was würdet ihr tun und ist es überhaupt möglich:
ich hab im Springen LK 3.
Jetzt war ich ja 2011 gar nicht unterwegs/platziert, aber trotzdem noch automatisch LK3.
Soweit, so normal.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich - wenn möglich - für 2012 LK4 beatragen kann/soll.
Mein Dicker (M-Pferd) hatte doch in 2010 einen Hufbeinbruch und ist eben 2011 gar nicht Turnier gegangen.
Jetzt wollte ich in 2012 wieder loslegen. Allerdings würde ich halt schon gerne erstmal paar A-Springen und dann L reiten. M weiß ich jetzt noch nicht. Ja nachdem wie es klappt.
Nur in Bayern kann man mit LK3 fast keine A Springen reiten. L geht gut mit LK4 und LK3 und M geht theoretisch auch mit LK4 (nicht alle, aber ich denke mit einem M platzierten Pferd würde das gehen)
Mein Kleiner ist ja erst - aaah - jetzt 4 und ich schaff grad 3 Runden im Trab außenrum, also ist da die LK noch nicht sooo relevant

und wenn der soweit ist, dann eh nur Jungpferdesachen und die gehen meist von LK6-1
Soll ich jetzt versuchen LK4 zu beantragen? und wie geht das? Doch nur mit einer Begründung, oder?
Wie kann ich dann begründen? Und was darf ich dann reiten?
Oder soll ich einfach die LK3 nehmen und die 2 ? A Springen die ich gehen kann raussuchen und hoffen, dass es dann in L genauso geht?
Ich glaub auch nicht, dass mein Pferd ein Problem hat. Eher ich im Kopf
Das Bein ist lange und gut verheilt und er tritt und springt im Training ganz normal hin.
Was würdet ihr tun? Bzw. was ist überhaupt möglich?