Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 17:29 

Super, dann kannst du jetzt ja voll durchstarten :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 17:51 

Lexi, wenn ich so einen hätte würde ich den auch "arbeiten". Gut ist bestimmt auch Bodenarbeit, Scheutraining und Zirkuslektionen für den Kopf, das hat meinen immer müder und zufriedener gemacht als Longe oder Reiten. Und Du kannst das Ganze so knochenschonend wie möglich machen, sprich große Zirkel, wenn er soweit ist auch ganze Bahn in die Longenarbeit mit aufnehmen etc... Wenn Du die Arbeit geschickt ins Spaziergehprogramm einbaust hast Du ein ausgeglichenes Pferd, was nicht gleich vor Kraft strotzt und nach noch mehr Arbeit schreit. Meine Jungen die an der Longe trotzdem frech werden diszipliniere ich über die Doppellonge und Bodenarbeit, dann ist wieder Ruhe :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 18:19 

Bodenarbeit baue ich in Spaziergänge mit ein, Scheutraining ist bei dem Pferd irgendwie sinnfrei, der ist nicht zu schocken. Zirkuslektionen habe ich überlegt, bin aber unsicher ob ich das bei gerade dem Pferd wirklich machen soll, weil er eh viel Blödsinn im Kopf hat.

Ich warte mal ab wann ich mein erstes Ziel erreiche, er also von Beginn an auf dem Platz zu kontrollieren ist. Dann schaue ich das ich das irgendwie ausbaue. Die zusätzliche Bewegung scheint ihm heute ganz gut getan zu haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 17:00 

Heute der Spaziergang war trotz Sauwetter recht nett. Das Pferd ist ja nervlich echt ne coole Socke, selbst bei orkanartigem Wind. Habe nur bekannte Dinge gemacht, wie Steh/zurück/Trab/steh/zurück/Schritt. Nerven tut mich das ewige Kettengelutsche, also gabs en Stock ins Maul undRuhe war [smilie=timidi1.gif]. Noch schlimmer sind aber die Anfälle, die er bei der Rückkehr auf die Weide bekommt :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 17:25 

ich steh ja voll auf solche "knaller" bin echt mal gespannt, wie er sich unter der Arbeit macht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 20:02 

Mir ist sowas "gewitztes" auch lieber als zB so ein "langweiliges" Pferd wie mein Schimmel. Aber, ich Zweifel immer mehr daran, dass ich dem schwarzen gewachsen bin. Ich glaube der ist und wird eine Nr zu heftig für mein Freizeitgereit :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 20:09 

Achwo... den kriegste wohl hin... das positive an den "Knallern" ist ja meist, dass sie entsprechend Ausstrahlung haben... andererseits sind sie aber auch wirklich anstrengend *ein Lied davon singt*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 20:32 

Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an die ganzen Stürze denke, die mich erwarten [smilie=timidi1.gif] Ich hatte noch nie nen Buckler und das hier ist einer, der hat es bis zum letzten Kick professionalisiert :evil: Er wird mich umbringen :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 20:36 

vielleicht doch vorher legen lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 20:41 

Muss nicht... meiner buckelt in seiner Freizeit auch mehr als unterm Sattel :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 21:10 

@lexi: Eile mit Weile.

Meine Yacht kann ja buckeln, dass sie senkrecht steht. Das macht sie auch mit Begeisterung ohne Reiter, auch an der Longe, wenn kein Sattel drauf ist. Da denkt man, das Ding ist komplett unreitbar. Die hat noch NIE unterm Sattel gebuckelt. Sie wollte schon gerne mal, dann spannt sie sich einmal im Rücken rund und schüttelt den Hals, aber ein energisches "Na!" stoppt sie sofort im Ansatz.

Auch mein vierjähriges Pony macht lustige Sachen ohne Reiter. Mit Reiter blieb die Kiste bisher auch immer unten.

Nur meine Große bockt wie Sau, aber komischerweise kann ich das gut sitzen, obwohl es wohl mörderisch aussieht von unten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 21:22 

Das beruhigt mich ja etwas! Denn auf Rodeo habe ich vor allem als Mama gar keine Lust :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 21:37 

Ich hab heute auch mal wieder nen Abflug gemacht....dieses Geglotze macht mich noch wahnsinnig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 10:20 

ich muss mich auch mal freuen :aoops:
mein flöhchen ist ja "schon" 6 und wurde erst seit Januar diesen jahres richtig gearbeitet (gewachsen ohne ende) - diese woche ist er seine ersten wechsel überhaupt und sofort sauber durchgesprungen :rosawolke: und: er läuft traversalen - ich liebe ihn :rosawolke: so ein braver schlumpf und so nett und so klar im kopf und und und ach :rosawolke:

sorry, ich musste das mal loswerden - auch wenn ich das alles dem besten bereiter der welt verdanke :aoops:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 15:14 

:knuddel: Supi Gigo!

Wunderdings, hast du dir weh getan, oder biste gleich wieder drauf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]