Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 19:09 

hört sich nach einem beginnenden effekt an - bei uns waren es heute 14° und der halbe stall rotzt oder hat angelaufene beine usw... von daher würde ich deine symptome eher in richtung infekt einordnen.. lass doch zylexis (oder ggf. selbst engystol) injizieren?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 19:47 

gigoline hat geschrieben:
hört sich nach einem beginnenden effekt an - bei uns waren es heute 14° und der halbe stall rotzt oder hat angelaufene beine usw... von daher würde ich deine symptome eher in richtung infekt einordnen.. lass doch zylexis (oder ggf. selbst engystol) injizieren?

beginnender infekt...joar...wenn es das "nur" wäre...aber die sehnenscheide ist deutlich überwärmt wieder.
ich vermute, das antibiotikum, welches ihr direkt in die sehnenscheide injiziert wurde, war nicht genug.

wurde ja vor der entlassung am mittwoch abgesetzt und nun haben wir den salat mal wieder...

zylexis haben wir aber gestern dennoch direkt gespritzt vorsichtshalber und morgen dann nochmal, da hoffe ich, dass die eigentlich behandelnde klinik-TÄ kommen kann.

in ihr wuselt halt eine entzündung... :evil:

manchmal möchte ich gerade einfach kein pferd mehr haben...und im nächsten moment rüsselt sie an mir herum, wiehert mir nach, zuppelt gierig am heunetz, verschlingt ne banane und ist einfach so ein herzchen, welches so eine positive energie ausstrahlt...

wer sie sieht, glaubt einfach nicht, dass sie so krank ist... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 20:03 

Das kenne ich... :knuddel:

Ich "wollte teilweise auch nicht mehr" und hatte irgendwann echt eine Distanz zu meinem Pferd. :ashock: :?
Also ich saß schon oft heulend bei ihr in der Box ( :aoops: ) und trotzdem hatte ich irgendwie "abgeschlossen" und hätte sie sofort einschläfern können, wenn der TA dazu geraten hätte.

Dieses Gefühl hört übrigens wieder auf. Ich habe damals für mich beschlossen, dass sie, sollte sie innerhalb von 2 Jahren wieder einen Rückfall bekommen, ohne weitere Behandlungsversuche eingeschläfert wird. Anfangs konnte ich damit leben. Nach ein paar Monaten wäre mir eine solche Entscheidung nicht mehr leicht gefallen.
Ich war so froh, als die 2 Jahre um waren... :aoops:
Inzwischen könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen, sie sofort einschläfern zu lassen.

Zu dem Kopfödem:
Ihre rechte Ohrspeicheldrüse war entzüdet- so zumindest die Diagnose des TAs.
Da es bei ihr aber immer im Zusammenhang mit Heulage aufgetreten ist, bin ich der Meinung, dass eine Allergie auf die Heulage (Silierhilfe?) der Auslöser war.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen Allergien passieren kann

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2012, 20:20 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Das kenne ich... :knuddel:

Ich "wollte teilweise auch nicht mehr" und hatte irgendwann echt eine Distanz zu meinem Pferd. :ashock: :?
Also ich saß schon oft heulend bei ihr in der Box ( :aoops: ) und trotzdem hatte ich irgendwie "abgeschlossen" und hätte sie sofort einschläfern können, wenn der TA dazu geraten hätte.

Dieses Gefühl hört übrigens wieder auf. Ich habe damals für mich beschlossen, dass sie, sollte sie innerhalb von 2 Jahren wieder einen Rückfall bekommen, ohne weitere Behandlungsversuche eingeschläfert wird. Anfangs konnte ich damit leben. Nach ein paar Monaten wäre mir eine solche Entscheidung nicht mehr leicht gefallen.
Ich war so froh, als die 2 Jahre um waren... :aoops:
Inzwischen könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen, sie sofort einschläfern zu lassen.

Zu dem Kopfödem:
Ihre rechte Ohrspeicheldrüse war entzüdet- so zumindest die Diagnose des TAs.
Da es bei ihr aber immer im Zusammenhang mit Heulage aufgetreten ist, bin ich der Meinung, dass eine Allergie auf die Heulage (Silierhilfe?) der Auslöser war.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen Allergien passieren kann

:knuddel:
Du kannst das wirklich nachvollziehen...

zum Thema einschläfern...ich habe die ersten Tage nur geheult :aoops: , sobald jemand gefragt hat wie es ihr denn geht...weil ich wahnsinnige Angst habe, sie gehen lassen zu müssen.
Zwischendurch habe ich dann Gedanken wie " wenn es eben so ist, kann ich es auch nicht mehr ändern"- ...da bin ich so überfordert damit...
Aber ich sage mir mittlerweile auch, dass ein Pferd, welches ein solches Verhalten wie sie zeigt ( und so war sie bisher immer, in guten und in schlechten Zeiten!!), noch lange nicht so weit ist!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie einfach ein frühes Rentnerleben mit mir geniessen kann. Wie und wo, das sehen wir dann schon noch..

Ich finde es dennoch total erschreckend, dass ich in nahezu jedem Beitrag von dir, etwas von uns herauslese.....die Diagnose, die Prognose, die Symptome, nun die Schwellung....verrückt!
Heulage haben wir garnicht, sie hat auch nichts anderes gefressen als sonst :keineahnung:
Heute war es auch wieder vollkommen weg. Nur das Bein eben deutlich wärmer als vorher. Ich tippe auf wieder höhere Leukos und die Entzündung flammt wieder auf.
Ich hoffe, wir können direkt etwas dagegen machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 09:36 

Exi, wenn ich so lese, was Deine beiden schon alles hatten oder haben.....das geht ja auf keine Kuhhaut. Verliert man da nicht doch irgendwann den Spaß bei solchen Dauerpatienten und Kosten?

