Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 16:02 
MODERATOR

Stella hatte jetzt eine Woche Pause, wo sie wenn überhaupt nur spazieren war. (Erst wurde sie geimpft, dann wollte Mann unbedingt mit in Stall, also sind wir spazieren gelaufen und dann war ich 3 Tage weg und Pflegemädel darf nur spazieren gehen.)

Bis grade war ich der festen überzeugung ich reite heute. Aber ich bin ziemlich erkältet, was mich aber auch noch nicht abgehalten hätte, aber dann hab ich heute erst sehr lange gar keinen Hunger gehabt und dann um halb vier Mittag gegessen und dieses Essen dann mehr oder weniger mit weglegen der Gabel wieder erbrochen :?

Jetzt bin ich etwas unsicher, obd as so der körperliche Zustand ist mit dem man auf ein vermutlich etwas unausgelastetes Jungpferd steigen sollte. Bei einem wie Wunderdings würde ich gar nicht drüber nachdenken, aber eigentlich ist Stella ja brav...

Longieren möchte ich nicht, weil sie da in letzter Zeit ab und an mal schon lustig war, wenn ich am Tag vorher geritten bin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 16:13 

Lexi hat geschrieben:
:knuddel: Supi Gigo!

Wunderdings, hast du dir weh getan, oder biste gleich wieder drauf?

und ick freu mir so - da immer alle sagen der sei viel zu viel pferd für mich :evil:

wunni - du hast mein mitgefühl, ich hätte in meinem alter inzwischen einfach zu viel schiss für so n glotzkoffer :aoops: bisschen umweltfreundlich geht ja - aber so was :ashock:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 18:34 

@ wunni

entspannt reiten ist bei dem wohl noch nicht möglich
Ich hoffe du hast Dir nix getan

Meiner hat das erste gefunden das ihm Spaß macht... Bodenarbeit völlig frei.... er imitiert mich... z.B. er geht neben mir, wenn ich mich ihm zuwende und mit überkreuzenden seitwärts gehe... tut er das auch.... ich hab fast geheult vor Freude... ich hätte eher mit einer Attacke gerechnet :rosawolke: :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:07 

gerade für dich freut mich das! supre!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:14 

Dankeeeeeeeeschön ich freu mich auch ...und einen neuen kleinen Freund der an ihm hängt wie eine Klette und heute ist er mit ihm um die Offenställe geflitzt... er wird ein Pferd :-D

Ich würde gerne mal ein Bild von Dir und dem Floh sehen :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:19 

ganz sicher wird der nich pferd - und zwar deins :mrgreen:
und ich würde gerne mal fotographiert werden :evil: menne kriegt das nicht hin

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:27 

das ist er schon... ich finde den Klasse.... ich kann ja einfach sagen... der hat Charakter... so kann man seinen Schaden doch nett umschreiben :tu:

Warum wohnst du auch so weit weg?? :-?
Ich würde dich sofort knipsen... ob da was brauchbares bei raus kommt ist die andere Frage :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:29 

wir haben das mal ausprobiert bei über 300 bildern waren 3 halbwegs brauchbare... wobei das sommer und außenplatz war... jetzt winter halle ist schon sauschwer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:31 

okay das ist echt eine richtig schlechte Ausbeute :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:37 

Ne, entspannt drauf hocken ist da noch nicht. Immer wenn ich mich gerade mit der Situation anfreunde und denke ich trau mich vielleicht doch mal alleine in die Halle macht er einen auf doof.

Weh getan hab ich mir nicht und freundlicherweise hat er mich auch zwei Schritte neben der Aufsteighilfe abgeladen...;-)
Sturzweste habe ich auch nach wie vor an.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:43 

wahnsinn das du das so wegsteckst - alle achtung ! meiner war allerdings auch 3-4 jähirg nicht doof und guckig . m.m. verlieren solche exemplare das nie wirklich (hab noch so ein 18jährigen der sich heute auch noch in die hose macht und ein glotzkoffer ist - aber der hat immer aufgepasst dass er seine fracht nicht verliert :-D macht für mich auch einen unterschied - aber bin halt eben ein schisser geworden und kann es nicht ändern :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 19:48 

Ich habe schon die Hoffnung, dass sich das noch verliert, weil eben der Unterschied spazieren gehen und drauf sitzen noch so unterschiedlich ist. Er vertraut mir noch nicht so wenn ich oben sitze. Laufe ich neben ihm her, geht der überall mit hin....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 21:29 

Meine Große war auch immer so glotzig - etwas besser wurde es nach 5!!!!!!!!!!!! Jahren, als sie endlich mein PFerd wurde. Zusätzlich hatte ich mal ne Weile von Iwest was gefüttert für bessere Nerven, das hat auch wirklich geholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 08:11 

Nach meiner Erfahrung werden Glotzige Tiere nur in Maßen besser, aber richtige Verlasspferde werden das nie. Ist einfach so. Da kann man noch so viel Bodenarbeit etc. machen. Sehe das ja bei meiner RL die mit ihren Hengst S reitet. Und die kann wirklich sehr effektiv reiten und hat sogar schon Andrea Kutsch dran gehabt und danach auch weiter gearbeitet, aber trotzdem ist und bleibt er ein Wackelkanditat. Ist halt seine Mentalität.

Ich hätte inzwischen auch zu viel Respekt vor so einen Pferd, einfach weil das Verletzungsrisiko mir zu hoch wäre. Hobby soll spaß machen und ich möchte mit meinem Pferd am langen zügel durchs Gelände zuckeln auch alleine und am nächsten Tag alleine mit ihm zum Turnier fahren und mich drauf verlassen können das Pferdi mit mir durch Dick und dünn geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 08:27 
MODERATOR

Ich weiß gar nicht, worüber ich mir gestern Gedanken gemacht habe. BEim Putzen hat Stella gedöst, als ich noch am langen Zügel Schritt geritten bin ist ein Pony quer durch die Halle gebockt, MAdam hat nichtmal mim Ohr gewackelt und auch sonst hat sie sich verhalten als wär ich die ganze Woche normal geritten.

Mit einem wie Wunderdings könnte ich auch nix anfangen, aber Stella ist mir manchmal schon unheimlich, ich hab gestern dann nachm Reiten erstmal Fieber gemessen :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]