Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen. Wie gesagt, klar spreche ich da heute auch nochmal mit der Besi drüber (gestern bzw an dem Abend ging das nicht), aber grundsätzlich habe ich sie als sehr entspannt und "mach mal" kennengelernt. Deswegen habe ich da eben frei entschieden und mir zu Montag schonmal eigene Gedanken gemacht. Nichts desto trotz werde ich fragen. Es geht schlussendlich wohl auch nur noch um kommenden Montag, danach bin ich erstmal über Weihnachten weg und im neuen Jahr ist dann die RL auch wieder da und ich werd Unterricht nehmen.
@ Cardia Die Besi war die ersten Male natürlich dabei, das war aber vor der Umstellung und da klappte auch alles super, sonst wäre ich wohl nicht RB geworden. Und irgendwann muss man ja mal alleine, sonst bräuchte Besi keine RB und könnte immer selbst reiten.
Soweit ich verstanden habe gehen die vormittags in die FüMa oder auch mal auf den Paddock. Zwei mal Bewegung ist also gegeben. Es gibt eine ältere Halle, die als Lauf- und Longehalle dient und auch von allen genau so genutzt wird und sie hat mir schon gesagt, wann immer ich Zeit und Lust habe, kann ich sie gerne übern Tag auch mal da reinschmeißen, damit sie Raum und Bewegung hat. Das scheint dort also gängige Praxis zu sein.
In der großen Halle, in der ich geritten bin am Donnerstag, sind leider auch Sprünge aufgebaut, die mir ehrlich gesagt bei den Bahnfiguren extrem im Weg stehen

Da muss ich mich auch noch reinfummeln (sorgt also zusätzlich für evtl. Irritation...die Lektionen kommen nicht schnell genug, weil ich länger überlegen muss wohin jetzt ^^).
Nicht mehr drauf bin ich, weil mir das zeitlich einfach zu spät war. Musste sie ja auch noch trocken bekommen. Aber ich habe da jetzt keine Angst oder so. Hatte ich auch, als sie so abgedüst ist, komischerweise gar nicht. Klar habe ich an ihre Beine und meinen Hals gedacht, aber es war keine Angst "vor dem Pferd" da, falls man versteht, was ich meine. Im Gegenteil, ich habe mich selten spontan auf einem Pferd so wohl gefühlt.
In so fern glaube ich schon, dass wir uns zusammenfummeln. Nur muss ich eben noch lernen, die richtigen Knöpfe zu drücken

Und das wird nicht gerade einfach, wenn das Pferd gerade keine Zeit dafür hat