Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Juni 2025, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 18:23 

Vielleicht beruhigt es dich: Jamo macht auch gerad wieder Krawall und ist heute beim Angaloppieren mördermäßig bockend mit mir abgeschossen :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 18:35 

Naja... :-|

Ich glaube ich habe zu laut erwähnt, dass ich langweilige Pferde nicht abkann....damit muss ich jetzt wohl leben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 18:48 

ok - passt jetzt nicht - aber ich liebe mein jungpferd :aoops: :rosawolke: heute hat ER mit mir den ersten wechsel einfach mal probiert :ashock: :mrgreen: und ich habe ihn immer mehr vorm bein - er verkriecht sich nicht mehr so und dasselbe im galopp :rosawolke: :rosawolke:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 19:08 

Klar passt das! Freut mich das zu hören, macht mich zwar einerseits neidisch, aber auf der anderen Seite macht es mir auch Hoffnung....

Ich denke bei meinem auch nicht, dass er ein schlechtes Pferd ist....aber halt jung und bissle grün hinter den Ohren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 21:25 

Ach Wunderdings, ihr wachst noch zusammen!Wäre ja auch zu schön, wenn alles immer gleich klappt. Ist halt nicht immer so. War bei Camaro und mir nicht anders und wir haben uns Hilfe geholt und nun klappt es. Nicht aufgeben!

Camaro ist heute beim Longieren auch ganz schön abgegangen, hatte schon ein bisschen Muffe weil ich eigentlich ohne Sattel rauf wollte um unsere erste Lektion Halsringreiten zu starten. Kaum saß ich drauf war Ruhe, braves Pferd :-D Bin sogar schon getrabt (hatte zur Sicherheit aber noch die Trense drauf) und er hat sich vorbildlich benommen und es auch schon sehr gut verstanden.

Bin gespannt wie es damit weitergeht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 09:07 

Meiner Bockt beim longierern auch prinzipiell los. Aber sobald man drauf sitzt ist alles super :-D

Hat jetzt zwei Tage Bummel-Programm gehabt, mit Laufen lassen und Freispringen, heute longiere ich ihn mal wieder. Er wird mich jetzt schon hassen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 09:16 

Shetana ist momentan echt sehr gut drauf, total locker auch mit der RBT.
Samstag hab ich sie dressurmäßig geritten, können jetzt schon ausm schritt angaloppieren und fast zum Schritt durchparieren, im Trab arbeiten wir mittlerweile an leichten Seitengängen, außerdem haben wir gestern zum zweiten Mal ein kleines Sprüngchen überwunden, da braucht sie noch etwas Übung aber immerhin macht sie keine Anstalten dran vorbei zu rennen. Wedre sie jetzt übern Winter immer mal wieder über so kleine Teile reiten, nicht viele hintereinander nur zum gewöhnen und dann im Frühjahr wenn der große SP wieder bereitbar ist das Ganze etwas intensivieren, mal schauen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 11:25 

So, gestern hat er beim Aufsteigen mal wieder geklemmt....ist dann aber recht ordentlich gelaufen. Nach ner Viertel Stunde dann auch ordentlich am äußeren Zügel und am Band....

Bin gestern auch gleich drauf gesessen, ohne dass meine RL abgeritten ist. War glaube ich eine gute Entscheidung. Ich hab das Gefühl dass ich mich da auch alleine durchbeissen muss.

Hab vorhin mit meinem TA telefoniert. Er denkt auch dass Röntgen sinnvoll ist um Gewissheit zu bekommen und dem Tier nicht Unrecht zu tun falls doch was sein sollte. Termin nach Weihnachten...

Heute bekomme ich meinen Sattel zurück vom polstern, bin gespannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 11:37 

@wunderdings wie oft hast denn du deinen sattel jetzt schon polstern lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 12:48 

Ich bin super froh, dass Rosi noch nie gebockt hat. Ich bin doch son Angsthase. Die hab ich wirklich noch nie Bocken gesehen.

Momentan bin ich bei meinem Freund und Rosi steht nur rum. Ich bin schon sonne Lusche. Hab in 4 Monaten 13x drauf gesessen und ca. 20x longiert. Irgendwie ärger ich mich etwas aber anderseits... Sie läuft brav Schritt und Trab, dehnt sich schon ganz nett ans Gebiss, lässt sich gut lenken und im Tempo varieren. Angaloppieren geht recht sicher am Punkt und ist dann halt noch unausbalanciert. Aber eigentlich reicht das völlig. Im Gelände ist sie lieb und unkompliziert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 12:57 

@pina...einmal komplett neu...dann einmal anpassen...nachdem er sich zu sehr gesetzt hatte und fast auflag...

Und jetzt nochmal...weil er im hinteren Bereich leicht rauhe Stellen im Fell bekommen hat...

Ich hoffe aber es ist dann erst mal gut....

Wieso fragst du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 13:20 

Yvi, für eine 3jaehrige ist das doch vollkommen ausreichend und auch die jetzige Pause nicht schlecht! Nächstes Jahr kannst du ja mehr machen und wenn dir wieder nicht danach ist, ist das 4jaehrig auch nicht schlimm :keineahnung: Sie ist ja brav!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 13:23 

weil es sich für mich so gelesen hat, als wenn du den sattel fast mit jedem Wachstumsschub umpolstern lässt. sorry da hatte ich dann etwas falsch verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 13:29 

Nene...ganz so paranoid bin ich dann auch wieder nicht... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 13:31 

was macht er denn eigentlich wenn du ihn ablongierst, und damit meine ich richtig ablongierst. meine 6 jährige war auch so. hat sofort den buckel rund gemacht, seitdem durfte die an der longe galoppieren bis sie müde ist und das waren teilweise 20 Minuten Galopp. Mittlerweile gehts so gut wie ohne. Bockt er dann direkt los oder erst beim antraben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]