Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 17:39 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Pellets? Hast du das mal probiert? oder frisst deine die Pellets. Meine Oma hat normal in ihrer Strohbox gerade beim Hinlegen und Aufstehen auch immer alles auf Seite geschoben und Füße heben wir auch überbewertet. Ich habe mit Strohpellets eingestreut und mittlerweile eine wunderschöne feste Matte.

pellets sieht sie als futter an, nicht als einstreu.
das blöde ist, auf dem sauglatten betonboden bleibt halt keine einstreu liegen!

wahhh...so ne sch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:41 

Wir haben auch Betomböden, das ist echt ätzend. Beim Opi haben wir jetzt die "Laufbox" vom Offentsall komplett mit Matten ausgelegt und die Fugen mit Silikon ausgespritzt, das hält super, ist aber natürlich aufwändig. Bei den Wallachen diese Matten (2 x 1 m) "lose" drinliegenb, nicht im kompeltten Laufstall sondern halt in dden Eingängen und an einer Stelle wo sie auch schonmal liegen. Die Matten liegen eigentlich gut und verrutschen kaum. Urin läuft hallt drunter, in einer normaslen Box muss man also regelmäßig drunter saubermachen. In der Abfohlbox habe ich unterm Stroh auch immer Matten liegen. Wenn Du 2 solche Matten (oder ggf. mehr davon in kleiner = leichter und besser transportabel) mittig in die Box legst ist es vielleicht halbwegs bezahlbar und hilft trotzdem schon gut?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:46 

schnucki hat geschrieben:
Wir haben auch Betomböden, das ist echt ätzend. Beim Opi haben wir jetzt die "Laufbox" vom Offentsall komplett mit Matten ausgelegt und die Fugen mit Silikon ausgespritzt, das hält super, ist aber natürlich aufwändig. Bei den Wallachen diese Matten (2 x 1 m) "lose" drinliegenb, nicht im kompeltten Laufstall sondern halt in dden Eingängen und an einer Stelle wo sie auch schonmal liegen. Die Matten liegen eigentlich gut und verrutschen kaum. Urin läuft hallt drunter, in einer normaslen Box muss man also regelmäßig drunter saubermachen. In der Abfohlbox habe ich unterm Stroh auch immer Matten liegen. Wenn Du 2 solche Matten (oder ggf. mehr davon in kleiner = leichter und besser transportabel) mittig in die Box legst ist es vielleicht halbwegs bezahlbar und hilft trotzdem schon gut?

oh...die sind ja noch teurer für die ganze box:(

oder hast du dir nur in einem teil der box liegen?
dann wird die bei mir aber an den kanten "aufgefressen"

ich sehe schon..ich komm echt nicht drumherum die ganze box mit den puzzle-matten auszulegen...:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:47 

hmm guck mal bei ridcon auf der HP und lass dir ein angebot schicken...die haben ganz oft 20% sonderaktionen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 20:22 

@ Liesi:

Die "Geschichte" meiner Großen steht in diesem Thread. Ich fürchte aber, dass Du das kaum nachlesen kannst- Die Einträge dürften sich auf die Zeit vom 12.07.2007 bis 01.12.2009 erstrecken.

Ich schicke Dir aber gleich noch eine PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 20:41 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
@ Liesi:

Die "Geschichte" meiner Großen steht in diesem Thread. Ich fürchte aber, dass Du das kaum nachlesen kannst- Die Einträge dürften sich auf die Zeit vom 12.07.2007 bis 01.12.2009 erstrecken.

danke!!!

@fauli

habe da gerade ne email hingeschrieben! danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 00:30 

schnucki hat geschrieben:
Wir haben auch Betomböden, das ist echt ätzend. Beim Opi haben wir jetzt die "Laufbox" vom Offentsall komplett mit Matten ausgelegt und die Fugen mit Silikon ausgespritzt, das hält super, ist aber natürlich aufwändig. Bei den Wallachen diese Matten (2 x 1 m) "lose" drinliegenb, nicht im kompeltten Laufstall sondern halt in dden Eingängen und an einer Stelle wo sie auch schonmal liegen. Die Matten liegen eigentlich gut und verrutschen kaum.

Ich seh grad das ich etwas wirr geschrieben bzw. den Link unpassend reinkopiert habe :? :roll: :aoops:
Wollte sagen das ich bei unseren Wallachen in der Laufbox (7 x 3 m) nur einzelne Matten liegen habe, nicht flächendeckend und das das gut funktioniert

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 07:48 

Liesi hat geschrieben:
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
@ Liesi:

danke!!!

@fauli

habe da gerade ne email hingeschrieben! danke!

ich hab die wasserundurchlässigen von denen in der box und knapp 350 inkl. lieferung bezahlt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:03 

Bei uns steht am Donnerstag um 15.00 Uhr der nächste Ultraschall an.
Irgendwie graut es mir ordentlich davor [smilie=hate-lookaround.gif]

Was wenn sich am Ringband nix getan hat? OP? Weiter abwarten? *kreisch* :seufz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:07 

Ich drück die Daumen Rednex!

