Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 09:14 

Wobei es bei mir eben auch deutlich mehr war - unhappy triad
Erst Innenmeniskus erhaltend operiert - 10 Wochen später dann das KB - dann 10 Wochen später noch 'ne OP
Skiunfall war damals Ende Februar - auf dem Pferd saß ich wieder Ende Oktober.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 10:43 

Bei mir ähnlich.. Sturz im Oktober, VKB Riss, schienbeinkopf gebrochen, Muskelfaserern gerissen und Meniskus..daher Elefantenknie..OP erst möglich nach Rückgang der Schwellung, war dann Ende Nov... im Februar auf Schnee beim aussteigen ausm Auto weggerutscht ( Grad 2 Wochen ohne Krücken ) und erneut Meniskusriss und Schienbeinkopf .. Meniskus aber erst im Sommer dann endgültig diagnostiziert und im August zweite Op... Anfang Oktober saß ich dann wieder aufm Pferd.
Kreuzband dauert eindeutig am längsten zum "ausheilen"..
Aber genug OT :mrgreen:
Wir können ja einen Thread aufmachen "Club der kranken Pferdebesitzer". :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 11:42 

:ashock:

nix da!!!

da wär ich stammgast!! :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 12:44 

Ich habe gestern brav wie vom TA erbeten mal meine gesammelten Fotos (alle 2 Tage beim verbandswechsel) an die Klinik geschickt. Morgen haben wir Kontrolltermin.

Eben klingelte mein Telefon und mein TA ist dran ... er hat sich die Bilder angesehen und wollte mir nur sagen, das das wirklich so gut aussieht wie es nur aussehen kann und er sich sehr freut, das das so gut zu klappen scheint. Das finde ich ja richtig nett.

Gut, das regelmäßige lasern ist sicher auch gut und fördert den guten verlauf *überzeugt bin*

Der erste kurze Ausflug auf den Hof hat Frau Pferd noch verblüfft -> artig im Quadrat.
Gestern ging es das erste Stück (wir reden von zwei Mal hoch und wieder zurück ... also vielleicht erst mal 1 Minute etwas im Dunklen Füße geradeaus vertreten) noch gut ... beim zweiten Umdehen ist mein Ross dann kurz "geplatzt" ... ich wusste nicht das sie hopsen kann wie ein Flummi ... dann wurde ein paar mal kräftig ausgekeilt. Allerdings hübsch mit Abstand neben mir ohne Gezerre. nach deutlicher Rüge und kurzer Pause ging es dann noch einmal in ganz brav.

Ich verstehe ja den überschäumenden Bewegungsdrang, aber es hilft ja nix, braucht man nicht an der Hand, auch wenn sie sich nicht losreisst ... vor allem wo es denn wohl öfter in der Halle sein wird je nach Wetter ... sowas erfreut die Mitreiter nicht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:08 

Das mit dem artig hat sie leider ziemlich erledigt ... Pferd explodiert zwischendurch immer mal ohne Vorwarnung: senkrecht steigend, wild bockend ... au weia :evil:

Danach geht dann meist wieder entspanntes Schritt laufen ... bis zum nächsten Anlass :wallbash:

Aber ich kann sie ja auch schlecht komplett ind e rBox lassen und am Tag X einfach in den Offenstall werfen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:11 

Ohje Fienchen. So ähnlich war es gestern bei uns auch...
Auf dem Hof ist er sooo lieb, trottet gelangweilt hinter mir her.
Da gestern schönes Wetter war wollten wir mit drei Pferden an der Hand in die Feldmarkt spazieren gehen.
Pustekuchen. Die anderen waren sau lieb, meiner ging zwischenzeitlich so ab, ohne jegliche Vorwarnung oder ersichtlichen Anlass.
Trotz Trense und Kette war ein Handling fast unmöglich.
Draus gelernt und abgestempelt, spazieren gehen wird nun sein gelassen...

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:25 

Ich schließe mich an. Die Yacht muss dringend am Samstag gesund geschrieben werden. Die war bis vor einer Woche ein Lämmchen, und seitdem dreht sie am Rad. Tobt in ihrer Box und auf dem Paddock, lässt sich nur noch schlecht führen. Und gestern hat sie den Vogel abgeschossen. Ich hab sie auf den Reitplatz, der direkt neben dem Stall und den Paddocks liegt, geführt und angebunden, damit ich ein anderes Pferd auf das Paddock direkt vor dem Stall stellen kann, bevor ich mit ihr die 20 Minuten Runde drehe. Kaum war sie angebunden - und normalerweise steht sie brav und friedlich da - zappelte sie rum. Ich war noch keine 4m weg, da raste sie rückwärts und hängte sich in den Strick. Noch bevor ich an den Panikhaken kam, hat sie einen 10cm Pfosten am Boden abgebrochen, binnen der nächsten Sekunde die daran befestigten zwei Rundbalken aus dem zweiten Balken gerissen und rannte mit dem gesammten Krempel über den halben Reitplatz. :ashock: Da blieb sie dann zum Glück stehen und wartete brav, bis ich sie aus ihrer misslichen Lage befreit hatte. Irgendwie hat sie es geschafft, sich keine Balken zwischen die Beine zu klemmen. Sie hatte nicht mal einen Kratzer abbekommen. Ich hoffe, ihr Genick hat das gut weggesteckt; da soll der Doc gleich mal mit drüber gucken am Samstag. Bis zum WE wird sie nur noch mit Trense geführt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 11:01 

Ich führe mit Cavecon und sehr langem Bodenarbeitsstrick ... so hab ich genug Reichweite, um aus der Schusslinie zu sein ...

