Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 09:28 

Ich würd mir nicht so einen kopf machen, ist der beschlagintervall halt ausnahnmsweise drüber, gibt genug, die die eisen erst runtermachen wenn sie locker sind. Wird jetzt einmal nicht so viel schaden anrichten

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 09:43 

Nach einem Stallumzug hatte ich mehr als Schwierigkeiten einen neuen zu finden. Entweder keine neuen Kunden oder Wartezeiten oder die schlechten.

Ich hab aufgeladen und Klinik. Habe auch zwei. Denn zwei Fremdpferde für 1 Mal möcht sich komischer Weise keiner mehr antun.

Würde zu den großen Ställen hin fahren und einfach einen Einsteller ansprechen. Jetzt haben doch noch viele Urlaub und sind im Stall, auch tagsüber, Problem kurz schildern. Vielleicht weiß er/sie einen passenden oder es hängen manchmal Schmiedlisten an der Pinnwand aus, wo man sich eintragen kann für den nächsten Termin. Den Schmied dann einfach anrufen.

Glaube so nett wie Du es Dir wünscht, daß jemand einmalig zu Dir heraus kommt, wird nicht funktionieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 11:02 

Topatschow hat geschrieben:

Glaube so nett wie Du es Dir wünscht, daß jemand einmalig zu Dir heraus kommt, wird nicht funktionieren.

Ok ...... an Wunder glaube ich ja auch schon lange nicht mehr. Aber, ich kann doch jetzt nicht jedes Mal die Beiden einpacken und auch noch dem Hufschmied hinterherfahren ...... :?

Ich stelle ja sogar in Aussicht, auf Dauer einen neuen Schmied zu beauftragen, weil, meiner war zwar wirklich sehr gut und eigentlich auch immer zuverlässig, aber, in den letzten zwei Jahren ist er bestimmt schon 4 mal längere Zeit ausgefallen - er hat irgendwie das Pech gepachtet - und dann macht er leider keine Sliders. Und da ich seit September ja nun mein anderes Pferd auch bei mir habe, brauche ich eh noch jemanden, der mir dieses Pferd über den Sommer mit Slidingeisen versorgt .........

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:24 

Müssen die Eisen denn nur runter (Winterpause?)?
Das müsste m. W. doch auch ein stinknormaler Hufpfleger können?
Vielleicht kannst du da jemanden fragen?
Abnehmen ist doch eigentlich nur ne Sache von wenigen Minuten, soviel Zeit muss doch jemand haben.. *kopfkratzt*

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 17:40 

Colicab hat geschrieben:
Müssen die Eisen denn nur runter (Winterpause?)?

Nee, vorne müssen sie dann auch wieder drauf ........ der hat so krumme Hufe, ohne geht leider nicht :?

An einen Hufpfleger hab ich auch schon gedacht ...... zumindest für den einen, der nur ausgeschnitten werden muss ....... aber damit ist das andere Problem leider nicht vom Tisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 12:53 

isegal hat geschrieben:

Ok ...... an Wunder glaube ich ja auch schon lange nicht mehr.

Sollte man aber manchmal doch :-D :-D ............ ich kanns ned glauben, aber grad rief mich mein Hufschmied an ..... ey, der Kerl ist echt verrückt. Den Gips grad runter und nächste Woche will er kommen !!!!!!

Da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herzen ....... auch wenn vielleicht nur das Nötigste gemacht werden kann ..... aber das ist besser als gar nix. Und wenn dann nochmal 4 Wochen vergehen bis alles wieder gemacht ist, dann ist das auch ok.

Man, besser hätte sich das Jahr 2011 nicht verabschieden können :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 13:10 

Na siehste :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 14:24 

Hey, hab grad gesehen, dass du auch ne Rhön-Ente bist. Wie schön, endlich mal jemand aus meiner Gegend. Wohne in der Nähe von Bad Brückenau.

Darf ich mal fragen, welchen Schmied du hast? Gerne auch per PM. Das gleiche Problem hatte ich nämlich diesen Sommer auch. Es ist hier echt schlecht mit Schmieden.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]