Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonziele 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 10:51 

Die Ziele mit der Prinzessing für 2012

1. anständig durch das erste Standart A kommen
2. am Ende der Saison ein paar Standart A's anständig geritten zu sein und vielleicht ein Schleifchen bekommen zu haben :-D
3. Im Busch E festigen
4. den ersten Hunter zu reiten
5. Das mein RB Kind sich nochmal in nen Spring- und Geländereiter traut und Spaß dabei hat :mrgreen:

Und endlich wieder mit ihr schwimmen gehen!!! :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 12:19 

Ich werde den Anfang der Saison 2012 aussetzen und dann ab Mitte des Jahres hoffentlich mit dem Training wieder beginnen und werde dann hoffentlich beim vereinseigenen Turnier im September wieder fit sein und E-Springen und A-Dressur zu reiten. Mehr wird nach der Pause wohl nicht drin sein, aber ich hoffe mal einfach, so weiter machen zu können, wie ich aufgehört habe.

Echte neue Ziele gibt es dann erst für 2013.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 13:18 

Grundsätzlich wünsch ich mir, dass die Pferde gesund bleiben. Dat Feechen soll mit Kind erstmal wieder in L einsteigen, ich mach ja demnächst mein kleines Abzeichen und werde dann in 2012 das eine oder andere Springen mit ihr gehen. Über ein Schleifchen freut man sich ja eigentlich immer. Der Breitensport soll auch nicht zu kurz kommen. Hier wünsch ich mir mit Männe und Xenia dann eine TREC-Teilnahme, die wir gemeinsam auch abschließen.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 19:58 

ich hoffe, dass brauni und ich fit bleiben und über den winter genau so weiter arbeiten können wie zuletzt, weil alles super ist. :rosawolke:

ziel im springen: weiter a** (und weniger a*) reiten und nach den ersten beiden zufriedenstellenden starts in l dort auch regelmäßig starten. :-D

ziel in der vs: nachdem meine e-starts dieses jahr sehr zufriedenstellend waren und alle trainings bombig gelaufen sind, will ich mich nächstes jahr auch turniermäßig in den a-bereich wagen. mal sehen, obs klappt. das selbstbewusstsein im springen sollte ich ja nun hoffentlich auch ins gelände übertragen können... [smilie=timidi1.gif]

ziel in der dressur: weiter gemäß der skala der ausbildung die rittigkeit verbessern, die muskulatur aufbauen und einfach dazu lernen. kk und ag klappen auch schon ganz gut, wobei unsere versammlung allenfalls eine beginnende ist. :aoops: [smilie=timidi1.gif] aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
turniermäßig werde ich maximal im rahmen einer vs oder einer kombiprüfung eine dressur starten, denke ich... oder ganz evtl im rahmen der stadtmeisterschaft zum punkte sammeln, mal sehen...

mein gedanklicher schwerpunkt liegt im nächsten jahr in jedem fall im bereich springen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 23:01 

galante hat geschrieben:
Blubbi, hast Du deinen auch im Winter "weg gestellt" oder "nur" das Training runter gefahren?

Noch reite ich ein bisschen, aber mehr so Gejuxe, ab nächster/übernächster Woche geht er nur noch auf die Weide und vllt ab und an mal ausreiten. Hab ich die letzten 2 Winter auch so gemacht, tut ihm gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 21:00 

Ich habe mir vorgenommen mit Leni Eignung und SPringpferde A zu gehen, deshalb hoffe ich das das Springtraining ab Januar gut verläuft und ich mich von meinem Verlasspferd auf Leni gut umstellen kann :wink:

Mit Fiona möchte ich zunächst Eignung und Dressurpferde A gehen und wenn wir es hinnbekommen evtl. mal eine Dressurpferde L am Ende der Saison ( dazu müsste ich mich aber erst durchringen meine Lk 5 in Dressur anzumelden :roll: )

Meinen "Opi" werde ich wohl nichtmehr weiter auf Turnieren vorstellen, da seine Gallen hinten ( bedingt durch die weiche Fesselung) immer schlimmer werden & ich ihn deshalb lieber einen langen Lebensabend als Freizeitpferd ermöglichen möchte!

Lg

Ein Reitplatz ohne Sprünge ist ein Sandkasten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011, 19:56 

Das er weiterhin gesund bleibt.

Also Ziel für uns.Das mein Exgalopper besser auf die Hilfen reagiert und wenn er so weiter macht wie jetzt im Sommer evt. mal ein E bzw A Dressur Tunier.Aber das entscheidet er.

