so manchem hallengewohnten Bewegungslegastheniker aus dem Nachbarstall würde ich momentan auch nicht ausreiten wollen

.