Und
FaultierFalko hat geschrieben:
Mich hat eben meine RB angerufen, Falko sei im Trab nicht rund gelaufen :?
[...]

Weder ich, noch andere haben heute was gesehen, das Bein sieht normal aus und Pferd lief einwandfrei.
Nachdem er an der Longe angefangen hat, Terz zu machen, bin ich ganz normal geritten :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:27 

@Faultier: zum Glück kann sich auch ein Pferd einfach mal nur leicht vertreten - es tut erst mal weh für ein paar Stunden und am nächsten Tag ist einfach weg.

@rednex: Däumchen sind gedrückt ... ich habe genau den Donnerstag 1 Woche danach den nächsten TA-Termin :?

am Samstag wr ich Vormittags da ... exakt um einen kleinen Auszucker der Hexe zu bewundern. Beim Auspacken und lasern wr sie noch super artig ... in der Box dann kurz danach: bockend und steigend :-?

Der für diese Boxen zuständige Mitarbeiter - der eh etwas Manschetten vor ihr hat - hielt denn auch in der Arbeit an der Nachbarbox inne und beobachte das wneig erfreut mit großen Augen ... ich bin also zur Sicherheit da geblieben, um im Notfall dem Monster höchst persönlich eine aufs Dach zu geben sollte sie sich beim Umstellen nicht zu benehmen wissen.

Da erinnerte sie sich aber dann doch an ihren Benimm ... aber ich habe den Eindruck, der junge Mann ist froh wenn er das "Monster" nicht mehr händeln muss. Gleich an einem der ersten Tage wollte sie ihre schlechte Laune an ihm auslassen - das wissen die Biester ja auch ganz genau, wenn sie beeindrucken können - zum Glück war da eine resolute Stallkollegin anwesend, seit dem geht es :roll:

Es geht ihr also wirklich phantastisch ... das Rumgehopse scheint auch unten keinen Schaden angerichtet zu haben, ist doch schon erstaunlich stabil zum Glück:

Alles in allem sieht es gut aus ... unten am Übergang zum alten Horn wird es jetzt ein wenig wulstig, weil da ordentlich was nachschiebt ... aber ich denke das kann man nicht vermeiden, der TA konnte schlecht noch mehr Horn drunter ausschneiden ... das muss dan nhalt einaml runterwachsen.

Dem Schmied gefällt es auch gut und er sieht da kein Problem in Zukunft . vor allem weil das der Bereich vom Huf ist, wo zwar das Pferdegewicht drüberrollt, aber wenig Bewegung im Huf an sich íst - so das das Risiko das es aufreisst wenn es stabil runterwächst seiner Meinung nach nahe Null ist ... sein Wort in Gottes Ohr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:30 

Fienchen hat geschrieben:
@Faultier: zum Glück kann sich auch ein Pferd einfach mal nur leicht vertreten - es tut erst mal weh für ein paar Stunden und am nächsten Tag ist einfach weg.

Zum Glück! Allerdings hat eine andere heute gemeint, sie hätte auch gestern nichts gesehen :keineahnung:
Naja, meine RB ist immer supervorsichtig, kann gut sein, dass er ein paar Tritte spannig war oder so und nicht richtig hingetreten ist, aber lieber so als andersrum.

Ich wünsche deiner Hexe alles Gute Fienchen! Ist sie noch in der Klinik? Wie lange?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:47 

Nein, sie ist schon seit 13.12 zu Hause ... aber halt im Boxknast.

Sonst würde mich das wirklich finanziell ruinieren ...
Verbandswechsel mache ich entsprechend auch alle 2 Tage selbst ... mehr als Abtupfen und wieder einpacken wird eh nicht gemacht.

Außerdem können wir so eben beim Verbandswechsel auch gleich mit dem medizinischen Laser behandeln ... das ist ja gerade bezüglich solcher Sachen extrem effektiv, gerade wo das dauerhaft verpackt bleiben muss, damit der Dabbes sich das nicht doch irgendwie aufreisst oder es sich entzündet weil Dreck reinkommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 13:11 

Danke @ Faultier und Fienchen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 13:30 

Danke für eure Meinungen.
Ich finde es auch sehr lang, gerade weil er sich ja mit der Athrose viel bewegen sollte.
Er erklärte mir, dass es aufgrund der starken Entzündung besser ist,, wenn er erstmal steht und gar nicht auf die Idee kommt mit seinen Kumpels zu toben. Das erschien mir irgendwie plausibel, muss aber auch sagen dass ich noch nie etwas in dieser Hinsicht mit gemacht habe. Toi toi toi...

Aufgrund von Weihnachtsurlaub kann ich den TA momentan nicht erreichen, ich hoffe dass er ab dem 02.01. wieder im Dienst ist, dann rufe ich sofort an.

Voll doof, nun habe ich nen schlechtes Gewissen dem Pony gegenüber. Er will ja unbedingt raus :evil:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]