heute ist wieder Deppentag im Gelände
habe heute meine Stute das erste Mal nach der Babypause wieder angespannt, bin gerade am Schrittfahren auf einem Wirtschaftsweg, als ich mitten auf dem Weg ein Auto stehen sehe und eine Frau mit 2 Kindern und 3 Hunden (R. Ridgeback). Die waren gerade im Begriff mit den Hunden los zu gehen, so daß ich schon antraben mußte um sie überhaupt noch zu fassen zu bekommen.
Nicht nur, daß das Auto MITTEN auf dem Weg stand, so daß man weder links noch rechts vorbei konnte, nee, es herrscht dort auch ein generelles Durchfahrverbot für Autos. Wer dort mit seinen Hunden gehen möchte, der muß weit vor dem Wirtschaftsweg parken, dort gibt es einen kleinen asphaltierten Parkplatz.
Zwar hatte sie sich entschuldigt

, aber die Begründung war super.

Sie dachte heute wären nicht so viele Menschen dort, deshalb hätte sie dort geparkt und hätte nicht gewußt, daß man dort nicht fahren dürfte und das Schild hätte sie nicht gesehen.
Wir reden nicht davon , daß ihr Pferd keine 1000m Luftlinie entfernt steht und sie den Weg sehr gut kennt

. Und dann fragt man sich wieder ob Püppchen nicht parken können. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn sie ihr Auto so geparkt hätte, daß man mit der Kutsche vorbei gekommen wäre.
Jedenfalls ist sie mit den Hunden dann davon gefahren, statt auf dem parkplatz zu parken und von dort los zu gehen.
