Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 16:44 

Und was mache ich jetzt mit meinem neuen und teuren Zylinder

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 16:46 

Lexi hat geschrieben:
Und was mache ich jetzt mit meinem neuen und teuren Zylinder

Reitest du FEI-Prüfungen?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 16:49 

Nein, ich reite im Moment gar nicht. Aber bis ich wieder reite, ist das sicher auch auf jedem Heckenlandturnier Vorschrift...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 16:51 

Lexi hat geschrieben:
Nein, ich reite im Moment gar nicht. Aber bis ich wieder reite, ist das sicher auch auf jedem Heckenlandturnier Vorschrift...

:mrgreen:
Dann kann dein Kind sich an Fasching als Zirkusdirektor verkleiden! :wink:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 17:01 

Na suuuuuper [smilie=ahgg_gtfoslap.gif]

:alol:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 17:23 

auf den reitsport bezogen finde ich das echt gut. ich war allerdings doch ehrlich erstaunt, da ich gar nicht mitbekommen hatte, dass die einführung dieser regelung zur diskussion stand. :keineahnung:

ich selber reite IMMER mit helm, auch eine kleine schrittrunde oder bei 35°C, und ich denke, dass es für den vorbildeffekt sicherlich dauerhaft nur positiv sein kann, wenn die kiddies ihre stars im viereck mit ner coolen kappe sehen ("ohhh, die will ich auch haben!!" so eskiii-mäßig durchgestylt!).
seit die charles owen kappen so trendy wurden, stieg bei uns am stall auch deutlich die motivation der kiddies, ihre neue schicke co-kappe auszuführen. :alol:

bei dem voltisport bin ich mir doch arg unsicher, ob ich das gut finden soll... :keineahnung: :? da fehlt mir das hintergrundwissen.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 17:26 

Zitat:
Bei ihrer Generalverammlung in Rio de Janeiro (11.–14. November 2011) hat die FEI diese Regelung weitgehend übernommen und beschlossen, dass ab 1. Jänner 2012 in FEI-Dressurprüfungen alle Reiter, die 18 Jahre und jünger sind, einen Helm tragen müssen. Ebenso wird der Helm Pflicht für Reiter, die auf 6-jährigen und jüngeren Pferden sitzen (Artikel 427.1).

quelle: http://www.pferdplus.com/news/sicherhei ... s-mit-helm

okay, die regelung geht doch nicht so weit wie ich zuerst dachte... [smilie=timidi1.gif] ich war schon überrascht°

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 17:59 

aaaah danke, diesen kleinen Satz habe ich zur Helmpflicht bisher noch nicht gesehen.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 18:05 

Naja, ob Isabell Werth jetzt wirklich von der Kappe überzeugt ist oder ob da gut Sponsorengeld geflossen ist.
Man weiß es nicht.

In der VS ritt wohl ein Reiter mit normaler Reitkappe (wohl die GPA) wegen dem Sponsorengeld,
wo auch mancher den Kopf schüttelte, weil die VS Helme viel Sicherer sind als die üblichen Kappen.

Es ist ja nie verkehrt sich vernünftig abzusichern.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 18:08 

MrCash hat geschrieben:
Naja, ob Isabell Werth jetzt wirklich von der Kappe überzeugt ist oder ob da gut Sponsorengeld geflossen ist.

Zitat:
Isabell Werth entschied sich für die Firma uvex als Helmausrüster und unterzeichnete einen mehrjährigen Vertrag beim Fürther Reithelmhersteller.
http://www.uvex-sports.de/pressebereich ... essurhelm/

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 18:10 

doomed hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:

Zitat:
Isabell Werth entschied sich für die Firma uvex als Helmausrüster und unterzeichnete einen mehrjährigen Vertrag beim Fürther Reithelmhersteller.
http://www.uvex-sports.de/pressebereich ... essurhelm/

naja, das finde ich weder verwerflich noch kritisch. :keineahnung: sondern ganz normal.
an meinem stall steht auch eine nationalkaderreiterin (a- oder b-kader, keinen schimmer, aber halt "nur" :wink: distanzreiter) und auch die ist an sponsoren gebunden (ebenfalls uvex!).

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 18:10 

Find ich gut, auch wenn die Profis zu Hause trotzdem weiter ohne reiten werden.

Ich reite grundsätzlich nur mit Kappe, Ende. Ich versteh auch nicht, warum manche Leute ein Problem damit haben, sich einen Helm aufzusetzen. Ist ja jedem selbst überlassen und ich versuche auch niemanden zu "bekehren", aber ich verstehs einfach nicht :keineahnung:

Ich bin gespannt, wie das wird, sollte das auch auf FN-Turnieren eingeführt werden.
Wenn auch auf dem Abreitplatz Kappenpflicht herrscht, bin ich gespannt, wie streng das durchgesetzt wird und wie vielen Dressurischen da ein Zacken aus der Krone bricht. :muahaha:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 18:20 

Ich halte es mittlerweile auch so. Ich reite mit Kappe und damit hat es sich. Was die anderen machen ist mir schnuppe. Nur auf eins bestehe ich: Wer mit mir ins Gelände will trägt Kappe. Ich habe keine Lust auf kaputte Mitreiter.....

Nur bei den Müttern unternehme ich ab und an noch den Versuch sie umzustimmen, vier Leute habe ich mittlerweile auch zum Kappentragen gebracht....und alle finden es im Endeffekt gar nicht so schlimm....

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 19:30 

.....und ne Menge Leute können dann wieder normale A Dressuren reiten, weil es nicht mehr so chic ist, als eine L mit Zylinder...... ich lach mich echt tot

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 21:16 

... auch wieder wahr :alol: :aoops:
Ich finde Zylinder trotzdem nach wievor Schick, ganz unabhängig von Gereit und Klasse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]