@Susa
Danke für das nette Kommentar, wer hat dir denn heute schon die Laune verdorben ?
Ich wünsche dir erstmal für dieses WE besser Laune und nettere Umgangsformen, Keep Cool
Ich kenne übrigens noch andere Pferde denen ähnliches passiert ist. Und ganz ehrlich mir liegt das Wohl meines Pferdes am Herzen und nehme mir dann lieber etwas mehr Zeit für die Erziehung und finde die Lösung des Problems. An dem Tag wurden die Hufe noch zurecht gemacht. Gut ein einziges mal danach war der Schmied erst nach 8 Wochen anstatt nach 6 da. Aber übermäßig lange Hufe hatte sie da nicht
Und den Schmied hat sie da auch nicht getreten, wie gesagt nach der täglichen Übungseiheit geht das 1a
Auf auf Brüllaffe, muss ich nun mein Pferd abgeben weil wir einen besseren Lösungsweg gefunden haben ohne das mein blöder Gaul die Hufe zu lang hatte
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Wie gesagt jedem das seine, manch einer stopft seinen "Gaul" ja lieber jedes mal mit Chemie voll anstatt es zu Erziehen. Ich wollte nur meine Erfahrung kundtun und die war wie gesagt nicht schön und die hätte ich mir lieber erspart. Leider war mir damals nicht bewusst was passieren kann.....