Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 21:44 

Lexi hat geschrieben:
Und weil er mir so durchgeknetet gut gefallen hat, gönne ich ihm solch einen Ritt jetzt 2x wöchentlich und er wird dann jetzt doch auch geschoren.

Tierquälerin :muahaha:
Finde ich aber gut... so wird er dann körperlich ja wieder super Gymnastiziert!
Und das kommt ihm im Endeffekt ja wieder zu Gute

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 21:52 

Ich glaube er hasste mich heute auch dafür, hatte er sich doch gerade so schön ans Lotterleben gewoehnt!
Aber da musste jetzt doch wirklich was passieren, er ist die letzte Zeit so steif und schief geworden und das ist gerade für ihn ja auch nicht gut. 2x die Woche richtig durchgymnastiziert zu werden, ist sicher nicht verkehrt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 07:05 

@lexi hast du keine angst dass ihm das direkt zu viel wird? wenn der jetzt die ganze zeit nicht so viel getan hat bzw nur rumgedümpelt ist, direkt eine stunde vollgas lektionen? Gerade mit seinem handycap finde ich das schon verdammt viel?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 07:30 

Der wurde schon taeglich geritten und longiert, allerdings viel Gelaende ( da auch schon mal 2-3 Stunden mit viel Trab/Galopp) und nicht wirklich angepackt. Gestern kamen mal wieder Lektionen dazu und der hat das gestern scheinbar auch gebraucht, der war richtig an [smilie=timidi1.gif]. Gestern ging er nach der Arbeit auf den Paddock und Abends mit der RB spazieren, da war er wieder sehr frisch. Ich gehe gleich auch noch mal, der Muskelkater sollte sich also in Grenzen halten :wink: Da muss jetzt nur doch die Wolle runter, das ist bei richtiger Arbeit und den lauen Temperaturen nun offensichtlich doch zu viel Winterfell.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 09:03 

wir haben unsre Beiden Pferde wieder ausgedeckt die letzten Tage. Ist ja wie im Frühling draussen. Die fühlen sich so richtig wohl jetzt ohne Decke. Sehen immer aus wie Dreckschweinchen :alol:
Der Kleine hatte auch so ne blöde Scheuerstelle von seiner Bucas Decke vorne am Verschluss. Wenns jetzt wieder kalt wird irgendwann bekommt er ne neue Decke und zwar keine Bucas mehr

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 15:40 

Meinen hab ich gestern wieder nackig gemacht, nachdem er nachgeschoben hatte, als ob wir in Sibirien wären. Er hatte verletzungsbedingt ne Pause, da durfte er den Pelz behalten, aber nun sollen wir wieder arbeiten und da schwitzt der Kerl doch deutlich, obwohl wir nicht viel machen. Aber da kam gestern ne Wolle runter :ashock:
Nun sieht er wieder etwas weniger nach Steiff-Plüschtier aus. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 17:09 

Meine Kleine hat schon wieder etwa 1cm Fell, schwitzt aber viel weniger und trocknet viel schneller! :ashock:
Ich glaube, ich spare mir das 5. Mal scheren. :-D

Dafür habe ich am Mo den Holsteiner meiner Beifahrerin geschoren.
Puh! Der war ganz schön anstrengend. Kopf, Beine und um den Schlauch herum ging gar nichts. Ich bin froh, dass ich überall saubere Übergänge hinbekommen habe (wenn auch nicht rechts und links total gleich :? ) und dass wir alle überlebt haben... :-?

Da merke ich immer wieder, wie lieb ich meine eigenen Pferde habe...
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 17:39 

unsere lütte ist seit heute auch nackig,nachdem gestern nur knapp die hälfte des pferdes geschoren wurde,da die frisch geschärften blätter den geist aufgegeben haben :evil: :-?
jetzt habe ich eine eigene ziemlich alte schermaschine und muss nicht mehr bitte bitte machen und kann scheren wann ich will :alol: :P

zudem ist die kleine so toll beim scheren,auch wenn sich das laute ding anhört wie eine flugzeugturbine :mrgreen: wenn nur jedes pferd das scheren so genießen würde wie unsere kleine... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 09:37 

ne frage an die offenstall-halter: wenn ihr eure pferde schert, schert ihr den hals komplett oder nur die hälfte? ich werde mein plüschmonster doch scheren. bis jetzt war er uneingedeckt, hat natürlich auch dementsprechend viel fell bekommen. doch bei diesen temperaturen ist das zu viel für ihn. das geht bei ihm auf den kreislauf. die letzten jahre hatte ich immer nen deckenschnitt geschoren und den ganzen hals. da stand er aber in nem innenstall und nur stundenweise draußen. jetzt überleg ich, ob der ganze hals viell zu "kalt" ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:09 

Hals habe ich auch im OS komplett geschoren... und das, was wir hier gerad haben, kann man ja eh net Winter nennen :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:14 

Doch, heute ist saukalt :-? Und Schimmeltier war/ist wieder nass. Jetzt ist das heute gar nicht auf die hohe Temperatur zu schieben...

Frage: schert hier jemand mit 5 oder gar 7mm Scherblaettern, anstatt der üblichen 3mm? Merkt man da einen deutlichen Unterschied?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:21 

Wir haben 7 Grad und Sonne :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:28 

Schneematsch und Wind haben wir ... Pfui!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 14:50 

Ich habe meine früher immer mit der Fellrichtung geschoren, dann wars auch nicht allzu nackig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 16:30 

ne doofe frage: ist es egal welches ober- und untermesser man miteinander kombiniert? ich habe jetzt ne maschine hier liegen. drin war ein ober- und untermesser mit 18 zähnen. das ist für ein pferd viel zu grob. hab jetzt ein bissi gegoogelt. und habe nun die kombi obermesser: 18, untermesser: 31. kann man das kombinieren?
bin gerade total verwirrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]