Liesi, gute Besserung an Deine Stute.

Rahja geht dann mal nochmal 6 Wochen länger Schritt weil ich ein neus Kreuzband bekomme :-?

Danach ist bitte genug und wir können dann mal endlich in Ruhe anfangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 13:40 

Ich hatte zwischendurch tatsächlich keine Lust mehr, ja.
(Aber was will man tun? Erstens habe ich meine Pferde lieb und zweitens würde ich die eh nicht loswerden...)

Momentan bin ich aber ansich zufrieden- 2011 war zumindest ein "kostengünstiges" Jahr für mich.

Meine Große ist seit gut 2 Jahren gesund- Ich belaste sie bloß nicht mehr ernsthaft, weil ich Angst habe, dass sie nicht halten würde. Sie wird nun aber auch schon 22- Da ist das ok, denke ich.

Meine Kleine war Anfang 2011 auch topfit und voll im Training (M- Platzierung im März). Dann ist sie leider von einem anderen Pony verletzt worden und die ganze Saison ausgefallen. :evil:
Da kann aber mein Pferd "nichts für"- Sie ist nicht "weich" oder so und die Verletzung ist nun auch ausgeheilt und ein Rezidiv sehr unwahrscheinlich. Diese Aktion war zwar sehr teuer, aber der Schaden ist komplett von der Versicherung des "Täterponys" bezahlt worden.

Dann kam das mit der Heulage- Ein Fütterungsfehler, der sich leicht abstellen ließ und sie hatte jetzt zweimal Einschuss ohne Lahmheit- Ich konnte also weiter trainieren. Gegen das, was wir früher so hatten, fand ich das jetzt nicht mehr so schlimm...

Vor Allem sind beide Pferde gut drauf und voller Arbeitseifer. :-D
Da bin ich mir wenigstens sicher, dass es ihnen gut geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 18:25 

cora78 hat geschrieben:
Exi, wenn ich so lese, was Deine beiden schon alles hatten oder haben.....das geht ja auf keine Kuhhaut. Verliert man da nicht doch irgendwann den Spaß bei solchen Dauerpatienten und Kosten?

Rahja geht dann mal nochmal 6 Wochen länger Schritt weil ich ein neus Kreuzband bekomme :-?

6 Wochen nach einer Kreuzbandplastik?? Welcher Arzt hat das denn behauptet?? Also ich würds ja Dir und auch allen anderen Kreuzbandpatienten gönnen aber..unvorstellbar :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 19:25 

lucylou hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

6 Wochen nach einer Kreuzbandplastik?? Welcher Arzt hat das denn behauptet?? Also ich würds ja Dir und auch allen anderen Kreuzbandpatienten gönnen aber..unvorstellbar :?

oh ja, da habe ich ja mit meiner partialruptur ohne plastik länger pausiert... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 20:52 

Also ich hab ne Plastik und bin fast ein Jahr nicht auf dem Pferd gesessen. Kam allerdings ein Zweitschaden dazu inklusive erneuter OP dazu.
Aber ich war 6 Wochen nach der ersten OP noch nicht mal ohne Krücken. Geschweige denn reiten. Und kenn auch keinen bei dem das unter ein paar Monaten ablief :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 08:01 

Wir haben uns gestern das erste mal kurz von der Box entfernt ... öhm ja ... hatte zur Sicherheit den Kappzaumn drauf gemacht und war auch froh drum ... :ashock:

Sie hat sich schon am Riemen gerissen ... es blieb bei Schritt, aber mit Stand der Schweiss auf der Stirn als wir wieder an der Box waren ... oha :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 11:56 

Ich habe gestern nochmal mit dem TA telefoniert.
Er sagt aufgrund der akuten Gelenksentzündung mit reichlich Gelenksflüssigkeit hält er es für sinnvoll das Pferd nur kontrolliert laufen zu lassen. Wenn er ruhig bleibt solle ich ihn mal aufs Paddock stellen. Wer kann das beeinflussen?
Werde nichts riskieren, nur kontrolliert bewegen. Nicht nur ne viertelstunde oder 20 min. sondern auch mal Langstrecken mit ihm laufen.
Nächste Woche will er wieder kommen und nochmal beugen etc. Dann sehen wir weiter...

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 14:21 

xsandrax hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

oh ja, da habe ich ja mit meiner partialruptur ohne plastik länger pausiert... :evil:

Mir kommt das allerdings auch sehr kurz/wenig vor.
KB hatte ich auch schon kaputt (und noch so einiges mehr an dem Knie damals) - hat eindeutig länger gedauert.

Liese: toi toi toi! Kann Dich auch gut verstehen!
WIr haben Mitte Januar wieder Kontrolle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 14:28 

Das stimmt- Eine Freundin von mir hat sich auch mal das Kreuzband gerissen (Ski laufen) und Du willst lieber nicht wissen, wie lange ich anschließend ihr Pferd geritten bin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 15:11 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Das stimmt- Eine Freundin von mir hat sich auch mal das Kreuzband gerissen (Ski laufen) und Du willst lieber nicht wissen, wie lange ich anschließend ihr Pferd geritten bin...

Bei mir war's 'n gutes 3/4 Jahr. Rumgedoktort habe ich über ein Jahr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 15:31 

So wärs bei mir auch Schnulli.. hätt nie gedacht dass ein Kreuzbandriss so ein Act ist.. :?
Bei ner Freundin liefs super.. hat aber auch wirklich jeden Tag Reha gemacht.. die saß nach 6 Monaten wieder auf dem Pferd.. aber 6 Wochen.. halt ich für ein Gerücht :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]