Wobei die zweite Runde geht dann immer. Samstag war ich vormittags in der Halle ... da hatte sie zwischendurch halt ordentliche Aussetzer (wobei sie nicht versucht sich loszureissen) ... es macht halt den Eindruck: sie bemüht sich redlich, klappt aber dann eben kurz einfach nicht mehr. Dann ist es wieder gut.

Abends war ich nochmal, taperte wie ein Lamm neben mir durch die Halle, total gechillt.

Gestern lief sie die Hälfte der kleinen Runde (soll ja weicher Boden sein) auch total gechillt ... warum auch immer brach dann die Hölle los und sie beruhigte sich da kaum ... bis dann plötzlich vor dem Stall die Luft raus war. Danach wieder total gechillt.

Später noch eine Runde mit der Freundin -> entspannt. Bis auf zwei kurze Hopser, aber da flatterte auch wirklich was hinter uns los.

Wenn das jetzt diese Tage nicht besser wird, werd ich sie zum führen sedieren müssen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 11:53 

WIr haben nun definitiv nächste Woche Mittwoch am 18.1. nächsten Kontrolltermin *bibber* :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:22 

wir waren heute in der klinik. die sehnenscheide war kaum gefüllt, konnte nur wenig punktiert werden, das wir nun ins labor geschickt.
leider ging sie im trab etwas schlechter als das letzte mal, der knochen ist das eigentliche problem...
ich verstehe es immernoch nicht, bis vor 4 wochen hatten wir diese diagnose doch noch garnicht:(
erst die andere klinik-TÄ hat das "entdeckt"....und nun soll das das schlimmste sein??:(

sie meinte halt, es müsste sich da wirklich was tun...sonst schafft sie es nicht.

unvorstellnbar immernoch, das pferd sieht aus wie ein trainierter sportler, verrückt einfach... und vom kopf her, die WILL einfach....

was heute auch noch war: sie hatte wieder die schwammigen hamsterbacken...so habe ich sie dann wenigstens direkt in der klinik zeigen können. war jetzt seit letztem samstag nicht mehr, heute morgen dachte ich, ich seh nicht richtig.... was das ist weiß eh immernoch keiner. sehr komisch das alles.

gummimatten für die box habe ich auch gerade bestellt und bin somit schon wieder um 600 euro erleichtert:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:26 

Och Mensch, das hört sich ja immernoch nicht so pralle an!
Zahlt denn das als Folgekosten die Versicherung?

Und bis wann muss sich was am Knochen tun, damit die Maus eine Chance hat?

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:33 

Hannos hat geschrieben:
Och Mensch, das hört sich ja immernoch nicht so pralle an!
Zahlt denn das als Folgekosten die Versicherung?

Und bis wann muss sich was am Knochen tun, damit die Maus eine Chance hat?

:knuddel:

ich habe noch keinen bericht für die versicherung und auch noch keine rechnung. ich weiß noch garnicht, was da so wirklich auch mich zukommt...und ob es übernommen wird auch nicht.

also wenn überhaupt, dann nur das nochmalige ablegen ( vollnarkose), die behandlung ( zweite OP) und die 5 tage danach., sie war aber doch 14 tage in der klinik, da fallen definitiv auch behandlungen aus dem zeitlichen 5-tage -rahmen und dann hatten wir die TÄ/TA ja zweimlal im stall, zylexis spritzen, blutabnehmen, labor...und heute eben wieder punktion, sediert unter ultraschall, sterile bedingungen usw..:(
ich mag garnicht drüber nachdenken...das muss eben jetzt sein und ich muss in den sauren apfel beissen:( sozusagen...

man kann schlecht beurteilen bis wann sich was tun muss. man kann das ja auch auf röntgenbildern schlecht bis garnicht sehen, da der knochenstoffwechsel ein sehr langsamer prozess ist, zumindest in der regeneration.

ggf. nochmal tildren geben, wäre eine lösung. da sie aber sonst absolut topfit ist, schauen wir derzeit erstmal nach dem klinischen bild, also der lahmheit, schwellung, temperatur messen ( hatte bisher kein fieber!).

geduld geduld geduld...mal wieder...oder vielmehr immernoch. ich möchte da keine voreilige entscheidung treffen, ich habe auch nicht das gefühl, dass das notwendig ist derzeit.
koppelpferd wäre die lösung, mit der ich glücklich wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:45 

Oh wei, oh wei.
Ich drücke euch definitiv weiterhin die Daumen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:47 

Hannos hat geschrieben:
Oh wei, oh wei.
Ich drücke euch definitiv weiterhin die Daumen!!

Danke! die brauchen wir irgendwie auch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 15:52 

*mitdrücke* :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]