Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 13:55 

@zarino
so um die 174, plus minus 1 cm - wir haben ihn ein paar Mal gemessen, es kam aber jedes Mal was anderes raus...auf jeden Fall so um den Dreh.

Da er aber schon einen Senkrücken hat, habe ich zumindest mit dem Satteln keine Probleme :mrgreen:
Nur oben die Kruppe bleibt manchmal beim Putzen dreckig, weil ich da nicht hinseh!
Mein Reitlehrer nennt ihn "Der weiße Riese" - und mein anderes Pferd mit Stockmaß 158 sieht daneben halt wie ein Pony aus, vor allem im Hänger

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 14:22 

Mein Rentner hat heute seinen Zahnarzttermin hinter sich gebracht. Kein Karies, nichts wackelt, keiner muss raus und die Schneidezähne konnten nochmal ein Stückchen gekürzt werden, sodass die Backenzähne sich jetzt wieder treffen. Er kriegt zwar weiterhin einmal am Tag Heucobs, aber mit dem Heu kommt er jetzt wohl auch wieder besser klar. :-D

Ansonsten sieht er weiterhin gut aus, ist putzmunter und dass er kaum was sieht, merkt man gar nicht. Ist schon schön, wenn es den alten Herrschaften gut geht!

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 14:27 

Wie alt ist deiner Angie?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 17:18 

Also, wenn die Angabe der Verkäuferin damals gestimmt hat/hätte, dann ist/wäre er jetzt 21. Allerdings meint die Zahnärztin, dass er durchaus (eher) vielleicht 5 Jahre älter sein kann. Also, 30 nu auch noch nicht, aber eben keine 20 mehr. Irgendwas dazwischen.

Und wenn er beim Kauf tatsächlich nicht 12 sondern sagen wir 17 war, dann würde einiges im Nachhinein betrachtet Sinn machen...

Wie dem auch sei, ich hab ihn lieb, der ist soooo cool und schlau - "altersweise". :alol:

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 09:12 

Kiks hat geschrieben:
Tini, was hat der denn hier zu suchen?????
Da steht Rentner....
:-? :alol:

Außer gelegentölichem Alterswahnsinn ist der Punktedings doch noch jung! *schimpf*

so, jetzt hier auch noch mal, weil dch die Bilder soooooooooooooo toll finde *g*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Kiks, die Bilder sind nicht zufällig in Haren entstanden oder??

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 16:48 

Ich bin mächtig stolz auf meinen Dicken. Wir haben heute (am ersten Tag Schnee) einen sehr entspannten Schrittausritt gemacht, er war einfach Zucker :rosawolke:

Bild

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 17:14 

Lisa ich will mehr vom Schwarzen sehen wie nur den Hals und den Kopf von oben :wink:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 17:21 

Maja, beachte doch bitte den hübsch verschneiten Waldweg mit dem Hochsitz :mrgreen:

Der Dicke dachte heute sicher, er ist im falschen Film. Bandagiert (damit die Beinchen nicht naß werden und ich die BOTs wieder auf trockene Beine machen kann) und mit Abschwitzdecke (damit der Sattel nicht naß wird :mrgreen: ) musste er los. Wahrscheinlich ist er deshalb so motiviert und doch entspannt gelaufen...MANN fühlte sich als Reitpferd :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 17:45 

[smilie=timidi1.gif] Freut mich, dass ihr einen netten Ausritt hattet, LisaB!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 08:11 

Meinen alten Herrn hab ich gestern Abend entwurmt und er hat mich diesmal nicht eine Viertelstunde lang mit Missachtung gestraft, wie er es sonst immer tut. :ashock: Dafür wird wohl im Januar noch der Zahnarzt kommen. Da ist er dann bestimmt böse mit mir. Der TA darf alles machen, auch ohne Halfter. Der Dicke steht wie ne Eins. Nur an die Zähne darf keiner. :?

Dafür sieht er im Moment jeden Tag aus wie ein Erdschwein. :-?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 11:36 

Meine Oma hat mir richtig Sorgen gemacht die letzten ein, zwei Wochen, sie war gelangweilt, matt und vorgestern bekam sie narkoleptische Anfälle oder was auch immer das war, sie kippte in der Box ständig um, übern Tag verteilt bestimmt 15mal. Abends habe ich sie dann an die Longe gehängt, um den Kreislauf anzukurbeln, Reiten war mir zu gefährlich. Unser TA hat sich jetzt mal schlaugemacht, was man bei Narkolepsie noch machen kann. Er ist auf Theophyllin gestoßen, das bestellt er mir jetzt und wir füttern ihr die Tabletten immer an "kreislaufschwachen" Tagen, die aber normalerweise wirklich nur alle paar Wochen mal vorkommen. Des Rätsels Lösung haben der TA und ich dann gemeinsam gefunden, hoffen es zumindest, sie war die letzten drei Wochen ca. weniger auf der Koppel und ich bin immer nur mit ihr Spazieren gegangen, zwar meist mindestens eine Stunde, aber eben nur Schritt. DAs war wohl zu wenig für ihren Kreislauf und ihren Kopf, sie war auch so richtig lustlos. Also beiße ich jetzt in den sauren Apfel und reite halt zwei Pferde am Tag. Bin mal gespannt, wie die Tabletten anschlagen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 12:59 

Wir haben einer alten Stute bei uns im Stall immer Coffein-Tabletten gegeben...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 13:10 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Wir haben einer alten Stute bei uns im Stall immer Coffein-Tabletten gegeben...

Das ist wohl "so etwas ähnliches". Ich bin echt mal gespannt. Wir hatten erst überlegt, etwas auf Dauer zu geben, aber eigetnlich ist es eben unnötig, weil sie auch viele total fitte Tage hat, und sie mit dem Theophyllin etwas hat, was angeblich sehr schnell wirkt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 16:10 

Oh je, da les ich ja jetzt erst. Am alten Stall hatten wir auch ein Pferd mit Narkolepsie, der allerdings deswegen nicht mehr geritten werden durfte, weil der auch teilweise unter dem Reiter das Taumeln anfing. So lebte er aber fröhlich vor sich hin. Ganz selten hatte er mal eine Schramme am Kopf, weil er dann mit der Strin gebremst hat, aber das war wirklich die absolute Ausnahme. Ich drück die Daumen, dass ihr gut zurecht kommt mit den Tabletten!

Meinen Stütchen geht es weiterhin bestens. Heute waren wir mal wieder ausreiten. In den letzten Wochen war es entweder schon dunkel oder es hat geregnet. Die Arbeit auf dem Platz nervte sie aber nun (mich auch :alol: )und wir haben den heutigen Tag direkt genutzt.
In den letzten zwei Wochen hatte sie eine ungefütterte Decke drauf, weil es hier kalt und sehr nass war. Das fand sie so gar nicht gut und da wir nun wieder 10 Grad haben, bleibt die auch erst einmal wieder ab. Deren Fell ist so dick, dass sie auch eigentlich wirklich keine Decke braucht. :alol:

Ich habe von heute auch ein Foto, allerdings habe ich das eigentlich nur gemacht, weil ich mir ewige Tage nicht den Namen des Heuraufenherstellers merken konnte. :aoops:

Bild

Ich hoffe, bei euren Oldies ist alles in Ordnung und ihr könnt die Feiertage genießen!

Grüße!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 23:29 
UNFEHLBAR-ENTE

meinem gehts gut.
der muss zz oft auf mich verzichten, was ihm aber wenig auszumachen scheint, weil er viel viel spielt und langsam den automaten checkt. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]