Dann das er wieder in den Hänger geht.er hasst den Hänger.
und das er evtl. wieder barhug gehen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 09:19 

Meiner wird ja auch schon 6 :ashock:

Er soll anständig durch E-Springen gehen, vielleicht die ein oder andere E-Dressur (oder mal eine A Dressur). Möchte auch mal in die Vielseitigkeit schnuppern und vielleicht das ein oder andere A*-Springen gehen.

Das wichtigste ist aber das er gesund bleibt und den Spaß, den er momentan an der Arbeit hat, beibehält. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 23:06 

Mit meiner Großen anfang des Jahres wieder L/M Reiten und dann ab mitte der Saison dann auch die ersten S. Ganz großes Ziel ist defenitiv die Landesmeisterschaft (:

Mein Junger soll konstant in einer Form laufen und dann wohl erstmal Spf.A laufen und je nachdem dann auch L, wie er sich entwickelt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 14:39 

Mein Ziel ist es, 2012 wieder Reiten zu können, und das mit meiner eigenen STute. Stuti dürfte Februar wieder antraben, aber nun habe ich Krücken und keine Ahnung, wann ich wieder kann. Ich habe sie Ende April das letzte Mal geritten. oh man...... :evil:

Einfach nur gesund ein wenig durch die Gegend gondeln dürfen.....das wäre es doch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 14:56 

Meine Ziele:

Mit der dann Fünfjährigen die ersten Turniere gehen, erst ein paarmal DPF A, später evtl. DPF L und/oder Eignung, A-Dressuren darf ich leider lk-technisch nicht mehr reiten, schade.

Mit dem Braunen, evtl. zu Beginn noch ein paarmal L-Kandare, dann schauen daß er sich weiter so konstant in den M*-Dressuren platziert und da dann auch die ganz vorderen Plätze anstreben und die ersten M** mit ihm reiten. Wenns ganz gut läuft evtl. mal in eine leichte S reiten aber das steht noch weit in den Sternen.
Wenn ich mutig bin evtl. mal ein A*-Springen mit ihm durchreiten.

Gegen Ende des Sommers den "Kleinen" heimholen, der dann 3,5 Jahre alt ist und langsam mit ihm anfangen was zu tun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 08:17 
VIP-Ente

Mein eines Saisonziel hat sich bereits jetzt erledigt :twisted:
Warendorf hat die Prüfung im Februar abgesagt, weil sich aus ganz Deutschland immerhin 2 Parcourschefanwärter gefunden haben, die sich gerne hätten püfen lassen. Für 2 machen sie es aber nicht. Können wir doch nicht für, dass das freiwillig keiner machen will :mad: Aber in den Landesverbänden wird geschrieen, es sei kein Nachwuchs da. GRRRR!
Also noch ein Jahr mitlaufen und den Hiwi machen, und dann nochmal alles wieder von vorne büffeln. Wie ätzend ist das...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 09:06 

Äh??? hat Warendorf denn auch gesagt, wie viele Prüfungsteilnehmer sie gerne hätten, damit das stattfindet? Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber was verhilft denen denn zu der Annahme, daß es ein Jahr später so viele mehr sein werden?

Unsere Ziele für 2012 sind natürlich erst mal, daß beide Pferde gesund bleiben. Stütchen macht sich z.Zt. recht gut und soll dann mit meiner Bereiterin DPF-A und DPF-L laufen. Und falls ich mein Turniertrauma überwinde auch mal A-Dressur mit mir. Mein Mann plant nächstes Jahr hauptsächlich Kandaren-L und M-Dressur.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 10:22 

Wir sollen laut Trainern Mitte / Ende nächstes Jahr die erste M-Dressur gehen. *grusel*

Und springen weis ich nicht ob ich überhaupt Turniermäßig reiten werden, aber zu Hause wollen wir ein "Abzeichen L" schön springen können.

Mein großes, persönliches Ziel für nächstes Jahr ist das silberne Abzeichen mit meinem Hasen abzulegen.

Grüße Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 11:18 

Leider immer noch die gleichen Ziele wie letztes Jahr. :asad: So ganz bekommen wir das mit den Serienwechseln nicht hin, ohne völlig aus dem Häuschen zu geraten.... :?

L-Kandare, M*-Dressur und vermehrt jetzt auch die M**-Dressur mitnehmen.

Sollte der Knoten noch platzen, evtl. einen S irgendwo weit weg auf einem "Heckenfest" wo uns keiner kennt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]